Wörterbuch ist nicht mehr aktiv

Diskutiere und helfe bei Wörterbuch ist nicht mehr aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Outlook, Word etc. ist mein Wörterbuch inaktiv, resp. nicht mehr vorhanden Wie kann ich das wieder installieren? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Brigitte Keller, 18. Januar 2018.

1. Wörterbuch ist nicht mehr aktiv

In Outlook, Word etc. ist mein Wörterbuch inaktiv, resp. nicht mehr vorhanden

Wie kann ich das wieder installieren?

2. Gijs_H Win User

Wörterbuch ist nicht mehr aktiv

Hallo Brigitte,

Ich verstehe, dass dein Wörterbuch verschwunden ist. Wann ist das passiert? Hast du Änderungen an Windows oder Office vorgenommen? Sind Windows und Office up to date?

Ich hoffe, dass es diese Zeit so leicht geht, aber manchmal erscheint das Wörterbuch nach einem Neustart des Computers wieder.

Lass es uns wissen.

MfG,

Gijs H.
  3. Peter999Steiner Win User

Word 2010 Fragen

also unter word optionen Dokumentenüberprüfung finde ich nichts

udn ich habe von computer 1 das wörterbuch- Uproof heißt es in dem ordner da sind mehrere Ordner drinnen kopiet aber hier auf computer 2 ist es nicht aktiv
  4. mpe_bw Win User

Office 2016 64 Bit; Option "Zum Wörterbuch hinzufügen" funktioniert nicht

Hallo

Vielen Dank für die Antwort.

Bei mir hat folgende Einstellung geholfen

Wie hier beschrieben vorgehen:

https://edvtraining.wordpress.com/2012/09/22/zum-worterbuch-hinzufugen-nicht-aktiv

Dann:

Die Spracheinstellung des Standard-Wörterbuches, in der Drop-Down-Liste „Wörterbuchsprache„ überprüfen und auf sprachneutral „Alle Sprachen„ einstellen. Danach funktionierte die Option "Hinzufügen zum Wörterbuch" in Office Anwendungen.

Alle anderen Wörterbücher sollten jeweils korrekt zur jeweiligen Sprache zugeordnet werden.

Freundliche Grüße
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Dokumentprüfung in Office 2007 funktioniert nicht richtig, ich kann nichts zum Wörterbuch hinzufügen. Die Maske hierfür ist blass

Hallo Rudi,

Das wäre kein Beinbruch, weil ich diese Routine meistens in Deutsch brauche. Wenn du mir trotzdem sagen kannst, wie, weshalb und warum
    das Wie und Warum kann ich aus der Ferne schlecht beurteilen. Aber du könntest mal in den Word-Optionen unter "Dokumentprüfung | Benutzerwörterbuch" kontrollieren, welche Wörterbücher aktiv und welche Wörterbücher für welche Sprache aktiviert sind.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Albert Gregory Win User

Wörterbuch

Es gibt drei mögliche Ursachen für diesen Fehler:
    Die Benutzerwörterbuchdatei hat ihre maximale Größe (64 KB) erreicht, die Benutzerwörterbuchdatei ist beschädigt, oder Ihre Rechtschreibprüfungsdateien sind beschädigt.

Finden Sie zunächst heraus, wo sich das Wörterbuch befindet (es sei denn, Sie wissen es bereits). Wählen Sie Extras » Optionen, klicken Sie auf die Registerkarte Rechtschreibung und Grammatik und dann auf die Schaltfläche Benutzerwörterbücher.

Wählen Sie das Wörterbuch aus und sehen Sie sich die Anzeige "Vollständiger Pfad" an, um zu sehen, in welchem Ordner es sich befindet.
    Öffnen Sie ein Windows Explorer-Fenster zu diesem Ordner.

Überprüfen Sie die Größe der Wörterbuchdatei (wählen Sie z. B. Ansicht » Details und sehen Sie sich die Spalte Größe an). Wenn es 64 KB oder mehr ist, ist es zu groß, als dass Word weitere Wörter hinzufügen könnte, aber Sie können immer noch mehr Wörter hinzufügen, indem Sie Editor, WordPad oder eine andere Anwendung verwenden.

Wenn Sie dem Wörterbuch Wörter aus Word hinzufügen möchten, müssen Sie die Größe des Wörterbuchs reduzieren, indem Sie einige Wörter entfernen. Am besten teilen Sie das Wörterbuch basierend auf dem Thema in zwei oder mehr benutzerdefinierte Wörterbücher auf.

Alternativ können Sie ein neues Benutzerwörterbuch erstellen und es als Standardwörterbuch festlegen, sodass Word neue Wörter anstelle des vorherigen Benutzerwörterbuchs hinzufügt.

Hoffe, das hilft.

Alles Gute
    Albert

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wörterbuch ist nicht mehr aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wörterbuch ist nicht mehr aktiv - Similar Threads - Wörterbuch aktiv

Forum Datum

Wörter zum Wörterbuch hinzufügen

Wörter zum Wörterbuch hinzufügen: Mein Wörterbuch lässt sich nicht mehr bearbeiten. Soll Word ein neue Wort lernen, so meldet das Programm, dass das Wörterbuch voll sein. Auch wenn ich ein neues Wörterbuch anlege änder es nichts....
Microsoft Office 21. Mai 2024

Office 365 / Wörterbuch von Word kopieren von Computer 1 auf 2

Office 365 / Wörterbuch von Word kopieren von Computer 1 auf 2: hallogeht nichthttps://www.windows-info.de/threads/office-365-word-woerterbuch-kopieren-von-computer-1-auf-2.194468/ich habe das Custom.dic von Computer 1auf das Custom1 kopiertegal ob ich...
Outlook.com 16. Mai 2023

Office 365 / Word / Wörterbuch kopieren von Computer 1 auf 2

Office 365 / Word / Wörterbuch kopieren von Computer 1 auf 2: hallo wie geht das bitteComputer 1 ist neu mit win 10 64 bit und office 365 familyComputer 2 ist älter und dasselbe und hat die Rechtschreibung und das wörterbuch was ich Monate lange bearbeitet...
Microsoft Office 13. Mai 2023

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht

Word 2010 / Windows 7 / Wörterbuch hinzufügen geht nicht: https://support.microsoft.com/de-de/office/hinzuf%C3%BCgen-oder-bearbeiten-von-w%C3%B6rtern-in-einem-rechtschreibw%C3%B6rterbuch-56e5c373-29f8-4d11-baf6-87151725c0dc?omkt=de-de&ui=de-de&rs=de-de&ad...
Microsoft Office 26. April 2023

Wörterbuch

Wörterbuch: warum gibt es mir seit kurzer Zeit an, das Wörterbuch sei voll. Habe mal gelesen, dass es keine Grössenbeschränkung mehr gebe?
Microsoft Office 4. Juli 2022

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur

Word 2019 - Wörterbuch hinzufügen ist angegraut bei der Autokorrektur: Hallo ist dauernd angegraut oder sehr oft bei gewissen vielen Worten die aber so geschrieben werden wie z.b. Billaund wenn ich dann den Text in ein Notepad kopiere nicht wieso
Microsoft Office 17. Dezember 2021

Gekauftes App PONS Wörterbuch Bibliothek aus dem Microsoft Store funktioniert nicht mehr

Gekauftes App PONS Wörterbuch Bibliothek aus dem Microsoft Store funktioniert nicht mehr: Mein gekauftes PONS Wörterbuch Bibliothek aus dem Microsoft Store funktioniert nicht mehr. Es öffnet kurz und bricht zusammen. Ich habe die App repariert und auch schon zwei Mal neuinstalliert....
Apps 20. Dezember 2020
Wörterbuch ist nicht mehr aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.