Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

Diskutiere und helfe bei Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat kann Word 2010 unter Win 7 64 bit plötzlich keine .docx Dateien mehr öffnen. Doc Dateien... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Freedy-TAS, 8. Februar 2018.

  1. Freedy-TAS
    Freedy-TAS Gast

    Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr


    Nachdem es jahrelang einwandfrei funktioniert hat kann Word 2010 unter Win 7 64 bit plötzlich keine .docx Dateien mehr öffnen. Doc Dateien funktionieren einwandfrei. Docx Dateien sind keinem Programm zugeordnet und können auch nicht zugeordnet werden, da sie in der Liste der verfügbaren Dateiendungen unter "Standardprogramme" nicht gelististet sind.
     
  2. Freedy-TAS Win User

    Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

    Vielen vielen Dank! Its repariert. Nachdem ich docx Datein direkt aus Word geöffnet geöffnet und gespeichert hatte, hatte Windows Word als mögliches Programm zum Öffnen dieser Dateien angezeigt und ich konnte die Verknüpfung wieder herstellen. Nochmals
    Danke!
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr

  4. Staubfinger Win User

    Word 2010 Icons und Dateien werden nicht erkannt

    Hallo Marco,

    ich hab beides gemacht, keine Veränderung. Word erkennt docx Dateien immer noch nicht als Word Dateien, sondern als Docx Dokumente in der Übersicht der Zuordnung von Dateien und Prozessen. Ich habe die 32 Bit Version nochmal direkt von der CD installiert. Kann
    ich irgendwie überprüfen, ob dahinter nicht doch die Klick und Los Variante steckt? Ich habe das Set-Up manuell ausgewählt, sollte also eigentlich nicht der Falls ein.

    Grüße

    Katia
  5. Helmutharald Win User

    Word 2010 öffnet nicht im Explorer vorschau wird im Explorer nicht mehr angezeigt

    Ok, also ich habe Home und

    Business Office 2010 mit gekauften Key und online Installation auf Windows 7

    zusätzlich habe ich noch den Office Power Point Viewer 2007.

    Da ich auch das das FrontPage brauche habe ich eines von 2002 von der TU Wien drauf.

    Bei der obigen Beschreibung sind die Situationen gemeint wenn ich verschiedene Dateien durch Mausklick öffnen möchte.

    Beziehungsweise eben vorher in der Vorschau im Explorer ansehen möchte.

    Anfangs hat alles gefunkt, erst nach der Installation von Open Office ist es losgegangen. (hab ich gemacht weil Java immer lästig war)

    docx Dateien können nur mehr aus dem Word 2010 mit "Datei öffnen" geöffnet werden.

    Doppelklick im Explorer geht nicht.

    Fehlermeldung: docx ist keine zulässige Win 32 Anwendung.Die Vorschau im Explorer geht bei docx auch nicht mehr.

    docx Datei ist unter Eigenschaften auf öffnen mit Office 2010 component eingestellt
    und wird im Explorer als Textseite mit einen Eselsohr dargestellt.

    LG Helmut
  6. -CHF- Win User

    compatibility pack für 2007 office system

    Ja, speicher als Word 2007 Dokument (.docx) und versuche die Datei unter einem anderen Word (Word 2010 o.ä.) zu öffnen. Geht das?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr - Similar Threads - Word 2010 erkennt

Forum Datum

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden

Docx-Datei kann nicht geöffnet werden: Liebe Community,ich nutze die Microsoft 365 App auf meinem iPad und möchte eine Docx-Datei öffnen, worin sich eigentlich mein fertig geschriebener Essay befindet. Nun habe ich jedoch urplötzlich...
Microsoft Office 10. Februar 2024

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen

Word-Datei (docx) lässt sich nicht öffnen: Hallo liebe Community, liebes Support-Team, ich melde mich nicht wegen einer Frage, eher um meine Erfahrung mit einem Problem mit Word 2016 (Office 365) beim Öffnen einer docx-Datei zu teilen,...
Microsoft Office 6. September 2018

docx dateien nicht mehr zu öffnen

docx dateien nicht mehr zu öffnen: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

docx dateien

docx dateien: Ich kann seit einiger Zeit keine docx Dateien mehr öffnen. Woran kann es liegen?
Microsoft Office 19. Juli 2018

Word kann keine .docx dateien öffnen

Word kann keine .docx dateien öffnen: Hallo, ich kann auf meinem MBP Pro High Sierra mit Office 2016, 16.10 keine Dateien mehr öffnen! Das System teilt mir mit ich habe keine Rechte zum Öffnen! Per cmd+i sind die Rechte aber...
Microsoft Office 27. Februar 2018

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen

Word Datei .docx lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo, ich habe heute an einer Word Datei gearbeitet und wollte diese speichern. Dabei war dann auf einmal der Name geändert. Ich habe die Datei geschlossen und dann nicht mehr im regulären...
Microsoft Office 10. November 2017

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016

Speichern einer .docx Datei bei Word 2016: Hallo liebe Community, beim Speichern eines recht großen Dokuments in Word habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Zwischenspeicher-Icon anklicke, öffnet sich ein Fenster mit "Speichern...
Microsoft Office 5. Juni 2017
Word 2010 erkennt keine docx Dateien mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.