Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

Diskutiere und helfe bei Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich möchte gerne eine Fehlermeldung an Microsoft senden, finde aber keine Möglichkeit dies in deutsch zu tun. Mein Englisch ist für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Janning DL, 21. Februar 2018.

  1. Janning DL
    Janning DL Gast

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?


    Hallo Leute,


    ich möchte gerne eine Fehlermeldung an Microsoft senden, finde aber keine Möglichkeit dies in deutsch zu tun.

    Mein Englisch ist für diese Art der Meldung nicht spezifisch genug.


    Frage an alle:


    Wohin kann ich meine Fehlermeldung mit entsprechender Dokumentation senden?


    LG
     
  2. Janning DL Win User

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

    Hallo Laura,

    vielen Dank für deine rasche Antwort.

    BUG ist wahrscheinlich schon das falsche Wort. Fehler in der Handhabe der ZS-Fixierung trifft es wohl eher.

    Schaut Euch bitte folgendes an:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Die weiteren Werte der Zeile errechnen sich aus den zuvor ermittelten "INDIREKT"-Werte der Spalten B bis E.

    Um jetzt die Informationen aus dem neuen Blatt "18-013" ebenfalls in die Übersicht zu übernehmen,

    kopiere ich die Zeile 4


    [​IMG]


    markiere die Zeile vor der ich einfügen möchte


    [​IMG]



    [​IMG]


    Dann bekomme ich folgendes Ergebnis:


    [​IMG]


    Der Fehler liegt in der Zeile/Spalten-Fixierung, die nicht richtig verarbeitet wird.


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Beim Löschen einer entsprechenden Zeile, erfolgt der Fehler analog!


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    Ich kann Euch die Test-Datei ebenfalls hochladen.

    Der Fehler ist reproduzierbar!!!

    Danke für Eure Hilfe

    Gruß

    Manu
  3. Laura_Mes Win User

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

    Hallo Janning DL,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Du hast mehrere Möglichkeiten Fehlermeldungen mitzuteilen:

    1. Du schreibst hier an die Community und gibts alle Details der Fehlermeldung an
    2. Es gibt auch eine Excel Communitym siehe hier.
      Dies wäre allerdings in Englisch, wie ich aber verstanden habe kommt das nicht für dich in Frage.

    Wie ich aber bereits erwähnt habe, sind wir als Community da, um dir und anderen Nutzern weiterzuhelfen.

    Vielleicht kannst du mir schildern, was mit einer Excel-Bug Meldung meinst?

    Wann kommt die Fehlermeldung?

    Hast du versucht dein Mac im abgesicherten Modus zu starten und geschaut, ob der Fehler immer noch besteht?

    Wenn du im abgesicherten Modus eine Anwendung startest, kannst du feststellen ob deine Fehlermeldung z.b durch einen Add-in, also einer Anwendung verursacht wird.

    Auch hast du die Möglichkeit, die Office Anwendung zu reparieren.

    Zum abgesicherten Modus und Reparieren von Office Anwendungen findest du sicher mehr auf der offiziellen Apple Webseite.

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße

    Laura
  4. Janning DL Win User

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

    Hallo,

    hier die Testdatei zum Probieren:


    [​IMG]


    Ich hoffe, es hat geklappt!

    Gruß Manu
  5. Augustine_E Win User

    Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

    Hallo Janning,

    danke für deine Rückmeldung.

    Wenn du dir sicher bist, dass es sich um einen Bug handelt, kannst du die folgende Seite besuchen, um zu erfahren, wie du dies melden kannst:

    How do we report bugs in Office 2016 for Mac
    .

    Wenn du noch Fragen hast, helfen wir dir gerne.

    LG

    AEG
  6. KarlGlaser-Mac Win User

    Anfasser sind neben dem Bild

    Ok, das hat mit dem alten Bug nichts zu tun, also solltest Du es per Feedback an MS melden.

    Gruß

    G. O.
    Aber wie und wohin? Ich möchte das Problem gelöst haben, habe aber keine Ahnung, an wen ich mich deshalb dazu wenden kann. Wenn Sie mir eine Adresse geben, ich wäre Ihnen sehr dankbar!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung? - Similar Threads - Excel Bug Meldung

Forum Datum

Excel-Bug bei Addition

Excel-Bug bei Addition: Hallo Community, ich habe festgestellt, dass Excel in bestimmten Situationen falsch addiert. Ausgangswerte, die zwei Nachkommastellen haben, werden als Summe mit erheblich mehr Nachkommastellen...
Microsoft Office 21. Oktober 2020

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel

Bug bei Rückgängig-Funktion Excel: Liebe Community, meines Erachtens funktioniert die Rückgängig-Funktion bei allen mir bekannten Excel-Versionen 2010-365 nicht korrekt. Beispiel: Ich öffne eine neue Datei Mappe1 und schreibe...
Microsoft Office 26. Juni 2020

Excel Bug 0,06

Excel Bug 0,06: z. B. 1-0,94 oder 2-1,94 ist nicht 0,06 in Excel, sondern leider 0,0600000000000001 Windows 10 Enterprise Version 1803 Office 365 ProPlus Version 1803 (Build 9126.2315 Klick-und-Los) mit 64-bit
Microsoft Office 12. September 2019

EXCEL version 1902 Bug

EXCEL version 1902 Bug: Error on assigning string-variable bigger then 255 characters to Data Validation Formula1 in Excel 365
Microsoft Office 14. März 2019

Meldung im Excel

Meldung im Excel: Bei Excel sehe ich folgende Meldung: [IMG] Weil der Meldung abgeschnitten wird habe ich kA was das heist. Ist es möglich den kompletten Text anzuzeigen?
Microsoft Office 22. Januar 2019

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?

Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung?: Hallo Leute, ich möchte gerne eine Fehlermeldung an Microsoft senden, finde aber keine Möglichkeit dies in deutsch zu tun. Mein Englisch ist für diese Art der Meldung nicht spezifisch genug....
Microsoft Office 21. Februar 2018

Office 365 Bug? (Excel)

Office 365 Bug? (Excel): Hey, ich hab ein Problem und zwar entsteht dieses wenn ich z.B. auf dem Desktop eine Exceldatei anlege und diese dann öffne, wird mir nicht Tabelle1 angezeigt sondern: [IMG] und wenn ich dann...
Microsoft Office 18. August 2017
Wohin mit meiner Excel-Bug-Meldung? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.