Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

Diskutiere und helfe bei Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!! im Bereich Windows Insider im Windows Info bei einer Lösung; Sie haben Windows Vista heruntergeladen, installiert und freuen sich nun auf die neuen Grafikeffekte? Nach dem ersten Systemstart stellen Sie aber... Dieses Thema im Forum "Windows Insider" wurde erstellt von Br@Vo, 25. Mai 2006.

  1. Br@Vo
    Br@Vo Gast

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!


    Sie haben Windows Vista heruntergeladen, installiert und freuen sich nun auf die neuen Grafikeffekte?
    Nach dem ersten Systemstart stellen Sie aber fest: Pustekuchen?!
    OK, nun nicht verzweifeln und die Platte formatieren sondern einfach mal diesen Guide hier durchlesen. :)

    1.Feststellen welche Hardware man hat.
    Wenn sie eine Grafikkarte haben, die DirectX 9 unterstützt, können Sie weitermachen.

    2. Treiber installiert? Haben Sie den richtigen Treiber für ihre Grafikkarte, egal ob NVidia oder ATi? Bitte auf 32bit und 64bit Systeme/Treiber achten.

    Normalerweise dürften nach der Installation des richtigen Treibers der im Gerätemanager ein angehängtes "(LDDM)" auf weisen muss, die Effekte aktiviert sein.

    Nicht? OK dann weiter:

    3. Wenn sie das Tool "TweakVista" installiert haben, löschen Sie dieses bitte.

    4.Im Startmenu stellen sie unter RUN - services.msc den Dienst
    "User Experience Session Management Service" auf automatisch.

    5. In der Registry (Start- Run- Regedit!) können Sie nun genau festlegen, welche Effekte Sie wünschen. Wenn ihnen das zu kompliziert ist, downloaden Sie bitte die Reg-Datei am Ende dieses Beitrages und fahren bei Punk 6 fort.

    Folgende Werte sehen sie unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\DWM:

    "Metal"=dword:00000000 <-Normaler Vista Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
    "Glass"=dword:00000001 <-Vista Glass Style, letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
    "UseAlternateButtons"=dword:00000000 <-Alternative minimize,close,maximize Buttons
    "Blur"=dword:00000001 <-Verschwimm Effekt hinter den Glassfenstern
    "Animations"=dword:00000001 <-PopUp Animationen der Fenster
    "MagnificationPercent"=dword:00000064 <- Vergrösserung von Applikationen(am besten so lassen)
    "ForceSoftwareD3D"=dword:00000000 <-zwingt Vista zur Software Direct3D Renderung (ebenfalls lassen)
    "EnableMachineCheck"=dword:00000000 <-Vista überprüft ob ihre Hardware für Glasseffekte ausreicht letzte Ziffer: 0=aus; 1=an
    "UseDPIScaling"=dword:00000001 <- Skalierung der Icons und Schriftarten (bitte lassen)
    "AnimationsShiftKey"=dword:00000001 <-PopUp Animationen verlangsamen sich durch drücken des "Shift" Knopfes
    "Composition"=dword:00000001 <- Alter, nicht mehr benötigter Wert

    Passen Sie diese Schlüssel nach ihrem Bedürfnis an, und

    6. Starten ihren PC (nach Schließen von Regedit) neu.

    7.Wenn nun immer noch keine Glasseffekte sichtbar sind beenden sie bitte unter
    STRG - ALT - ENTF -Start Taskmanager - den Prozess "uxss.exe", dieser wird sich von selbst neustarten und nun dürften alle Effekte aktiviert sein.
    Tipp: Drücken Sie doch mal "STRG + SHIFT + F9", damit kann man dann DWM an und ausschalten ;-) :partyjubel: :34:

    ACHTUNG: Ich übernehme keine Haftung dafür, dass dieses HowTo zu 100% Funktioniert und erkläre mich für etwaige Schäden nicht verantwortlich
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    Falscher Bereich.
     
  4. Br@Vo
    Br@Vo Gast

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    wieso falscher ist doch ne hilfe!!!
     
  5. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    Ich denke auch, dass der Thread bei den Tutorials besser aufgehoben ist.
     
  6. Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    @Cave
    Das hat ja mit Windows Vista zu tun von daher ist es hier falsch.Aber egal die Anleitung hatten wir hier schon mal im Forum von daher kann man das auch hier lassen :wink:
     
  7. Rhidus
    Rhidus Metaller
    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    Die Anleitung gibts jetzt zweima...
     
  8. da-pimp
    da-pimp Gast

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    den service gibt es bei mir nicht !?
     
  9. stefanosstar
    stefanosstar New Member
    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    wie kein glass effekt heißt das das bei manchen kein glass effekt dargestellt wird wieso?
     
  10. Caveman
    Caveman inaktiver Moderator
    Registriert seit:
    7. Oktober 2005
    Beiträge:
    4.036
    Zustimmungen:
    0

    Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!!

    Grundsätzlich gilt:

    Mindestvorraussetzung zum Darstellen der Aero-Glass Funktion ist eine Grafikkarte mit Dx9.
     
Thema:

Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!! - Windows Insider

Die Seite wird geladen...

Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!! - Similar Threads - Glas effekte Vista

Forum Datum

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster

"Mouse over"-Effekte: Im Tablet Mode aktivieren sich selbstständig Fenster: Ich hab seit Anbeginn ein Problem mit dem Tablet-Modus, und zwar aktivierten sich immer wieder selbständig Fenster und zwar wie wenn man mit der Maus drüber fährt mouse over Also als Beispiel: das...
Surface 30. April 2023

Ich suche schöne Flaschen und Gläser

Ich suche schöne Flaschen und Gläser: Hallo! Ich bin auf der Suche nach schönen Flaschen und Gläsern für mein Zuhause und hoffe, dass jemand von euch ein paar gute Tipps hat. Habt ihr ein Lieblingsgeschäft oder eine Marke, die ihr...
Umfragen 8. Februar 2023

windows vista aktivieren

windows vista aktivieren: Ich möchte für meine alten Software Programme Windows Vista aktivieren Mein Schlüssel wurde aber bei der Aktivierung abgelehnt.
Allgemeines 7. Februar 2020

Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung

Riss im Glas des Displays ohne Fremdeinwirkung: Hallo, wie im Betreff schon geschrieben ist tatsächlich ein feiner, vertikaler Riss im linken drittel des Glases vom Display des Surface Book 2 entstanden. Das Gerät wurde erst im März 2019...
Surface 25. Juni 2019

PowerPoint Special Effekt

PowerPoint Special Effekt: Hallo Ihr Lieben Jedes Jahr, wenn mein Geburtstag sich nähert, kommt das Thema erneut auf. Dieses Jahr habe ich mir gedacht, dass ich mich an die Cracks wende = an euch. Ich hoffe, dass ihr die...
Microsoft Office 27. Januar 2017

Vista effekte mit ati 9700 pro?

Vista effekte mit ati 9700 pro?: Hallo ich wollte mal fragen ob alle vista effekte mit der ati radeon 9700pro funzen? Mit Freundlichen Grüßen Pascal Bärthel
Allgemeines 12. August 2006

Wie installiere ich Glas Skin für Trillian

Wie installiere ich Glas Skin für Trillian: Hi leutz !!! Ich hab mir nen glas skin für trillian runtergeladen, aba leider ohne anleitung ......... Da ist nur ein ordner mit lauter png´s und ne skin.xml datei + ecl.dll (die dll hab ich zum...
Grafiken 26. April 2006
Wollt ihr die Glas effekte in Vista aktivieren?? hier!! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.