WLM kann nicht verbinden

Diskutiere und helfe bei WLM kann nicht verbinden im Bereich Windows Live Essentials im Windows Info bei einer Lösung; Moin moin, in der Beta von Vista kann sich der WLM nicht connecten. Ich kriege den Fehlercode: 81000306 Hat einer ne Idee was das sein könnte? Hab... Dieses Thema im Forum "Windows Live Essentials" wurde erstellt von Caveman, 12. Juni 2006.

  1. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden


    Moin moin,
    in der Beta von Vista kann sich der WLM nicht connecten.
    Ich kriege den Fehlercode: 81000306

    Hat einer ne Idee was das sein könnte?
    Hab noch nen Screen angehängt.

    P.S.: Unter XP habe ich die gleiche Version.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Skippy
    Skippy Gast

    WLM kann nicht verbinden

    hastde vista 32Bit oder 64?
    oder hatest am internet irgendwas manuell umgestellt
    schau mal firewall nach ob de MSNMessy zufällig gesperrt hast

    Der fehler sagt leider nichts aus den hab ich auch unter XP wenn mein internet mal wieder abkackt.

    aber unter 32 bit funktionierts bei mir zumindest
     
  4. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Also, ich habe Vista 32Bit, weil 32Bit CPU... ;-)
    Ich habe bei der Firewall extra die ausführende Datei des WLM freigegeben.
    Hab mir gerade noch ne aktuelle Version bei MS gezogen, aber da erzählt mir Vista ich hätte keine Administratorrechte...
     
  5. oezgueng
    oezgueng Gast

    WLM kann nicht verbinden

    Also ich kann mich auch nicht einloggen, bei mir kommt der gleiche Fehler.
     
  6. WLM kann nicht verbinden

    Moin,
    Hab letztens eine ganz einfach Lösung gehört die auch funktioniert.Einfach den WLM aus der Taskleiste löschen und über Start-Alle Programme ausführen.

    Klickt recht simple aber es funktioniert.

    Bye
     
  7. oezgueng
    oezgueng Gast

    WLM kann nicht verbinden

    wie meinstn das?
    Wie von der Taskleiste löschen?
     
  8. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Soweit ich weiß, brauchst Du zum Anmelden zu den Live-Diensten als Email-Adresse doch ein Konto von den Microsoft-Diensten, also z. B. @hotmail.com. Wundert mich, daß GMX auch funktioniert.
     
  9. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Du weißt halt nicht alles. :grins:
    Mit GMX funzt das ohne Probleme. Unter XP kann ich mich ja auch ganz normal verbinden.

    BTT:
    Ich habe jetzt die Final des WLM 8 installiert. Den Messenger habe ich direkt aus dem Installationsordner gestartet, aber nach wie vor kommt dieselbe Fehlermeldung. Ich kann mich immernoch nicht verbinden.
     
  10. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    versuch mal die "problembehandlung" in diesem Fehlerfenster ganz links. Falls das nicht hilft geh mal ganz rechts auf Hilfe oder so!


    MfG tomek-st
     
  11. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Wenn ich auf Problembehandlung gehe, dann checkt er einige Sachen, aber findet keinen Fehler. Siehe Bild:

    EDIT: Ich habe mal Spaßens halber die VistaFirewall ausgeschaltet, aber das Problem bleibt bestehen.
     
  12. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Dann würde ich probieren in diesem Fehlerfenster auf der rechten seite auf "hilfe" oder so zu gehen. Da gelangst du auf die Microsoft Seite. Jetzt musst du dort nach deinem Fehlercode suchen, Ich hatte so ein änliches Problem wie du aber als ich dort auf der Seite war, konnte mir geholfen werden.



    MfG tomek-st
     
  13. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Soweit war ich auch schon, aber das bringt mir nichts. Da ist nichts hilfreiches zu finden.
     
  14. tomek-st
    tomek-st WinVista Home Premium User
    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Dann tuts mir leid, das ich dir nicht helfen konnte!


    Weiterhin viel Glück. Falls ich noch einen Lösungsvorschlag habe, poste ich ihn hier!


    MfG tomek-st
     
  15. Pestido
    Pestido New Member
    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Nein, sicher nicht, wie wir alle. Sonst brauchten wir das Board ja nicht. Nur war mir das auch schon mal passiert und mit meiner "echten" Adresse konnte ich mich leider nicht anmelden. :laughing:

    Hast Du schon mal versucht, die Firewall(s) auszuschalten, Antivirus (NIS) evtl. auch, und es dann zu versuchen?


    - - - - Update - - - -

    Aus einem anderen Board:

    Sollte der Messenger dann nicht verbinden, dann einfach nebenher den Internet Explorer starten und versuchen Google zu öffnen. Wenn er das schafft, dann blickts auch der Messenger und verbindet sich.
     
  16. WLM kann nicht verbinden

    Also wenn rechts in der Leiste wo alles steht noch dieses MSN-Fenster ist,musst du es beenden und dann wie gesagt das machen was ich gesagt habe.Zumindest hat es bei sehr vielen noch bei MSN geklappt dachte es würde auch hier ohne Probleme gehen.
     
  17. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Ich habe die Firewall ausgeschaltet, AV ebenfalls (übrigens nutze ich unter Vista EZ Trust AV 7.1), Google im IE ist auch da und nichts passiert.
     
  18. tom2017
    tom2017 Gast

    WLM kann nicht verbinden

    Du hast geschrieben, Du hättest nun die Final installiert: Hast Du die Beta vorher deinstalliert oder die Final "drüberinstalliert"?

    Welche andere Software läuft noch, während Du dich versuchst zu verbinden?
     
  19. oezgueng
    oezgueng Gast

    WLM kann nicht verbinden

    Also ich hab die Beta 2 Build 5384
     
  20. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    WLM kann nicht verbinden

    Ich habe die Beta deinstalliert und die Final neu installiert.
     
  21. Dermeister
    Dermeister Gast

    WLM kann nicht verbinden

    Tach zusammen habe jetzt alles versucht was möglich ist um sich anzumelden mit WLM
    der erfolg blieb leider aus alle im forum eingetragenen möglichkeiten bin ich schon durchgegangen selbst mit der Beta-version loggt er sich nicht ein. unter XP geht alles prima !!!!

    habe mein rechner schon x-mal neu gemacht mit xp ohne xp aber egal wie es geht einfach nicht

    HILFE GESUCHT
     
Thema:

WLM kann nicht verbinden - Windows Live Essentials

Die Seite wird geladen...

WLM kann nicht verbinden - Similar Threads - WLM verbinden

Forum Datum

Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen

Windows Live Mails WLM und Thunderbird TB Mails zu Outlook übertragen: Hallo Liebes Forum, ich wollte eine Lösung anbieten für alle, die immer noch nach einer Idee suchen, wie man E-Mails von WLM oder TB nach Outlook transferieren könnte, ohne Tools, ganz einfach....
Outlook.com 14. Dezember 2020

WLM Fehlermeldung 0x800C013e

WLM Fehlermeldung 0x800C013e: Gibt es mittlerweile eine Lösung die Wirklich helfen kann? Kann mann Überhaupt den POP3 Server noch nutzen? @JosefBume: Einen Freund hat Ihnen geholfen könnte sie uns schreiben was die Lösung...
Windows Live Essentials 17. Oktober 2019

WLM Fehlermeldung 0x800C013e

WLM Fehlermeldung 0x800C013e: Gibt es mittlerweile eine Lösung die Wirklich helfen kann? Kann mann Überhaupt den POP3 Server noch nutzen? @JosefBume: Einen Freund hat Ihnen geholfen könnte sie uns schreiben was die Lösung...
Outlook.com 17. Oktober 2019

WLM zu Outlook

WLM zu Outlook: Nachdem ich ständig Probleme habe, meine AOL-Mails in WLM zu empfangen, möchte ich zu Outlook übergehen (die Mail-App von Windows 10 stellt mich nicht ganz zufrieden). Dazu möchte ich das...
Outlook.com 28. Mai 2019

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?

Umzug von WLM auf einen neuen Rechner, wie nehme ich erstellte Ordner im Postfach mit?: Hallo, ich habe das Problem, dass ich einen neuen Rechner einrichten musste, da der alte Probleme hat. Nun habe ich die Kontakte transferiert über die Export-/Importfunktion, was prima geklappt...
Windows Live Essentials 21. März 2019

WLM funktioniert nach Wechsel Antivierenprogramm nicht mehr

WLM funktioniert nach Wechsel Antivierenprogramm nicht mehr: Hallo, verwende schon ewig WLM, bin sehr zufrieden, habe letztens mein Antivierenprgramm Gdata deinstliert und Bitdefender instaliert, denke, ab da kann ich keine Mails mehr öffnen, es sind alle...
Windows Live Essentials 21. Februar 2019

kontakte von WLM in Outlook 2013 importieren

kontakte von WLM in Outlook 2013 importieren: Habe die Kontakte von WLM in eine CSV Datei exportiert, wie importiere ich sie in Outlook 2013?
Microsoft Office 17. April 2018
WLM kann nicht verbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.