WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)

Diskutiere und helfe bei WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) im Bereich Surface im Windows Info bei einer Lösung; Alright, here we go again... hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows. Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von Greenlander92, 23. September 2019.

  1. WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4)


    Alright, here we go again...


    hatte immerhin knapp 1 Jahr ruhe mit Update-Problemen von Windows.

    Aber seit dem letzten Update auf meinem Surface Pro 4 funktioniert mein WLAN nicht mehr. Das Icon fehlt komplett im Tray und auch unter "Netzwerk & Internet" findet sich kein Eintrag mehr.


    Was habe ich bereits versucht/geprüft?

    • Adapter ist nicht deaktiviert und Flugmodus ist nicht an
    • Im Geräte-Manager wird mir der Marvell AVASTAR Wireless-AC Network Controller funktionsfähig angezeigt
    • Habe von der MS-Website das aktuellste Treiberpaket für das Surface Pro 4 geladen und installiert
    • Habe versucht mit einem Fritz WLAN Stick eine Verbindung herzustellen, aber auch wenn der Adapter einwandfrei installiert wird, kann ich keine Netzwerke finden, bleibt das Netzwerkicon im Tray weiterhin verschwunden, taucht kein WLAN Tab in den Netzwerkeinstellungen auf

    Kann mir hier jemand weiterhelfen? Werde es nebenher mit dem MS-Support versuchen, aber da habe ich letztes mal keinerlei Erfahrung mit kompetenten Leuten gemacht. Ging doch nur darum mir den schwarzen Peter zuzuschieben ;-)


    LG

    Green
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) - Surface

Die Seite wird geladen...

WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) - Similar Threads - WLAN funktioniert Surface

Forum Datum

Monitor an Surface Pro 4 Display Port kein WLan mehr

Monitor an Surface Pro 4 Display Port kein WLan mehr: Wenn ich meinen Samsung U28e520d 4K Monitor mittels hama adapter an den Display Port des Surface Pro 4 anschließe habe ich keine W-Lan Verbindung mehr. Sobald ich den Monitor wider vom Display...
Surface 19. Juli 2018

Surface Pro 4 - Stift funktioniert nicht mehr

Surface Pro 4 - Stift funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, passend zu meinem Surface Pro 4 habe ich den dazugehörigen Pen erworben. Es ist derjenige mit Clip und einer Taste an der flachen Seite. Der Stift wird vom Surface nicht mehr...
Surface 8. Dezember 2017

Surface Pro 4 - WLAN und LAN langsam

Surface Pro 4 - WLAN und LAN langsam: <p>Hallo,</p><p>mein Surface Pro 4 (i5, 4GB RAM, 128 GB SSD) hat eine extrem langsame WLAN und LAN Verbindung.</p><p>Ich habe bereits die Registry bearbeitet, Die Bluetooth-Maus deaktiviert, einen...
Surface 30. Oktober 2017

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4

Langsamer WLAN-Verbindungsaufbau bei Surface Pro 4: Wenn ich mein Surface Pro 4 hochfahre, was extrem schnell geht, verbindet es sich laut WLAN-Symbol in der Taskleiste sofort mit meinem WLAN-Router und hat auch Verbindung zum Internet. Wenn ich...
Surface 10. August 2017

Surface pro 4 Kamera funktioniert nicht mehr

Surface pro 4 Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Kamera funktioniert nicht mehr. In verschiedenen Artikeln wurde ich darauf hingewiesen, daß ich unter Geräte-Manager: Bildverarbeitungsgeräte 2 Kameras sehen müßte, ist nichts....
Surface 7. August 2017

Surface pro 4 Kamera funktioniert nicht mehr

Surface pro 4 Kamera funktioniert nicht mehr: Hallo, meine Kamera funktioniert nicht mehr. In verschiedenen Artikeln wurde ich darauf hingewiesen, daß ich unter Geräte-Manager: Bildverarbeitungsgeräte 2 Kameras sehen müßte, ist nichts....
Surface 4. August 2017

Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr

Stift zu Surface Pro 4 funktioniert nicht mehr: Seit einiger Zeit (Windows 10-Update?) spukt mein SP4 auf verschiedene Arten: Bei gewissen Anwendungen konnte und kann der Stift plötzlich nicht zum Klicken benützt werden, Fingereingabe und...
Surface 24. Juli 2017
WLAN funktioniert nicht mehr (Surface Pro 4) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.