Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

Diskutiere und helfe bei Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe mir einen Wochenkalender versucht herzustellen das mit den Kalenderwochen habe ich hinbekommen, aber es ist nicht das gelbe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MaikHübner, 31. März 2018.

  1. Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat


    Hallo zusammen, ich habe mir einen Wochenkalender versucht herzustellen das mit den Kalenderwochen habe ich hinbekommen, aber es ist nicht das gelbe vom Ei.

    Ich versuche krampfhaft das die Tage vom neuen Monat extra in einer Zeile

    Im Bild habe ich versucht es deutlicher zu erklären.



    [​IMG]
     
  2. MaikHübner Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Guten Tag Claus,

    ich habe noch ein Paar Fragen zu dem Kopieren der Makros und zu den Makros selbst.

    Die andere Anwesenheitsliste unterscheidet sich vom Aufbau der Spalten wo das Datum in einer Spalte eingetragen wird. Kann ich das umschreiben für diese Spalte B4 oder verwirft dies das gesammte Makro? Oder sollte ein Komplett neues erstellt werden?

    Hast du deine Arbeit mit einem Passwort gesichert?

    Kann man solch ein komplexess Makro aufzeichnen oder ist es besser dies einzu geben?

    Entschuldige bitte das ich so kleingeistig nachfrage aber zur zeit bin ich völlig überfordert mit den Makro Excel Problem.

    Mit freundlichen gruß

    Maik
  3. MaikHübner Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Claus, ich habe es so gelassen wie du dies gemacht hast nur die Korrektur von dir habe ich geändert ich habe nur gefragt weil ich es nicht verstanden habe warum das eine das so geschrieben wird. Durch die Zuweisung mit und der Erklärung habe ich es
    jetzt verstanden danke.

    Mit freundlichen Grüßen

    Maik
  4. Claus Busch Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Maik,

    füge ein zweites Tabellenblatt ein und hinterlege dort alle Datumswerte der Feiertage in deinem Bundesland. Dann könnte man diese über die bedingte Formatierung gleich kenntlich machen.

    Darin könntest du auch die Namen der Mitarbeiter hinterlegen. Dann könnte man über ein Makro nacheinander die Mitarbeiter in die Vorlage eintragen und diese ausdrucken.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Maik,

    da nutzt dir dieser Wochenkalender wenig.

    Beschreibe mal wie deine Anwesenheitsliste aufgebaut ist.

    Claus
  6. MaikHübner Win User

    Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat

    Hallo Claus,

    Da ich für die Mitarbeiter Anwesenheitslisten erstelle die Wöchentlich für den Monat ausgefüllt werden müssen, („der Tag 03.03.2018, von-bis 08:00-17:00
    mit Unterschrift bestätigt“) und diese sind in Excel als Vorlage abgespeichert.

    Wo mein jetziges Problem sich darstellt, ich darf jedes Mal Manuel Woche für Woche den ganzen Monat das Datum ändern sowie KW.

    Dies geht mir auf den Senkel deswegen versuch ich eine Lösung zu finden die ich nur auf einer Excel Tabelle anwenden kann, und dies dann für alle Mitarbeiter separat ausdrucke natürlich mit Namen. Es sind zwei Anwesenheitslisten die ich so die ganze Zeit
    ausfülle das ist Zeitverschwendung. Seit 3 Monaten mache ich das und habe keine Lust mehr da ich mit meiner Arbeit nicht weiter komme und jedes Mal Überstunden schiebe um die Termine einzuhalten.




    mitfreundlichen gruß

    maik
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat - Similar Threads - Wochenkalender Kalenderwoche Wochentag

Forum Datum

Outlook 365 PC speichert die Optionen nicht mehr u.a. Erster Wochentag/Erste Kalenderwoche

Outlook 365 PC speichert die Optionen nicht mehr u.a. Erster Wochentag/Erste Kalenderwoche: Seit einigen Tagen hat unser Outlook 365 das Problem, das eingestellte Optionen verstellt sind und diese sich auch nicht mehr umstellen/speichern lassen.Das betrifft bei uns die Kalender...
Outlook.com 18. August 2023

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück

"Erster Wochentag" und "Erste Kalenderwoche" springen immer auf fasche Werte zurück: Hallo,in meinem Outlook ist als erster Tag der Woche "Sonntag" und als erste Kalenderwoche "Beginnt am 1. Januar" eingetragen. Wenn ich das ändere, wird es im Outlook richtig angezeigt, wenn ich...
Outlook.com 6. August 2023

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche

Fehlermeldung ZAHL bei Anzeige der Wochentage pro Kalenderwoche: Hallo zusammen, ich wollte in einer Excel Tabelle die genauen Daten der Kalenderwochen ausgeben lassen und bekomme nun den Fehler ZAHL. Das ist die...
Microsoft Office 3. August 2023

Wann korrigiert Microsoft im Outlook die Kalenderwochen Angaben?

Wann korrigiert Microsoft im Outlook die Kalenderwochen Angaben?: Hallo In diesem Jahr startet das Jahr nicht mit KW 1. Die KW 1 beginnt in diesem Jahr am 03.01.2021, jedoch wird das im Outlook wo ich idR nach der aktuellen Kalenderwoche schaue falsch...
Outlook.com 30. Januar 2021

Kalenderwoche des Monats?

Kalenderwoche des Monats?: Hallo, ich muss in einer Excel-Datei regelmäßig zum angegebenen Datum die Kalenderwoche DES MONATS anzeigen. D. h. die finale Darstellung soll sein: Apr wk1, also die erste Woche im April. Gibt...
Microsoft Office 14. November 2019

Wann kommen die Kalenderwochen in der Outlook App in IOS?

Wann kommen die Kalenderwochen in der Outlook App in IOS?: Ohne Kalenderwochen ist die App in der Industrie (Außendienst usw.) nicht einsetzbar! Gibt es schon eine Einstellung, einen Trick, um die Kalenderwochen anzuzeigen? Wenn nicht, ist es geplant?...
Microsoft Office 25. August 2018

Wann kommen die Kalenderwochen in der Outlook App in IOS?

Wann kommen die Kalenderwochen in der Outlook App in IOS?: Ohne Kalenderwochen ist die App in der Industrie (Außendienst usw.) nicht einsetzbar! Gibt es schon eine Einstellung, einen Trick, um die Kalenderwochen anzuzeigen? Wenn nicht, ist es geplant?...
Microsoft Office 25. August 2018
Wochenkalender mit Kalenderwoche und Wochentag fest wann der erste im Monat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.