Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

Diskutiere und helfe bei Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert! im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="J... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tom Strassberger, 25. Juli 2018.

  1. Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!


    =WENN(UND(E18=F18);1);WENN(UND(E18="Januar";F18="Februar");2);WENN(UND(E18="Januar";F18="März");3);WENN(UND(E18="Januar";F18="April");4);WENN(UND(E18="Januar";F18="Mai");5);WENN(UND(E18="Januar";F18="Juni");6);WENN(UND(E18="Januar";F18="Juli");7);WENN(UND(E18="Januar";F18="August");8);WENN(UND(E18="Januar";F18="September");9);WENN(UND(E18="Januar";F18="Oktober");10);WENN(UND(E18="Januar";F18="November");11);WENN(UND(E18="Januar";F18="Dezember");12);WENN(UND(E18="Februar";F18="März");2);WENN(UND(E18="Februar";F18="April");3);WENN(UND(E18="Februar";F18="Mai");4);WENN(UND(E18="Februar";F18="Juni");5);WENN(UND(E18="Februar";F18="Juli");6);WENN(UND(E18="Februar";F18="August");7);WENN(UND(E18="Februar";F18="September");8);WENN(UND(E18="Februar";F18="Oktober");9);WENN(UND(E18="Februar";F18="November");10);WENN(UND(E18="Februar";F18="Dezember");11);WENN(UND(E18="März";F18="April");2);WENN(UND(E18="März";F18="Mai");3);WENN(UND(E18="März";F18="Juni");4);WENN(UND(E18="März";F18="Juli");5);WENN(UND(E18="März";F18="August");6);WENN(UND(E18="März";F18="September");7);WENN(UND(E18="März";F18="Oktober");8);WENN(UND(E18="März";F18="November");9);WENN(UND(E18="März";F18="Dezember");10);WENN(UND(E18="April";F18="Mai");2);WENN(UND(E18="April";F18="Juni");3);WENN(UND(E18="April";F18="Juli");4);WENN(UND(E18="April";F18="August");5);WENN(UND(E18="April";F18="September");6);WENN(UND(E18="April";F18="Oktober");7);WENN(UND(E18="April";F18="November");8);WENN(UND(E18="April";F18="Dezember");9);WENN(UND(E18="Mai";F18="Juni");2);WENN(UND(E18="Mai";F18="Juli");3);WENN(UND(E18="Mai";F18="August");4);WENN(UND(E18="Mai";F18="September");5);WENN(UND(E18="Mai";F18="Oktober");6);WENN(UND(E18="Mai";F18="November");7);WENN(UND(E18="Mai";F18="Dezember");8);WENN(UND(E18="Juni";F18="Juli");2);WENN(UND(E18="Juni";F18="August");3);WENN(UND(E18="Juni";F18="September");4);WENN(UND(E18="Juni";F18="Oktober");5);WENN(UND(E18="Juni";F18="November");6);WENN(UND(E18="Juni";F18="Dezember");7);WENN(UND(E18="Juli";F18="August");2);WENN(UND(E18="Juli";F18="September");3);WENN(UND(E18="Juli";F18="Oktober");4);WENN(UND(E18="Juli";F18="November");5);WENN(UND(E18="Juli";F18="Dezember");6);WENN(UND(E18="August";F18="September");2);WENN(UND(E18="August";F18="Oktober");3);WENN(UND(E18="August";F18="November");4);WENN(UND(E18="August";F18="Dezember");5);WENN(UND(E18="September";F18="Oktober");2);WENN(UND(E18="September";F18="November");3);WENN(UND(E18="September";F18="Dezember");4);WENN(UND(E18="Oktober";F18="November");2);WENN(UND(E18="Oktober";F18="Dezember");3);WENN(UND(E18="November";F18="Dezember");2;0)



    Soll berechnen: Also Zeile E18=Januar und F18=März = 3 etc.


    Vielen Dank vorab!
     
  2. Claus Busch Win User

    Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert!

    Hallo Tom,

    probiere mal:

    =MONAT(F18&1)-MONAT(E18&1)+1

    Claus
  3. Peter Schleif Win User

    Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

    Berechnungsproblem1 schrieb am 10.07.2010 14:29 Uhr:

    Die Formel die ich bisher verwende ist:=PRODUKT(F3:G3) Ergebnis: der Wert von G3
    In der Formel gibst Du einen Bereich an. Daraufhin werden alle nicht-leeren Zellen im Bereich multipliziert. Das Ergebnis von G3 deutet darauf hin, dass F3 leer ist oder zufälligerweise den Wert 1 enthält.

    Weiterer Versuch: =Produkt(derinarbeitsblatt2erstelltename:G3) Ergebnis: #WERT!
    Das ist nicht erlaubt. Denn der Name "derinarbeitsblatt2erstelltename" liegt in Arbeitsblatt2, während G3 sich auf Arbeitsblatt1 bezieht. Das ist kein gültiger Bereich. Daher der Fehler.

    Lösungsvorschlag: Verwende ein Semikolon ";" statt des Doppelpunkts ":"

    =PRODUKT(derinarbeitsblatt2erstelltename;G3)

    oder gib die Faktoren direkt an - ohne PRODUKT-Formel:

    =derinarbeitsblatt2erstelltename*G3

    Peter
  4. Anja_T. Win User

    WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

    Moin Moin,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Heute hab ich die selbe Formel noch einmal ausprobiert. In Excel sieht sie dann so aus: =WENN(UND(G7>0;F7>0);14;"-").
    <br />Und heute funktioniert sie plötzlich. Gestern konnte ich machen, was ich wollte, die Ergebnisse haben nicht gestimmt.
    <br />Da, wo es eigentlich Spesen geben sollte, war dennoch ein Strich. Keine Ahnung, was heute anders ist, aber... es geht.
    <br />Ich hinterfrage das lieber nicht weiter, sondern freue mich, dass auch mal etwas klappt.
    <br />Trotzdem vielen Dank, dass Du drübergeschaut hast.
    <br />Viele Grüße,
    <br />Anja
    <br />
  5. Claus B. Win User

    WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

  6. steve1da Win User

    WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

    Hola,
    <br />wenn du am Samstag keine Sollstunden hast, das aber explizit mit UND in der Formel abfragst ist klar, das die Bedingung nicht erfüllt ist und somit der Strich kommt.
    <br />Auch Variante 2 kann gar nicht funktionieren, weil die Arbeitszeit nicht größer als 8 ist. Zur Sicherheit: hast du wirklich 8 in der Formel stehen? Das wären für Excel nämlich 8 Tage, also 8*24 Stunden. Zeiten in Dezimalform stellt man in der Formel mit zB 8/24 dar.
    <br />Was soll denn passieren wenn der MA am Samstag arbeitet, aber nur 5:30 Stunden? Spesen gibt es doch erst ab 8 Stunden.
    <br />Gruß,
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert! - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert! - Similar Threads - Formel Fehler Ergebnis

Forum Datum

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?

Wo liegt der Syntax-Fehler in meiner verschachtelten Formel WENN mit BEREICH.VERSCHIEBEN?: Zurzeit erstelle ich eine komplexe Exceldatei, in welcher die nachfolgende Formel mehrfach vorkommt. Der grüne Bereich der Formel funktioniert bestens und gibt das gewünschte Ergebnis zurück. Der...
Microsoft Office 3. März 2023

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?

WENN/UND Formel gibt nicht das gewünschte Ergebnis aus. Wo liegt der Fehler?: Diese Problem bereitet mir seit Wochen Kopfzerbrechen und ich finde den Fehler einfach nicht. Vielleicht kann hier ja jemand helfen.Meine Tabelle sieht wie folgt aus:Ziel ist folgendes:Wenn die...
Microsoft Office 18. Juli 2022

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben

Ergebnis der Formel erst, wenn alle Zellen eines Bereichs Wert haben: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an einer Aufgabe, und zwar will ich dass der Mittelwert von einem definierten Spaltenbereich erst dann berechnet wird, wenn auch alle Prozentangaben...
Microsoft Office 11. Januar 2019

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Wo liegt der Formel-Fehler - Ergebnis = #Wert! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.