Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich soll eine Bachelor Arbeit formatieren - zunächst muss der Punkt bei den Gliederungszahlen weg, also 1 statt 1. und 1.1 statt 1.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 25. April 2017.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden


    Hallo zusammen,


    ich soll eine Bachelor Arbeit formatieren - zunächst muss der Punkt bei den Gliederungszahlen weg, also 1 statt 1. und 1.1 statt 1.1. - habe ein neues Listenformat erstellt, aber er wirft mir alles durcheinander...

    Muss ich die verwendeten Formatvorlagen Überschrift1, 2 und 3 auch ändern oder nur ein neues Listenformat erstellen?


    Problem 2:

    Es soll am Ende eine Exceldatei eingebunden werden - Querformat - dafür habe ich einen neuen Abschnitt eingefügt.

    Die Exceldatei zeigt die Seiten von links nach rechts an, weil so der Aufbau und die logische Leseweise sind, ABER: egal, wie ich es versuche (OLE, copy paste..., einzelne Seiten) , es wird immer nur die erste Seite eingefügt.

    Leider funktioniert es auch nicht, wenn ich das ganze als PDF Datei einfügen will.

    Die Exceldatei ist leider 42 Seiten groß und muss bei der Abgabe als Datei in der Arbeit sichtbar sein.


    Gibt es dazu Hinweise, woran das liegen kann? Vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Holanis Win User

    Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden

    Hallo Lisa, danke für Deine Antwort,

    ich antworte jetzt so, dann leider kann ich seit letzter Woche den Button "Hilfreich" - mein Problem wurde behoben oder Als lösung markieren nicht aktivieren. Es reagiert gar nicht oder bringt eine Fehlermeldung (es liegt ein Problem vor, versuchen sie es
    später erneut...)

    Das mit der Pdf/Excel Datei wusste ich nicht, gut zu wissen, das Einfügen der langen Datei hat jetzt viel Zeit gekostet.

    Die Gliederung habe ich letztlich hinbekommen und ich finde den Modus extrem kompliziert. Ich weiß, dass Du es anderes siehst, aber Du hast damit mehr zu tun. Es ist kompliziert, weil solche Arbeiten immer Überschriften oder Einschübe enthalten, die nicht
    der stringenten Logik von Word entsprechen und dann wird es echt schwer und nervig.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden

    Hallo,

    zum Erstellen einer Listenformatvorlage (vielleicht meinst du das ja mit "Listenformat"?) siehe folgenden Wiki-Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    • Die integrierten Absatzformatvorlagen "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" sind zu ändern, wenn andere Schriftart, Schriftgröße, Zeilen- und/oder Absatzabstände und ähnliches gewünscht sind.
    • Eigenschaften, die direkt mit der Nummerierung zu tun haben, sind ausschließlich in der Listenformatvorlage zu definieren: Art der Nummerierung, Position und Ausrichtung der Nummerierung, Texteinzug.
    Objekte wie Excel- oder PDF-Dateien können sich in Word nicht über einen Seitenumbruch hinweg erstrecken. Wenn die Exceldatei nicht zum Beispiel als Word-Tabelle eingefügt werden darf oder kann, dann musst du stückeln.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Ute-S Win User

    Nummerierungs-MASKE

    Ich versuche nicht, Dir ein Buch "anzudrehen". Und wenn Du es schon hast, warum guckst Du nicht rein? (In der Ausgabe für Word 2010 ist es Kapitel 2.6.6 "Stabile Listenformatvorlagen" auf Seite 75)

    Wenn Du lieber Videos bevorzugst - warum richtest du Dich nicht danach? Dieses Video zeigt doch, wie Nummerierung zugewiesen wird:

    http://www.lessino.de/media/word2010-wissenschaftliches-arbeiten/Gliederung-hinzufuegen/index.php


    Achte dabei darauf, dass ALLE Ebenen Deiner Überschriften DERSELBEN Listenvorlage zugeordnet sind und dass die Ebenen korrekt mit den Überschriften-Formatvorlagen verknüpft sind. (Unter Neue Liste ... - Erweitern)

    Viele Grüße

    Ute
  5. logtyhumpel Win User

    Word mit Excel verbinden

    Hallo,

    vielleicht ist das Einbinden von Word in Excel besser geeignet.

    Da kann man dann in Excel-Zellen mit Sverweis arbeiten.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Listenformatvorlage in Word 2010 dauerhaft etablieren

    Hallo Michael,

    Ich habe ein Word 2003-Dokument in ein Word 2010-Dokument konvertiert und die Gliederung auf Listenformatvorlage umgestellt.

    Nach Neuaufruf des Dokumentes ist diese Vorlage regelmäßig so verändert, dass die Gliederung nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Wenn ich auf das gleiche Dokument von einem anderen PC (Betriebssystem Windows 7 Professional) aus zugreife, fehlt jegliche Gliederung.
    vorausgesetzt, du hast im Dokument tatsächlich eine Listen-Formatvorlage erstellt: Wie wendest du sie an? Sind die einzelnen Ebenen der Listenformatvorlage jeweils mit Absatz-Formatvorlagen verknüpft, die im Dokument zugewiesen werden?

    Die Option "Dokumentvorlagen automatisch aktualisieren" ist nicht aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden - Similar Threads - Word 2010 Bachelor

Forum Datum

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht

Kopfzeile erkennt Gliederung in Wissenschaftlicher Arbeit nicht: Ich schreibe an meiner Bachelorarbeit und die Kopfzeile macht die ersten Kapitel gut mit ( Inhaltsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Abbildungsverzeichnis Vorwort etc. mit Römischen Seitenzahlen)...
Microsoft Office 8. Mai 2019

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten

Word öffnet kann aber nicht damit arbeiten: Hallo, ich habe mir Word 2016 auf mein Macbook runtergelassen und habe auch am Anfang damit gut arbeiten könne. Jedoch kann ich sein gestern das Programm nur noch öffnen. Nach dem öffnen kann ich...
Microsoft Office 8. Dezember 2018

Office / Exeldatei

Office / Exeldatei: Ich habe das Problem, das zum einen alle Ordner auf dem Desktop als Schreibgeschützt angehakt sind und zum anderen ein zur Abrechnung genutztes Exel Office Programm Eingaben mit Einfrieren des...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Gliederung...

Gliederung...: Wahrscheinlich wurde das Problem schon x-fach gepostet, aber ich finde einfach keine gute Erklärung dazu... Ich habe meine Arbeit mit Titel 1-4 bislang gut gegliedert und eine einfach Nummerierung...
Microsoft Office 3. April 2017

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen

Word: Einer Formatvorlage eine Gliederung zuweisen: Hallo Zusammen! Ich verwende seit viele Jahren Office 2003. Im Betrieb mußte ich nun notgedrungen - wg. angeblicher Sicherheitsprobleme der alten Versionen - auf das neue Office 2016 umsteigen....
Microsoft Office 21. Dezember 2016

Gliederung in mehreren Ebenen in Word

Gliederung in mehreren Ebenen in Word: Word 2016 hat leider einen Fehler in der Gliederung, der auch schon in Word 2003 enthalten war. Bei einer Gliederung mit mehreren Ebenen (in meinem Fall vier) funktioniert es korrekt bis zur 3....
Microsoft Office 22. November 2016

Microsoft Word- und Exeldateien

Microsoft Word- und Exeldateien: nach einer Wiederherstellung bzw. Rücksetzung kann ich die Microsoft Word- und Exel-Dateien nicht mehr öffnen
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Word 2010 Bachelor Arbeit, Gliederung und Exeldatei einbinden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.