Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Diskutiere und helfe bei Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 2. Juli 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?


    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe ich somit dauerhaft Zugriff ?


    Gruß, mainze
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Gespeichertes Notizbuch wird nach dem Neuaufspielen von Windows 7 nicht mehr gefunden

    Hallo Bernd,

    gehe dazu bitte auf Datei - Speichern unter. Wähle nun das aktuelle Element "Notizbuch". Anschliessend kannst du wählen in welchem Format es gespeichert wird.

    Nimmst du das ONEPKG-Format, so kannst du das Notizbuch direkt wieder in Microsoft OneNote öffnen.

    Gruss,

    Marco
  3. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    So wie ich es jetzt in Gebrauch habe, sind meine Ordner und Notizbücher

    Im Ordner Dokumente (in der Cloud wie PC) und ein Unterordner OneNote Bücher gespeichert, so brauch ich aber eben auch den Speicher des PCs. ?????
    Da geht einiges durcheinander.

    Zur Klarstellung:

    Es gibt 2 Arten von Notizbüchern:

    Lokale Notizbücher

    Diese sind auf dem PC gespeichert. Standardmässig in

    C:\Users\<Benutzer>\Documents\OneNote-Notizbücher

    Der Standard-Ort ist in den OneNote Optionen festgelegt und änderbar (aber nicht zu empfehlen).

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Online-Notizbücher in der Cloud

    Diese sind auf OneDrive gespeichert. Üblicherweise im Ordner Dokumente.

    Dieser Standard-Ort ist nicht änderbar, man kann ihn aber umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern auf OneDrive (im Browser) am Ort (im Ordner) seiner Wahl. Danach öffnet man das noch leere Notizbuch in OneNote.

    Unglücklicherweise sieht man ein solches Notizbuch auch noch im lokalen (!) OneDrive-Ordner

    C:\Users\<Benutzer>\OneDrive\Dokumente

    Dies aber nur als Link (URL) auf das Notizbuch auf OneDrive, was immer wieder zu Verwirrung führt.

    Der Grund ist, dass OneNote Notizbücher lokal bzw. auf OneDrive unterschiedliche Formate haben, weshalb es sinnlos ist, lokale Notizbücher manuell nach OneDrive zu kopieren/verschieben.

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Man fügt Notizbücher zu OneNote hinzu, indem man sie entweder öffnet (Datei --> Öffnen) oder neu anlegt (Datei --> Neu oder auf OneDrive, wie oben erwähnt).

    Ein spezieller Fall ist das Verschieben eines bestehenden lokalen Notizbuchs nach OneDrive. Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben, die das Notizbuch in ein anderes Format (s.o.) konvertiert.

    Bernd
  4. fux07 Win User

    Onenote Schnelle Notizen funktioniert nicht.

    Hallo,

    ich habe das Problem wie folgt lösen können:

    1. Neues Notizbuch erstellen z.B. "Temp"

    2. Rechte Maustaste auf das Notizbuch Temp und den Speicherort merken

    3. Datei->Optionen->Speichern und Sichern->Abschnitt "Schnelle Notizen"

    Das Notizbuch "Temp" auswählen

    4. OneNote schließen

    5. Im Explorer in das Verzeichnis wechseln in dem das Buch "Temp" gespeichert wurde

    6. Verzeichnis "Temp" löschen

    7. OneNote starten

    Anscheinend ist OneNote so programmiert, dass bei einem fehlenden Notizbuch autom. ein passender Speicher erzeugt wird.

    Der Abschnitt "Schnelle Notizen" funktioniert wieder.

    Leider funktioniert es nur mit diesem Abschnitt. Nach der Auswahl eines anderen Abschnitts kommt wieder das gleiche Problem.
  5. MSOffice_User Win User

    Notizbuch offline abspeichern

    Hallo,

    ich vermute mal, dass was Du suchst ist die Option "Speichern unter...". Rechte Maus auf das gewünschte Notizbuch, dann bekommst Du die Möglichkeit das komplette Notizbuch als "OneNote Paket" zu speichern. Über die Backstage Ansicht hast mit "Speichern unter..."
    mehr Optionen.

    Ansonsten ist das bei OneNote schon so, dass die einzelnen Abschnitte separat gespeichert und verwaltet werden.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote Notizbuch auf anderen Account übertragen

    OneNote 2010? Ich weiß gar nicht, ob ich schon auf der Welt war, als das noch aktuell war :)
    Das hab' ich jetzt nicht gehört ...

    Im Ernst:

    Mehrere Konten gehen nicht in der 2010 Version.

    Ich würde es so machen:

    1. Im geschäftlichen Account das Notizbuch mittels Datei -> Speichern Unter -> Notizbuch (als Onenote Paket) in einer Datei (.onepkg) lokal speichern
    2. Das Notizbuch in Onenote schliessen
    3. Account wechseln
    4. Im Explorer die .onepkg Datei doppelklicken und als lokales Notizbuch importieren
    5. Mittels Datei -> Freigeben -> Web nach Onedrive schaffen

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? - Similar Threads - Datei Onenote Notizbuch

Forum Datum

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation: Hallo, ich musste meinen Speicher platt machen und hatte alle Daten a) in Timemachine b) in iDrive abgelegt alles hat wunderbar funktioniert, nur meine OneNote Notizbücher sind weg. Das...
Microsoft Office 4. Juli 2019

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?: Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote)

Datei in freigegebenem Notizbuch öffnen (OneNote): Ich habe ein Notizbuch von OneNote per Mail geteilt, sodass keine Änderungen vorgenommen werden können. In dem Notizbuch sind Dateien (pdf), welche auch durch das Notizbuch geteilt werden sollen....
Microsoft Office 3. September 2018

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert

OneNote-Hintergrund wird beim Speichern als PDF nicht gespeichert: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Hintergrund beim Drucken (PDF-Druck) nicht übernommen wird. Auch über die Seitenansicht wird der Hintergrund nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
Microsoft Office 15. Januar 2018

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.