Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Holanis, 12. Februar 2019.

  1. Holanis
    Holanis Gast

    Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen


    Hallo zusammen,


    ich habe einen Brief mit Formularfeldern aus der Version 2003 vermutlich (*.doc), geöffnet unter Office 2010. Es können die Dropdownfeldern nicht mehr

    ausgewählt werden, Habe den Brief in das neue Dateiformat konvertiert, unter neuem Namen gespeichert - nichts.


    Jetzt habe ich die Dropdowns und die Kontrollkästchen alle neu gemacht, einschließlich der vielen Auswahlmöglichkeiten, es fehlen nur noch Felder mit der Eigenschaft "Zahl", um z.B. 1.000,00 € eingeben zu können und Datumsformate.


    In den Entwicklertools unter Eigenschaften finde ich nichts dazu - wo ist das wohl versteckt?


    danke für Hinweise!

    Ah.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen

    Formatierte Einträge sind bei Dropdown-Formularfeldern nicht möglich, nur bei den Text-Formularfeldern.

    Gruß

    G.O.
  3. -CHF- Win User

    Word 2010: Zahlenformate in Formularfeldern/Inhaltssteuerelementen

    Hi

    klick mal im Register "Entwicklertools" auf "Eigenschaften", wenn du ein Inhaltssteuerelement eingefügt und markiert hast.

    Dort solltest du fündig werden.



    Gruß

    Christian
  4. -CHF- Win User

    Word 2010: Zahlenformate in Formularfeldern/Inhaltssteuerelementen

    Ich hoffe, dass dieser Bug mit dem SP1 behoben wird.



    Danke für die Rückmeldung - muss ich auch noch mal testen.



    Gruß

    Christian
  5. ChrisXY Win User

    Word 2010: Zahlenformate in Formularfeldern/Inhaltssteuerelementen

    Hallo Christian!

    Erstmal danke für die kurzfristige Antwort! Ja, man kann in "Eigenschaften" ein Zahlenformat für die Formularsteuerelemente der Vorversionen einfügen, jedoch verschwindet das Zahlenformat, sobald die Datei gespeichert wurde!! Wenn man eine "alte" (dot) Dokumentvorlage
    benutzt, und die fertig ausgefüllte Datei als docx speichert, scheinen die Zahlenformate bestehen zu bleiben, doch darf man dann nicht auf die Idee kommen, sich nochmals mit mit der Tab-Taste durch das Formular zu bewegen, auch ein Mausklick auf die ebenfalls
    im Feld enthaltenen Einheiten (z.B. l/min, °C), verursacht ein Verschwinden der Formate! Als "Lösung" sehe ich nur die Möglichkeit, weiterhin im Kompatibilitätsmodus zu arbeiten, auch wenn es eigentlich nicht erstrebenswert ist ...

    Vielen Dank nochmal!
  6. -CHF- Win User

    Wie kann man im Word 2010 Formularfelder mit Hilfetext (F1) versehen?

    dann befolge meine 1. Antwort



    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen - Similar Threads - Word 2010 Formularfeld

Forum Datum

Zahlenformat

Zahlenformat: Office 365 auf iMac: Bei Eingabe einer Dezimalzahl stellt Excel diese als Datum dar. Auch ein Umstellen in "Zellen formatieren" auf Zahl mit 2 Dezimalstellen funktioniert nicht. Es kommt dann die...
Microsoft Office 23. März 2020

Word Zahlenformat in Tabellen

Word Zahlenformat in Tabellen: Hallo Community, ich möchte mir in Word eine Rechnungsvorlage erstellen. Dafür habe ich eine Tabelle eingefügt, in der die verschiedenen Posten mit Preisangaben in Format #,##0.00 € angezeigt...
Microsoft Office 23. Februar 2020

Formularfelder in Word für iPad nutzen

Formularfelder in Word für iPad nutzen: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe eine Frage: Ich möchte auf dem iPad Formulare in Word-Dateien ausfüllen. Leider habe ich auf die Gestaltung des Formulars keinen Einfluss, diese...
Microsoft Office 14. Februar 2020

Excel Zahlenformat

Excel Zahlenformat: Hallo, ich soll Zahlen ohne Dezimalstellen und mit Tausenderpunkt darstellen. Vorgeschrieben (weil Prüfungsaufgabe) ist das normale Format "Zahl" , benutzerdefiniert darf nicht. - Ich...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Zahlenformat Word 2013 zu 2016

Zahlenformat Word 2013 zu 2016: Guten Tag Wir haben diverse Word 2013 Vorlagen mit hinterlegten Formeln für Offerten und Rechnungen. Die Zahlen zur Berechnung kommen automatisch aus unserer Software und im Word wird...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern

Excel 2010 - Zahlenformat für aus Word importierte Endnoten ändern: Hallo, ich habe eine Word-Tabelle mit vielen Endnoten in eine Excel-Tabelle importiert. Die Endnoten wurden auch mitgenommen und übertragen als Hyperlinks mit Namen. Allerdings wurde bei dem...
Microsoft Office 23. August 2017

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise

Office Professional Word 2010, Vorlage DOT mit Formularfelder und Verweise: Hallo, wie kann ich ein solches Formular erstellen. Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung [IMG] { IF { REF Dropdown1\h \*MERGEFORMAT }=“Bitte Sprache wählen!“ “Sprache wählen und Tab...
Microsoft Office 20. Juli 2017
Word 2010 Formularfeld mit Zahlenformat versehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.