Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

Diskutiere und helfe bei Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 2. Juli 2019.

  1. Mainze
    Mainze Gast

    Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?


    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Datei, ob ich auf eine Datei, die ich in OneNote einfüge, auch dauerhaft Zugriff habe. Wird diese Datei zusammen mit OneNote abgespeichert und habe ich somit dauerhaft Zugriff ?


    Gruß, mainze
     
  2. Marco Seefeldt Win User

    Gespeichertes Notizbuch wird nach dem Neuaufspielen von Windows 7 nicht mehr gefunden

    Hallo Bernd,

    gehe dazu bitte auf Datei - Speichern unter. Wähle nun das aktuelle Element "Notizbuch". Anschliessend kannst du wählen in welchem Format es gespeichert wird.

    Nimmst du das ONEPKG-Format, so kannst du das Notizbuch direkt wieder in Microsoft OneNote öffnen.

    Gruss,

    Marco
  3. Bernd P. Win User

    Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ?

    Wenn die Datei wirklich eingefügt wurde (kein Link !), dann ist sie Bestandteil eines Abschnittes, wie z.B. ein eingefügtes Bild.

    Der Zugriff unterliegt "später" den selben Beschränkungen wie alle Dateien dieses Typs (entspr. SW muss installiert sein).

    Evtl. ist eine Datei nicht auf allen Plattformen nutzbar (z.B. im Falle von Audio bei Apple vs. Windows). Und z.B. können eingefügte Dateien in OneNote für Windows nicht in place geändert werden.

    Bernd
  4. MSOffice_User Win User

    Notizbuch offline abspeichern

    Hallo,

    ich vermute mal, dass was Du suchst ist die Option "Speichern unter...". Rechte Maus auf das gewünschte Notizbuch, dann bekommst Du die Möglichkeit das komplette Notizbuch als "OneNote Paket" zu speichern. Über die Backstage Ansicht hast mit "Speichern unter..."
    mehr Optionen.

    Ansonsten ist das bei OneNote schon so, dass die einzelnen Abschnitte separat gespeichert und verwaltet werden.
  5. Mister.XYZ_2015 Win User

    Onenote zeigt zuviele Notizbücher an, die es nicht gibt

    ja, das mag sein, aber dort finde ich keines.

    Wie kann ich es also in OneNote löschen.

    Vermutlich war ja für das Notizbuch eine Datei für das Notizbuch auf Onedrive.

    Diese wird dann auf Onedrive geöffnet - sprich es wird auf diese OneDrive-Datei verlinkt und da es ein Notizbuch ist, wird man direkt wieder nach OneNote umgeleitet.

    Und da sie dort keine Datei findet, kommt die Fehlermeldung.

    Aber wie kann ich die Files entsprechend öffnen bzw. bekomme heraus, wo gespeichert wurde bzw. angeblich gespeichert werden sollte :)

    Vielleicht kann ich damit dann die Datei von Hand erzeugen und dann in OneNote löschen?

    Was anderes fällt mir nicht ein, und offen wäre dann auch noch die Frage, warum sowas überhaupt entsteht und die OneNote Notizbücher nicht auf Onedrive separat gespeichert würden, damit man sie eben mal nicht aus versehen löschen könnte :)

    Ist aber alles nur eine Vermutung. Daher frag ich lieber mal Leute, die sich damit auskennnen - hoffe ich zumindest.

    Gruß
  6. Bernd P. Win User

    OneNote 2016 Installation varianten

    So wie ich es jetzt in Gebrauch habe, sind meine Ordner und Notizbücher

    Im Ordner Dokumente (in der Cloud wie PC) und ein Unterordner OneNote Bücher gespeichert, so brauch ich aber eben auch den Speicher des PCs. ?????
    Da geht einiges durcheinander.

    Zur Klarstellung:

    Es gibt 2 Arten von Notizbüchern:

    Lokale Notizbücher

    Diese sind auf dem PC gespeichert. Standardmässig in

    C:\Users\<Benutzer>\Documents\OneNote-Notizbücher

    Der Standard-Ort ist in den OneNote Optionen festgelegt und änderbar (aber nicht zu empfehlen).

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Online-Notizbücher in der Cloud

    Diese sind auf OneDrive gespeichert. Üblicherweise im Ordner Dokumente.

    Dieser Standard-Ort ist nicht änderbar, man kann ihn aber umgehen, indem man neue Notizbücher nicht in OneNote anlegt, sondern auf OneDrive (im Browser) am Ort (im Ordner) seiner Wahl. Danach öffnet man das noch leere Notizbuch in OneNote.

    Unglücklicherweise sieht man ein solches Notizbuch auch noch im lokalen (!) OneDrive-Ordner

    C:\Users\<Benutzer>\OneDrive\Dokumente

    Dies aber nur als Link (URL) auf das Notizbuch auf OneDrive, was immer wieder zu Verwirrung führt.

    Der Grund ist, dass OneNote Notizbücher lokal bzw. auf OneDrive unterschiedliche Formate haben, weshalb es sinnlos ist, lokale Notizbücher manuell nach OneDrive zu kopieren/verschieben.

    Ferner existiert eine Kopie des Notizbuchs (in einem anderen Format) im lokalen OneNote-Cache.

    Man fügt Notizbücher zu OneNote hinzu, indem man sie entweder öffnet (Datei --> Öffnen) oder neu anlegt (Datei --> Neu oder auf OneDrive, wie oben erwähnt).

    Ein spezieller Fall ist das Verschieben eines bestehenden lokalen Notizbuchs nach OneDrive. Das geht nur mit der Funktion Datei --> Freigeben, die das Notizbuch in ein anderes Format (s.o.) konvertiert.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? - Similar Threads - Datei Onenote Notizbuch

Forum Datum

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert

In OneNote sind alle Notizbücher plötzlich unter dem Notizbuch "OneNote" gespeichert: Hallo zusammen,wir haben folgendes Problem, bei einem Mitarbeiter, der seine Notizbücher in OneDrive speichert, sind alle Notizbücher, welche er selbst im laufe der Jahre angelegt hat, plötzlich...
Microsoft Office 28. April 2023

OneNote Notizbücher speichern

OneNote Notizbücher speichern: Hello,Ich habe unter anderem OneNote auf meinem Lenovo Tablet und konnte es die ganze Zeit benutzen. Nun bekomme ich die Meldung "Offlinebetrieb" und ich soll mich anmelden, allerdings wenn ich...
Microsoft Office 11. Mai 2022

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation

OneNote Notizbücher alle weg nach Speicher-Neuorganisation: Hallo, ich musste meinen Speicher platt machen und hatte alle Daten a) in Timemachine b) in iDrive abgelegt alles hat wunderbar funktioniert, nur meine OneNote Notizbücher sind weg. Das...
Microsoft Office 4. Juli 2019

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?

OneNote-Notizbuch wiederherstellen oder Kopie speichern (URL-Datei)?: Hallo Kürzlich habe ich versehentlich ein sehr wichtiges Notizbuch aus OneDrive gelöscht, da ich Speicherplatz freigeben musste. Danach habe ich das Notizbuch aus dem Papierkorb wieder...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Surface 22. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 16. Mai 2017

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern

Notizbücher von OneNote von einem OneDrive in einen anderen speichern: Liebe Commmunity Ich mache Notizen an der Uni mit OneNote auf dem Surface Pro4 und habe meine Notizbücher auf meinem privaten OneDrive gespeichert, nun würde ich diese aber gerne auf dem...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Wo ist eine Datei, die ich in das Onenote Notizbuch speichere gespeichert ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.