WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

Diskutiere und helfe bei WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Formatierung in Word: Ich habe eine lateinische Sprache Deutsch, die ich in Arial formatieren möchte, und eine nicht-lateinische Sprache Japanisch, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MG_73, 20. April 2020.

  1. MG_73
    MG_73 Gast

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage


    Formatierung in Word: Ich habe eine lateinische Sprache Deutsch, die ich in Arial formatieren möchte, und eine nicht-lateinische Sprache Japanisch, die ich in HGMaruGothicMPRO formatieren möchte. Kennt jemand eine Möglichkeit, um in der Formatvorlage zwei unterschiedliche Schriftarten für den Fließtext anzugeben?
     
  2. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke, Lisa, für deine Rückfrage.

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll, und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal für den japanischen Text, einmal für den englischen Text)
    zu formatieren.

    Aber wahrscheinlich hast du Recht und das ist nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Hallo,

    eine Absatz- oder Zeichenformatvorlage kann eine Schriftart, eine
    Schriftgröße, einen Schriftschnitt, einen Zeilenabstand etc. festlegen.

    Im vorliegenden Fall erscheint es mir kein allzu großer Aufwand zu sein, zwei verschiedene Absatzformatvorlagen zu nutzen. Die eine kann ja auf der anderen basieren, unterscheidet sich dann aber in punkto Sprache und Schriftart. Und wenn du Tastenkombinationen
    fürs schnelle Anwenden bevorzugst: jeder Formatvorlage lässt sich ein geeigneter Shortcut zuweisen.

    Edit:

    Da du gelegentlich nur einzelne Wörter in der anderen Sprache verwendest, benötigst du natürlich keine Absatz-, sondern Zeichenformatvorlagen.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Danke für deine Rückfrage G.O.

    Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, 2 Schriftarten in einer Formatvorlage anzugeben:

    Ich habe ein bestehendes Dokument (japanisch-englisch gemischt), das ich formatieren soll. Oft steht nur ein englisches Wort im japanischen Text und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, EINE Formatvorlagen für den Fließtext mit zwei Schriftarten (einmal
    für den japanischen Text, einmal für den englischen Text) zu formatieren und es zu automatisieren. Aber wahrscheinlich ist das nicht möglich, denn wie soll Word "wissen", was lateinisch/nicht-lateinisch ist?

    Liebe Grüße

  5. MG_73 Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Hallo Lisa,

    dann probiere ich es mal mit 2 Formatvorlagen.

    Danke für den Tipp mit den Shortcuts.

    Liebe Grüße

  6. G.O.Tuhls Win User

    WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage

    Wenn ich Deine Beschreibung richtig verstanden habe, benötigst Du zwei Formatvorlagen mit jeweils Schriftart- und Sprachzuweisung. Welches Problem stellt sich Dir dabei?

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage - Similar Threads - WORD Schriftarten Vorlage

Forum Datum

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen

Alte Vorlagen mit neuer Schriftart öffnen: Guten Tag zusammen,wir sind in der Firma aktuell dabei, die Schriftart in unseren Word-Vorlagen durch eine neue zu ersetzen. Allerdings ist es so, das wir gerne eine Möglichkeit hätten das, sobald...
Microsoft Office 27. Januar 2023

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt

In Word-Vorlage werden eingebundene Schriftarten auf anderem Rechner nicht angezeigt: Hallo liebe Community,ich habe eine Word-Vorlage in Office 2019 Windows mit zwei Google-Schriftarten und diversen Ausprägungen erstellt und die Schriftarten über Optionen->Speichern->Einbetten von...
Microsoft Office 17. August 2021

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite

Tabelle verrutscht in Word-Vorlage auf 2. Seite: Hallo, ich erstelle gerade eine Vorlage für einen neuen Briefbogen für unsere Firma. Dabei soll am rechten Rand ein Textfeld erscheinen, welches eine Tabelle mit verschiedenen Informationen...
Microsoft Office 18. Dezember 2018

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016
WORD - 2 Schriftarten pro Vorlage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.