Wo landen die Alias-Nachrichten?

Diskutiere und helfe bei Wo landen die Alias-Nachrichten? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hi zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze seit Längerem schon ein Hotmail-Account (als Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Leon M., 7. Oktober 2016.

  1. Leon M.
    Leon M. Gast

    Wo landen die Alias-Nachrichten?


    Hi zusammen,

    ich habe ein merkwürdiges Problem.

    Ich nutze seit Längerem schon ein Hotmail-Account (als Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)(dieser Account ist auch mein primärer Alias) und habe mir nun einen Outlook-Alias erstellt (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Zusätzlich habe ich noch eine ganz alte Hotmail-Adresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Die alte Hotmail-Adresse taucht auf live.com und in Outlook als Ordner auf und dank Regel gehen alle Mails an diese Adresse auch in den entsprechenden Ordner. Hier ist alles tutti.

    Jetzt taucht die neu erstellte Outlook-Adresse allerdings nirgends auf. Weder im Browser, noch im Outlook kann ich einen entsprechenden Ordner finden. Meine Testmails an die neue Adresse landen aber auch nicht einfach im Posteingang, sondern sie tauchen überhaupt nicht auf... Das ist umso erstaunlicher, als dass die neue Alias zum Versenden einwandfrei funktioniert. Eine Testmail von der neuen Alias ist angekommen. Die direkte Antwort darauf ist allerdings verschollen.

    Jetzt also meine Frage, Wie komme ich an das Alias-Outlook-Postfach?


    Folgendes habe ich bereits erfolglos probiert:

    Einloggen mit Outlook-Adresse. (Führt sowohl im Internet als auch bei Outlook nur zur Ansicht des primären Hotmail-Kontos)

    Outlook-Adresse als primäre Adresse festlegen. (Verändert überhaupt nix)

    Regel für Mails an Outlook-Adresse eingestellt. (Wenn irgendwann mal was ankommt, wird es wohl sortiert...Bislang kommt ja aber nix an)


    Danke im Voraus und viele Grüße

    Leon
     
  2. Peter.Star Win User

    Wo landen die Alias-Nachrichten?

    Hallo,

    du hast ein Problem mit deinem outlook.com Konto. Ich frage mich allerdings warum du deine Frage im Office Forum postest. Achte bitte zukünftig darauf wo du postest. In das outlook.com Forum verschoben.
  3. Sonnenberg_1972 Win User

    Alias verschwunden

    Hallo!

    Nein, der Alias wird nicht mehr angezeigt.

    Das Einzige was von dem Alias noch übrig ist, ist "verbundene Konten" in meinem Office 365, sodass eMails an diesen Alias dort landen.

    Die Anmeldung in outlook.com geht nur mit meinem Microsoft Kontonamen.

    Kann ich irgendwie einen Administrator kontaktieren, der sich meinen Account einmal anschaut und mir über den Verbleib des Aliases berichten kann?
  4. Peter.Star Win User

    Outlook.com in Outlook 2010 einrichten

    1. Korrekt

    2. Ich würde einen Alias mit outlook.com erstellen. Die Mails landen dann ja alle im Posteingang.
  5. Peter.Star Win User

    meine neu hinzugefügte alias werden nicht angezeigt

    Hallo,

    das ist Standard. Erstellst du keine Ordner und eine entsprechende Regel dazu landen die Mails im Posteingang des primären Alias.

    Peter
  6. Peter.Star Win User

    Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

    Absender mit denen man in Kontakt steht sind als Personen zu speichern. Danach kann man den Filter auf Exklusiv stellen und es landen dann nur Absender dort die nicht gespeichert sind.

    Eventuell solltest du überlegen einen Alias zu erstellen und diesen dann zum primären Alias zu machen. Nach Umstellung bzw. Information das du eine neue Adresse hast kannst du dann den Alias löschen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo landen die Alias-Nachrichten? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Wo landen die Alias-Nachrichten? - Similar Threads - landen Alias Nachrichten

Forum Datum

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner

Nachrichten von den sicheren Absender landen in den Junk-Ordner: Hallo zusammen.Seit einiger Zeit landen Nachrichten von mehreren sicheren Absender in den Junk-Ordner.
Outlook.com 8. November 2023

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Apps 21. Juni 2020

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten"

Gesendete Nachrichten landen im SPAM-Ordner und nicht in "Gesendete Nachrichten": Hallo, ich habe WINDOWS 10 auf meinem Rechner und arbeite mit dem dazugehörenden MAIL-Programm. Eines meiner Konten ist ein gmail-Konto und wenn ich darüber eine Mail schreibe, landet diese...
Outlook.com 21. Juni 2020

Es landen noch immer alle Nachrichten im Spam Ordner Mai2020 Outlook.com nicht 365

Es landen noch immer alle Nachrichten im Spam Ordner Mai2020 Outlook.com nicht 365: Dieser Fehler bestand schon vor einem Jahr wie ich in anderen Foren gelesen habe. Wie kann der Junk Ordner endlich abgeschaltet werden. Der Kunde wünscht das so. Und hören sie auf mit den...
Outlook.com 4. Mai 2020

Alias

Alias: Hallo, Grundsätzlich habe ich ein *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Konto, ich habe mich aber mit einem neuen PC und Windows10 auch bei bei Microsoft angemeldet,...
Outlook.com 7. April 2020

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner

Outlook 2013 gesendete Nachrichten über 1&1 landen nicht im IMAP Ordner: Hallo, habe hier einen neuen PC mit einem neu installierten Outlook 2013. Mails werden per IMAP über einen 1&1 Server synchronisiert. Die Web-Ordner sind auch alle da. Problem ist nur, daß...
Microsoft Office 16. Juni 2018

Wo landen die Alias-Nachrichten?

Wo landen die Alias-Nachrichten?: Hi zusammen, ich habe ein merkwürdiges Problem. Ich nutze seit Längerem schon ein Hotmail-Account (als Beispiel *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***)(dieser Account...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Wo landen die Alias-Nachrichten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.