Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab

Diskutiere und helfe bei Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit gestern stürzt Word bei jeder Rechtschreibprüfung (Deutsch & Englisch) ab und löscht alles was seit dem letzten Speichern geschrieben wurde.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JenniferHug, 11. April 2017.

  1. Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab


    Seit gestern stürzt Word bei jeder Rechtschreibprüfung (Deutsch & Englisch) ab und löscht alles was seit dem letzten Speichern geschrieben wurde. Englisch kann mittlerweile gar nicht mehr als Sprache festgelegt werden und wird auch nicht erkannt. Beim Öffnen von Word wird mir nun immer angezeigt, ob ich "Office AU Daemon" wirklich öffnen möchte, früher war dies nicht der Fall. Das Problem trat erstmalig unter EL Capitan auf und bleibt unter Sierra bestehen. Ich verfüge über ein Studentenkonto bei Microsoft und habe beim Einloggen die Nachricht bekommen, mein Microsoftkonto sei gesperrt, da von meinem Konto seien Spam-Mails verschickt worden seien, konnte allerdings keine Besonderheiten im eMail-Konto feststellen und habe auch auch mein Passwort geändert, doch Word stürzt noch immer ab. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegen könnte? Das ist wirklich sehr ärgerlich wenn alles Geschriebene gelöscht wird und man hin und wieder doch auf die Rechtschreibprüfung zurückgreifen muss.
     
  2. Dan_Av Win User

    Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab

    Hallo Jennifer,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Schau dir zuerst diesen
    Artikel
    an, hier werden nähmlich zwei aktuelle Fehler angezeigt, die sich auf Abstürze von Word für Mac beziehen. Teste die angegebenen Problembehebungen / umgehungen.

    Was dein Konto anbelangt würde ich an deiner Stelle die IT-Abteilung deiner Schule oder Uni kontaktieren, da sie für Studenten-Konten verantwortlich sind.

    Sollte alles nicht helfen, dann deinstalliere
    bitte dein Office komplett
    und installiere es dann wieder neu. Dieser Schritt behebt meistens Probleme von Office für Mac.

    Bei Fragen stehe ich zur Verfügung.

    MfG
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Erwartest Du ernsthaft Hilfe, wenn Du hier nur rumnörgelst?

    Lisa hatte Dir zu Deinem Problem mitgeteilt, dass der Bug bekannt ist. Ob, wann und von wem er behoben wird, können wir nicht mal mit der bestgeputzten Kristallkugel erahnen.

    Die Grammatikprüfung ist und bleibt ein Witz, und das kann man MS gar nicht mal als Fehler anrechnen (einige schon, aber das sind Kinkerlitzchen, verglichen mit dem Rest), denn eine komplexe Grammatik wie die deutsche lässt sich nun mal nicht mit Algorithmen
    erfassen.

    Gruß

    G. O.
  4. StephanieMielke Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Hallo G.0.

    ich habe genau dasselbe Problem, das ich euch auch gemeldet habe. Das Problem trat vor ca. 4 Wochen oder so von jetzt auf gleich auf. Nach regem Austausch und Bestätigung einer Moderatorin hieß es dann, dass diese Problem mit der engl. Rechtschreibpüfung
    bekannt war und es obendrein an einem Anitvirus-Programm liegen kann.

    Ich finde Ihre Bemerkung "Die lachhafte Grammatik Prüfung von Word als einziges Argument für einen Bruch im Workflow" eine glatte Unverschämtheit. Wenn ich ein Produkt kaufe oder abonniere, sollte es auch zu 100% funktionieren.
    Mein Workflow ist erheblich dadurch beeinträchtigt und ich werde ebenfalls eine prozentual aufs Abo berechnete Rückerstattung verlangen. Ein paar Tage und ein Bug = OK. Aber es dauert und die Moderatorin reagiert auch nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen

    Stephanie
  5. G.O.Tuhls Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Wenn Du nur mit Open Office erzeugte Dokumente bearbeitest, ist natürlich die beste Lösung, dies ebenfalls mit OO weiterzubearbeiten. Die lachhafte Grammatik Prüfung von Word als einziges Argument für einen Bruch im Workflow?

    Gruß

    G. O.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

    Tritt der Fehler denn auch auf, wenn Du das Dokument vor der Prüfung ins neue Format konvertierst? (Datei / Informationen)

    Den Kompa-Modus solltest Du wirklich nur in äußersten Notfällen nutzen.

    Die grundlegende Steuerdatei heißt Normal.dotm und sollte mit dem Explorer auch zu finden sein. Du kannst sie umbenennen und Word neu starten, um etwa darin enthaltene Fehleinstellungen zu vermeiden. Word legt beim nächsten Schließen eine neue Version davon
    an.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab - Similar Threads - Word stürzt Rechtschreibprüfung

Forum Datum

Rechtschreibprüfung in Word für MAC

Rechtschreibprüfung in Word für MAC: Seit dem letzten Update mit der Installation des Editors funktioniert der Rechtschreibprüfung nicht mehr. Der Editor öffnet zwar, gibt mir aber bloß ein Fenster mit Editor -Bewertung, aber keine...
Microsoft Office 11. August 2021

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word Office 365 stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Hallo zusammen,kann seit kurzem kaum noch im Word arbeiten.Immer dann, wenn die Korrekturfunktion eine Word markiert und ich darauf klicke stürzt Word ab uns schließt sich automatisch.Habe die...
Microsoft Office 5. August 2021

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab

Word stürzt bei der Rechtschreibprüfung ab: Ich habe seit zwei Tagen Word 365 abonniert und vorher mit OpenOffice gearbeitet. Die Überprüfung findet im Kombatibilitäsmodus statt, da meine Dokumente mit OpenOffice erstellt und als Word 97...
Microsoft Office 21. Juni 2020

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab

Word auf Mac stürzt beim Speichern ab: Nachdem das Speichern seit einiger Zeit viel mehr Zeit braucht, geht es jetzt gar nicht mehr. Beim Speichern auf dem Icon am oberen Rand stürzt es gleich ab, über die Menüleiste stürzt es beim...
Microsoft Office 21. Januar 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam

Word für Mac: Rechtschreibprüfung sehr langsam: Ich sehe bei den Versionsbezeichnungen nicht durch, das Infofenster zeigt aber Version 15.26 an (was immer das heißen mag). Mein Problem: Die Rechtschreibprüfung arbeitet extrem langsam. Wenn...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Word 15.32 stürzt bei Rechtschreibprüfung auf dem Mac ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.