Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

Diskutiere und helfe bei Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleH71, 23. März 2017.

  1. NicoleH71
    NicoleH71 Gast

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab


    Hallo zusammen,

    seit ein paar Tagen stürzt Word 2016 bei Windows 8.1 immer ab, wenn ich eine ältere Datei öffne, ändere und dann neu speichern will. Ich habe den Inhalt des alten Dokumentes in ein neue kopiert und dann gespeichert. Das geht, aber das Dokument lässt sich danach nicht mehr öffnen: xml parsing error.

    Mein Mann hat schon eine Fehlerbehandlung online gemacht, aber es bringt nicht. Ich verzweifle, ich muss dringend arbeiten können. Für HIlfe wäre ich sehr dankbar. Alles ging nach dem neuesten Update letzte Woche los. LG
     
  2. NicoleH71 Win User

    Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab

    Hallo Franca,

    wir haben Windows 10 neu installiert, office standard 2016 neu installiert. Alte Dateien werden im Kompabilitätsmodus geöffnet, beim Speichern oder Ändern mit Speichern stürzt office ab. Wenn ich auf Datei gehe und auf Kompabilitätsmodus ändern gehe, stürzt
    es auch ab. Bei meinem Mann mit anderem Rechner stürzt es auch ab.
  3. Dennis Fischler Win User

    Word 2016 stürzt bei "Speichern unter..." ab - "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo,

    ich benutze Windows 10 Education und Office 365 ProPlus.

    Ich kann von Word 2016 auf einer lokalen Festplatte speichern ohne Problem.

    Sobald ich auf einem Netzwerklaufwerk speichern möchte stürzt Word 2016 sofort ab.

    Ich habe die Netzlaufwerke getrennt und wieder eingebunden (mit Angabe der Domäne - "NAS-SYNOLOGY\Benutzername") ich konnte anschließende speichern.

    Nach dem Bearbeiten eines zweiten Dokumentes ging das Speichern nicht mehr.

    Lieben Gruß

    Dennis
  4. Ingorata Win User

    Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

    Hallo Pauline,

    also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

    Im abgesichertem Modus ist das auch so.

    Gruß Heinz
  5. ClaudiaDiers-Lienke Win User

    Word stürzt ab beim Drucken

    Hallo Pauline,

    danke für Deine Nachricht. In der Registry via regedit alle gewünschten und anwesenden Word Folder im Namen verändert (einige existierten nicht).

    Offline Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

    Online Reparation ausgeführt - Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Programm ab

    Neue Word Folder in Regedit sind angelegt.

    Ich habe gesehen, dass einige Add ins noch aktiviert waren. Die habe ich via Sicherheitszentrum deaktiviert. Auch hier

    Word funktioniert, aber beim Drucken stürzt das Progamm ab

    Was nun?

    Beste Grüße

    Claudia
  6. Martin VL Win User

    Massive Probleme mit Wordabstürzen - Winword 365 -

    Ich hatte geschrieben, wann das Problem das erste mal auftrat. Dies war beim Bearbeiten eines Dokumentes, in das ich Bilder eingefügt habe.
    Vermutlich ist das nur Zufall. Vorher wurde ein Windows-Update durchgeführt und Anfang des Jahres mehrere Updates von Anwendungen installiert.
    <br />Die Probleme mit Word Absturz bei Speichen, Speichen unter und Optionen treten immer auf, auch wenn ich kein Dokument bearbeite.
    <br />Ich öffne Word, wähle Optionen und Word stürzt ab.
    Ich öffen Word, gehe auf neues Dokument. Wenn ich das neue leere Dokumente speichern möchte stürzt Word ab.
    <br />Bisher habe alle gefundenen Tips nicht geholfen.
    <br />Gestern habe ich auch die ntdll.dll durch eine andere ersetzt. Hat auch nicht geholfen. Ich habe alles wieder zurück gesetzt.
    <br />Wie kann man den Arbeitsspeicher und die Festplatte prüfen? Vielleicht ist hier ein Problem.

    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab - Similar Threads - Wörd 2016 stürzt

Forum Datum

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht

Beim Speichern stürzt Word ständig ab. Kann nicht: Ich kann weder ein vorhandenes Word Dokument oder ein neues speichern, ohne das Word abstürzt. Was kann ich da tun?
Microsoft Office 1. Februar 2022

Word stürzt beim Speichern als pdf ab

Word stürzt beim Speichern als pdf ab: Hallo, seit nunmehr zwei Tagen stürzt Word beim Speichern von Dokumenten als pdf ab. Dies geschieht nicht bei jedem Dokument, allerdings bei allen die ein "StyleRef" mit Kapitelüberschrift in...
Microsoft Office 2. Februar 2021

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab

Word 2016 stürzt beim Speichern eines Dokuments ab: Hallo, seit heute habe ich folgendes Problem welches auch aus dem Tiltel entnommen werden kann. Word stürzt nur noch ab wenn ich auch nur kleine änderungen an einem Dokument vornehme. Wenn es...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word 365 stürzt beim Speichern ab

Word 365 stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, ich habe hier auf Win 10/1803 Build 17134.285 ein Office 365 laufen. Word in der Version 1808. Seit Tagen tritt folgendes Fehlerbild auf. Beim Speichern einer Datei stürzt Word...
Microsoft Office 27. September 2018

Word stürzt beim Speichern ab

Word stürzt beim Speichern ab: Hallo zusammen, wenn ich an meinem MB Air Word (2016) for Mac nutze und eine Datei abspeichern will, stürzt das Programm während des Speichervorgangs ab. In der Vergangenheit habe ich den...
Microsoft Office 2. November 2017

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab

Word 2016 stürzt beim Speichern ständig ab: Hallo, auf mehreren Computern mit Windows 10 und Office 365 ProPlus habe ich das Problem, dass Word beim Speichern ständig und reproduzierbar abstürzt. Zum Beispiel, wenn ich eine Datei als PDF...
Microsoft Office 16. Mai 2017
Wörd 2016 stürzt beim Speichern ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.