Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt?

Diskutiere und helfe bei Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Auf einem gemeinsam genutzten Rechner befindet sich zur Zeit ein Windows in der Version 1803. Der Rechner wird vor allem für Videokonferenzen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MrT2019, 28. November 2019.

  1. MrT2019
    MrT2019 Gast

    Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt?


    Hallo!

    Auf einem gemeinsam genutzten Rechner befindet sich zur Zeit ein Windows in der Version 1803.

    Der Rechner wird vor allem für Videokonferenzen mit Partnern außerhalb unserer Office365-Organisation per Teams und Skype for Business genutzt.

    Die Verbindung per Skype ist nötig, da die Partner zum Teil Skype for Business on Premise nutzen.

    Die neue Skype-App hatte stellt nicht alle für uns notwenigen Funktionen bereitgestellt.

    Diese sind Funktionen sind:

    - ScreenSharing in beide Richtungen

    - Präsentationen mit PowerPoint

    - Video- und Sprache in beide Richtungen

    - Dateitransfer zwischen den Teilnehmern einer Besprechung

    Bisher war es notwendig, dass die Partner mit dem Skype on Premise uns zu einer Besprechung eingeladen haben. Dann haben wir mit der Skype for Business-Software die Besprechung gestartet.

    Im Zuge einer Update-Runde möchten wir nun diesen Rechner auf die Version 1909 updaten.

    Kann uns garantiert werden, dass durch dieses Update weiterhin alle o.g. Funktionen gewährleistet sind? Wir befürchten, dass das beim Update Skype deinstalliert wird.

    Ich bedanke mich für alle Antworten!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Der Konverter PDF-Dateien kann von Word nicht gestartet werden.

    Hallo Christian,

    hat es einen besonderen Grund, dass du Office 2013 als 64-Bit-Version installiert hast? Empfohlen wird auch seitens MS, die 32-Bit-Version zu installieren. Das muss allerdings nicht Ursache für aktuelles Problem sein.

    Es kann theoretisch auch ein anderes Produkt, z. B. Skype for Business, schuld sein.

    Windows und Office sind auf dem aktuellen Stand, alle Updates installiert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Peter.Star Win User

    Arbeiten mit Word und Outlook

    Hallo,

    dies kann passieren, wenn Windows, Programme oder Treiber nicht aktuell sind. Aktualisiere diese. Treiber gibt es über Windows Update oder beim Hersteller des Rechners oder Motherboards.

    Peter
  4. Wagner-Emden IT Serv Win User

    beim Seriendruck von Etiketten stürzt word 2013 ab

    Hallo Zusammen,

    bei einem meiner Kunden tritt das Problem auch an unterschiedlichen Rechnern in Zusammenhang mit Office 2013 Home & Business (Retail Version) auf.

    Ich habe alle Tipps aus diesem Thread hier ausprobiert ohne Erfolg. In einem anderen Forum habe ich dann den Hinweis gelesen, dass das Problem erst nach der Installation von Skype for Business auftrat.

    Folglich habe ich in einer virtuellen Maschine ein frisches Windows 10 Pro 64 Bit installiert. Alle Updates eingespielt, im Anschluss Office 2013 Home & Business (Retail) installiert und auch auf aktuellsten Stand gebracht. Danach funktioniert die Serienbrieferstellung
    und auch der Etikettendruck noch problemlos.

    ich habe dann über eine Office 365 Business Essentials Lizenz das Skype for Business Basic aus dem O365 Portal installiert. Und siehe da, nach Abschluss der Installation von Skype for Business Basic stürzt Word beim Klick auf die Serienbrieferstellung bzw.
    den Etikettendruck reproduzierbar ab.

    Nach einer Deinstallation von Skype for Business Basic funktioniert der Seriendruck /Etikettendruck sofort wieder (auch ohne Neustart des betroffenen Rechners).

    Es handelt sich hier also aus meiner Sicht um einen Bug in der skype for business basic anwendung, der ein Abstürzen von Word 2013 beim Seriendruck / Etikettendruck verursacht.

    Ist es möglich diesen Hinweis hier, an die Entwicklungsabteilung zur Behebung des Bugs weiterzugeben?
  5. 06ac08d3-aa48-4220-b Win User

    Besprechungsfenster bleibt leer, stürzt ab

    Hallo Galin,

    danke für die Antwort und entschuldige, dass ich so spät reagiere. Ich hätte eine Mail-Benachrichtigung erwartet, wenn auf meinem Post geantwortet wird, so dachte ich, dass da nichts kam.

    Wir evaluieren eben Skype for Business, das Problem besteht seit Anbeginn.

    Die AV-SW ist Kaspersky Endpoint Security 10 und ist aktuell, gleiche Version ist am ander Win7 Rechner, auf dem die SfB Besprechung läuft.

    Antworten zu deinen Punkten:

    1. Die Rückgabe von 'sfc /scannow' war "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden."

    2. Windows-Updates waren schon zuvor installiert und aktuell.

    3. Die Updates von Dell sind drauf, allerdings habe ich Zweifel, dass es da jemals eines für die Grafikkarte gegeben hat. Die Treiber sind aus 2014, ebenso wie das Notebook. Hie kann ich noch nach aktuelleren vom Chip-Herstellern suchen und es damit versuchen.

    4. Die 64-bit Version von Skype for Business lässt sich nicht installieren, weil Office 2010 in 32-bit drauf ist.

    Soweit scheint das also nicht geholfen zu haben, die aktuellen Grafik-Treiber lade ich noch runter und installiere sie und teste es dann nochmals.

    Grüße

    Richard Hafenscher
  6. MobileDeveloperWK Win User

    Skype for Bussiness on Mac, Cant add contacts

    Ich benutze die aktuelle Skype for Business Version 16.2.156

    Kontakte suchen funktioniert, auch kann ich einen gefunden Kontakt über das Rechtsklick-Menu hinzufügen.



    Externe Skype-Kontakte kann ich jedoch nicht finden und deshalb auch nicht hinzufügen.

    Meine Kollegen mit Windows haben dieses Problem nicht.

    Wie kann ich einen externen Skype-Kontakt hinzufügen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt? - Similar Threads - Skype aktuellen Windows

Forum Datum

Es geht um Skype, aktuelle Version.

Es geht um Skype, aktuelle Version.: Da mir all diese icons in skype fehelen, rechtsbündig, linksbündig, mittig ect. kann ich bei skype einen text mit sonderzeichen in die Mitte der neuen Zeile setzen.Welches sind die tasten? Es geht...
Microsoft Office 3. Oktober 2023

eingeschränkte Funktionen beim Windows-Start

eingeschränkte Funktionen beim Windows-Start: Der Rechner fährt in 10-20% der Fälle zwar in Windows hoch, aber ein Internetbrowser kann keine Verbindung aufbauen, die onedrive-Anmeldung und einige Funktionen WLAN ausschalten u.a....
Apps 15. September 2022

eingeschränkte Funktionen beim Windows-Start

eingeschränkte Funktionen beim Windows-Start: Der Rechner fährt in 10-20% der Fälle zwar in Windows hoch, aber ein Internetbrowser kann keine Verbindung aufbauen, die onedrive-Anmeldung und einige Funktionen WLAN ausschalten u.a....
Games und Spiele 15. September 2022

Aktuelles Windows-Update: Nun Probleme mit dem Fingerabdruckscanner

Aktuelles Windows-Update: Nun Probleme mit dem Fingerabdruckscanner: Hallo,ich habe ein Lenovo-Yoga-Laptop.Gestern habe ich die neuesten Windows 10-Updates installiert Kumulatives Update KB5012117 + KB5012599Nun reagiert mein Laptop wie folgt:a Fahre ich den Laptop...
Apps 17. April 2022

aktuelles Update Windows 7

aktuelles Update Windows 7: Hallo, ich komme nicht weiter. Es gibt ein aktuelles Update von Mircosoft " 2019-08 – Monatliches Sicherheitsqualitätsrollup für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4512506) monatliches...
Allgemeines 26. August 2019

Windows 7/ aktuelles Update

Windows 7/ aktuelles Update: Nach dem heutigen Update fehlen bei mir die Programme. Bei Klick auf Start ist von PC Name bis Herunterfahren rechts alles vorhanden, doch das linke Fenster in dem die Programme gelistet waren ist...
Allgemeines 15. Mai 2019

Windows update soll nicht aktuell sein

Windows update soll nicht aktuell sein: Eine Nachrit bekam ich über online, das mein Windows 7: homeedition nicht aktuell sei und das ich dieses aktualisiwren soll,-aber wie?-. Habe angst, das ich eine falsche Anwendung mache.
Allgemeines 12. Dezember 2018
Wir Skype beim aktuellen Windows-Update eingeschränkt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.