Word 2003 lässt sich nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word 2003 lässt sich nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ichhabnefrage98, 6. Januar 2017.

  1. Word 2003 lässt sich nicht öffnen


    Hallo,


    ich habe Microsoft Word 2003 und Windows 7. Wenn ich Word-Dokumente öffnen will, erscheint zwar das Word-Fenster, aber das ganze Textfeld ist grau. Ich kann somit auf die Datei nicht zugreifen. Wiederherstellen hab ich schon versucht, hat aber nichts verändert. Ich hoffe jemand kann mir helfen.


    Viele Grüße
     
  2. JoWinkler Win User

    Win7Pro & Office2010 Std. (Word) ...

    Hallo Christian,

    auch Dir meinen herzlichen Dank für Deine Meldung und Idee...

    Auch diese Option habe ich schon durch. Als DOCX abspeichern ... im Word 2010 nochmals neu öffnen (inklusive neuer Pfadsuche im LAN) ... es lässt sich öffnen ... und beim 2. oder 3. Mal ... "zupp" weg. Genau die gleiche Reaktion wie im 2003er-Format. Grafiken
    sind keine drin. Nur Tabelle(n), Formatierungen und Text.

    Herzlichen Gruß

    Jo.
  3. müller1 Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    habe die mit word 2003 erstellte Datei als word 2007 Dokument (.docx) gespeichert und kann sie dann öffnen mit word 2003 und mit word pad, aber nicht mit word 2010, weil ich ja word 2010 nicht auf meinem Rechner habe. Kommen wir der Lösung nun näher?
  4. acimot Win User

    Kann docx-Anhänge aus Windows Mail nicht öffnen, aber in Word 2003 klappt's

    Hi Marco,

    vielen Dank für die Meldung, aber es klappt leider nicht. Im normalen Explorer-Verzeichnis zeigt das Eigenschafts- sowie Öffnen mit-Fenster Microsoft Office Word an - hatte ich bereits mit Dateizuordnungen in Standards gemacht.

    Das Problem muss etwas damit zu tun haben, dass beim Klicken auf den Windows Mail-DOCX-Anhang (in einer empfangenen Email) die Überschrift der darauf folgenden Fehlermeldung lautet…

    C:\Users\\AppData\Local…….Content IE

    Die Aufforderung „Erstellen Sie eine Zuordnung….“ bin ich ja bereits nachgekommen. Offensichtlich dringt der Öffne-DOCX-in MS Word 2003-Standard nicht bis in dieses Verzeichnis durch!

    Aber wie ich sagte, sobald die DOCX-Datei per Rechtsklick Speichern unter…im Windows Mail-Fenster in einem normalen Verzeichnis (C:\Users\\Dokumente) untergebracht ist, lässt sie sich ohne Problem in Word 2003 öffnen.

    Beste Grüsse

  5. ThomasReith2339 Win User

    remaining files Problem office365 and OneDrive business click-to-run

    Hallo Frau Dimova,

    ich habe nun eine neue Library erzeugt, um das Problem einzugrenzen.

    Es handelt sich um 353 Dateien, 224 Ordner, die ich über eine Explorer DAV Verbindung

    ohne Fehler hochgeladen habe (keine der Dateien ist größer als 2 GB).

    Beim "Synchronisieren" bleibt ODB bei 1 Datei "hängen (1 Datei verbleiben)".

    Eine "doc" Datei wird nicht übertragen, obwohl der Dateiname nur

    10 Zeichen lang ist und die Datei sich problemlos in Word Online öffnen lässt.

    Eine Häufung der Probleme ist bei Dokumenten vom Typ "Word 97-2003", (Office 2003)

    zu beobachten.

    mfg

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    Layout in Tabellenzellen

    Hallo Michael,

    nur wenn du das Dokument im Format Word 97-2003 (doc) abspeicherst, lässt sich der Haken entfernen.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2003 lässt sich nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2003 lässt sich nicht öffnen - Similar Threads - Word 2003 lässt

Forum Datum

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Word lässt sich nicht öffnen. auch die Reparaturfunktion geht nicht.
Microsoft Office 26. Juni 2023

Word 2003 und excel 2003

Word 2003 und excel 2003: Kann seit heute 1.5.2021 word und excel 2003 nicht starten! Ich möchte kein neues Program. Ich möchte das alte Office 2003 benutze, auch wenn es keine updates dafür gibt. Wenn ich word oder excel...
Microsoft Office 1. Mai 2021

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Hallo liebes Microsoft Team,ich habe folgendes Problem:Ich kann keine neue Word Datei öffnen. Wenn ich über Offices eine Datei öffnen möchte kommt folgende Fehlermeldung:"Leider konnte...
Microsoft Office 23. April 2021

Word lässt sich nicht öffnen

Word lässt sich nicht öffnen: Guten Tag Ich habe ein Problem bei den Office Anwendungen. Excel, Powerpoint lassen sich perfekt öffnen und normal damit arbeiten. Word jedoch nicht. Ich kann weder den Abgesicherten Modus...
Microsoft Office 26. März 2021

Office 2003 ( Word 2003 )

Office 2003 ( Word 2003 ): Ich habe auf meinem Rechner noch Office 2003 ( Word 2003) und bin damit zufrieden. Das automatische Windows-Update meldet mir seit Monaten ein mögliches Update für Office 2003 ( KB 907417). Die...
Microsoft Office 7. November 2017

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige

Word 2003 Dokument lässt sich nicht mehr öffnen: Graue Anzeige: Hallo, ich bin nicht grade ein Technik Experte und habe ein Problem: Ich habe Word 2003 + Windows 7 und kann keine Dokumente mehr öffnen. Ich kann zwar Word öffnen, allerdings wird mir weder...
Microsoft Office 27. Dezember 2016

Word 2003

Word 2003: Hi ich schreibe gerade eine Bewerbung und habe ein Problem. (siehe dateianhang) die abstände zwischen den Zeilen bzw Wörtern ist unterschiedliech... wie kann ich das verändern ? danke im voraus...
Plaudereck 26. Mai 2006
Word 2003 lässt sich nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.