Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4...

Diskutiere und helfe bei Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 Business Premium mit externer Domäne (webspace bei hetzner.de). DNS alles klar. Eine Office Installation auf einen Win10 PC. Ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mathias Ludwig, 24. Januar 2017.

  1. Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4...


    Ich habe Office 365 Business Premium mit externer Domäne (webspace bei hetzner.de). DNS alles klar. Eine Office Installation auf einen Win10 PC. Ein Benutzer ohne Adminrechte angelegt, Lizenz auf diesen User übertragen, an Office.com angemeldet, und dann ende.


    Seit 4 Tagen steht dort "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an." und Postfach, Kontakte, Kalender und noch was wird eingerichtet.


    Ich habe mal die Lizenz weggenommen und wieder hinzugefügt, 2 Tage garnichts gemacht und gefühlte 2 Jahre Hilfe gesucht.


    Ja, es liegt nicht am DNS, nicht an der lokalen Office Installation (Outlook) und ja, ich habe auch mal einen anderen Benutzer angelegt - der selbe Effekt. In der Dienste Übersicht ist alles grün. In den logs keine Fehler. Kann mal jemand dem Admin im Rechenzentrum sagen, dass er den Erstellungsprozess für das neue Postfach nochmal anstoßen soll?!?!


    Jetzt bin ich schon von Linux auf M$ gewechselt und da klappt auch nichts - aber dafür zahle ich wenigstens jetzt 12€ im Monat.


    Ich will doch nur computern....


    Kann jemand helfen?


    [​IMG]


    Gruss aus Frankfurt

    matze


    PS. Überall steht Office, Office, Office - tolles Marketing. Mein Problem bewegt sich unter office.com -> office 365 -> siehe Bild. Das mein lokal installiertes Outlook nicht funktioniert ist ja klar, wenn das Postfach nicht fertig eingerichtet wird.


    [UPDATE]

    Gerade eben habe ich diese Frage in das Forum gesetzt, und zum selben Zeitpunkt habe ich diese Meldung in die Adminkonsole bekommen:


    [​IMG]



    Bedeutet dies, dass ich bis zum 28.01. mit dem Postfach nicht arbeiten kann? Wo muss ich das Ding mit dem Nutzungsausfall hinsenden?
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Der Adminstrator soll die Lizenz des Benutzers für 2 Stunden entziehen und dann wieder hinzufügen.

    Wie stellt sich das Verhalten dann dar?
  3. Thomas Löwe Win User

    Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an

    Hallo,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Starte den PC neu.

    Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?

    Zu welcher Version von Office 365 wurde ein Abonnement abgeschlossen?
  4. Werschi_66 Win User

    Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an

    hallo

    Office 365 Business Essentials


    [​IMG]
  5. Mathias Ludwig Win User

    Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4 Tagen immer noch.

    Hallo Georgi,

    ich habe immer weniger Lust auf diesen Kram. Wenn nicht meine Firma auf 365 umstellen würde, würdest Du mich hier garnicht sehen. Ich wollte das zum lernen benutzen. Jetzt ärgere ich mich damit rum, das M$ keine Postfächer anlegen/scripten kann. Dann weiß
    ich jetzt wenigsten, was auf mich (und mein Team) zukommt. Ich danke Dir trotzdem vielmals für deine Hilfe!!

    Die Befehle habe ich auf einer Win10 - Powershell (mit Adminrechten gestartet) ausgeführt . Das Ergebnis auszugsweise (die anderen Befehle habe ich natürlich auch ausgeführt):

    $UserCredential = Get-Credential

    da habe ich das Passwort für den globalen Admin meiner Domäne angegeben (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Es kommt keine Bestätigung, keine Fehlermeldung, kein anderer prompt. ich habe das als positiv registriert.

    PS C:\WINDOWS\system32> New-MoveRequest -Identity xxxxx[at]xxzzyy.org


    Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil das Objekt 'xxxxx[at]xxzzyy.org' nicht auf

    'DB6PR07A007DC02.EURPR07A007.PROD.OUTLOOK.COM' gefunden wurde.

    + CategoryInfo : NotSpecified: :)) [New-MoveRequest], ManagementObjectNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : [Server=AM3PR07MB1090,RequestId=540ddd7c-9914-4821-94ef-fc04e6c22960,TimeStamp=25.01.201

    7 18:10:16] [FailureCategory=Cmdlet-ManagementObjectNotFoundException] 4E32129E,Microsoft.Exchange.Management.Migr

    ation.MailboxReplication.MoveRequest.NewMoveRequest

    + PSComputerName : outlook.office365.com

    Wobei ich nicht verstehe, was er moven soll, wenn das Postfach nicht da ist - aber gut. Dann dachte ich, er findet in der Datenbank(!) kein Konto/Postfach mit der genannten Email. Also habe ich mal folgendes ausgeführt:

    PS C:\WINDOWS\system32> New-MoveRequest -Identity xxxxx[at]xxzzyy.org -TargetDatabase DB6PR07A007DC02.EURPR07A007.PROD.OUTLOOK.COM -WhatIf

    New-MoveRequest : Die Benennung "New-MoveRequest" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die

    Schreibweise des Namens, oder ob der Pfad korrekt ist (sofern enthalten), und wiederholen Sie den Vorgang.

    In Zeile:1 Zeichen:1

    + New-MoveRequest -Identity xxxxx[at]xxzzyy.org
    -TargetDatabase DB6 ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (New-MoveRequest:String) [], CommandNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : CommandNotFoundException

    ... weil ich mal einen Status oder sowas bekommen wollte (-whatif). Aber die Antwort war diese Fehlermeldung, was ja auch mit der Aussage auf

    Technet
    übereinstimmt: "Wenn das Postfach nicht bereit ist, wird eine Fehlermeldung angezeigt."

    Weißt Du Georgi, ich habe immer weniger Lust auf IT. Fehlermeldungen, die man nicht lesen kann, Probleme, die auf Kunden abgeschoben werden, Email Adressen wegen Datenschutz unkenntlich machen, aber eine Standleitung in die USA, freie Software, die keine
    Chance mehr bekommt - Ich musss unbedingt im Lotto gewinnen ....

    Wie mache ich weiter? Noch einen Tipp?
  6. Georgi T. Win User

    Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4 Tagen immer noch.

    Hallo Mathias,

    So wie es aussieht, gibt es eine Störung mit der Bereitstellung des Postfachs auf die Server von Exchange Online.

    Die Dienstbeeinträchtigung, die im Office Admin Portal angezeigt wird, bezieht sich
    NUR auf die
    Aktivitätsberichte im Office 365 Admin Center
    . Alle anderen Dienste funktionieren.


    So nun zu der Lösung der Störung. Normalerweise sollte dafür eine Service Anfrage eröffnet werden (im Office 365 Admin Center), aber man kann es auch selber lösen. Dafür benötigt man einen Windows Rechner und die Remote PowerShell. Diese ist normalerweise
    auf alle neuere Windows Betriebssysteme vorinstalliert.

    Weitere Voraussetzungen sind Microsoft.NET Framework 4.5 oder höher und Windows Management Framework 3.0 oder Windows Management Framework 4.0.

    Siehe
    Installieren von .NET Framework
    und
    Windows Management Framework 3.0
    oder
    Windows Management Framework 4.0
    .

    Weitere Informationen findest du im Artikel - "Herstellen einer Verbindung mit Exchange Online mithilfe der Remote-PowerShell".

    Sobald obige Module installiert sind, starte Windows PowerShell als Administrator. Tippe in der Windows Suche PowerShell, recheter Mausklick drauf, als Administrator starten. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Gib (kopieren/einfügen) einen nach dem anderen folgende Befehle ein:

    Set-ExecutionPolicy Unrestricted

    $UserCredential = Get-Credential

    $Session = New-PSSession -ConfigurationName Microsoft.Exchange -ConnectionUri
    https://outlook.office365.com/powershell-liveid/ -Credential $UserCredential -Authentication Basic -AllowRedirection

    Import-PSSession $Session

    New-MoveRequest -Identity benutzer@deinedomaene.de

    Wobei benutzer@deinedomaene.de entsprechend ersetzt werden sollte. Bsp. New-MoveRequest -Identity john@contoso.com

    Wenn der letzte Befehl eingegeben ist, startet der Prozess und der Vorschritt wird in Prozente angezeigt.
    Warte ab bis der Vorgang fertig ist - > bis 100% angezeigt werden oder entsprechende Meldung.
    Erst dann kann die PowerShell geschlossen werden.

    Es kann von 15 Minuten bis zu ein paar Stunden dauern bis der Dienst im Portal bereitgestellt wird. Das hängt von der Serverauslastung ab.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4... - Similar Threads - paar einzurichten fangen

Forum Datum

OneNote: "Wir sind noch dabei, Ihren Kurs einzurichten. Sehen Sie bald noch einmal nach."

OneNote: "Wir sind noch dabei, Ihren Kurs einzurichten. Sehen Sie bald noch einmal nach.": Hallo zusammen,die Meldung "Wir sind noch dabei, Ihren Kurs einzurichten. Sehen Sie bald noch einmal nach." erscheint seit ich vor 10 Tagen das Klassennotizbuch eingerichtet habe. Was kann man da...
Microsoft Office 16. August 2023

Ruhige Tage!?

Ruhige Tage!?: digest Email bezeichnet Tage ohne Besprechungen AUSSERHALB DER ARBEITSZEITEN als ruhige Tage. Zum Besprechen gibt es Arbeitszeiten, das sind nicht ruhige Tage.
Outlook.com 7. Juni 2022

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten: Seit nun mehr 2 Wochen steht bei mir "Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten"wenn ich auf OneDrive oder SharePoint zugreifen möchte.
Microsoft Office 10. Dezember 2021

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten.

Wir sind noch dabei, Ihre Dateien auf OneDrive einzurichten.: Hallo zusammen, Bereits gestern wurde meine Microsoft 365 Business Basic Lizenz aktiviert. Heute morgen habe ich nun meine Domain eingebunden, einen Nutzer angelegt und diesen die entsprechenden...
Microsoft Office 9. September 2021

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an.

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an.: Ich wollte über meine Hochschuladresse die Online-Apps (Office 365 A1 for students) nutzen und jetzt kommt die ganze Zeit diese Meldung. Nach kurzer Google-Suche habe ich festgestellt, dass der...
Microsoft Office 21. Juni 2019

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an

Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an: Hallo seit zwei Tagen warten wir, wie lange dauer das normaler weise? "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an"
Microsoft Office 15. Oktober 2017

Sharepoint Online Plan 1: "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen...

Sharepoint Online Plan 1: "Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen...: Ich habe Sharepoint Online Plan 1 kürzlich "aktiviert" und obwohl einige Zeit verstrichen ist, sind noch einige Apps nicht verfügbar, vor allem Sharepoint. Es heisst: " Wir sind noch dabei, ein...
Microsoft Office 17. August 2017
Wir sind noch dabei, ein paar Dinge einzurichten, aber fangen Sie ruhig schon an. Nach 4... solved

Users found this page by searching for:

  1. Wir sind noch dabei ein paar Dinge einzurichten aber fangen Sie ruhig schon an.

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.