Word 2010 Ganzseiten Lesemodus

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Ganzseiten Lesemodus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: ich arbeite gerne im Vollbildlesemodus und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Plötzlich funktioniert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von rcoldie, 29. Februar 2020.

  1. rcoldie
    rcoldie Gast

    Word 2010 Ganzseiten Lesemodus


    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:


    ich arbeite gerne im Vollbildlesemodus und das hat bis jetzt auch immer gut funktioniert. Plötzlich funktioniert die Anzeigegröße nicht mehr. Das heißt die Bildschirmbreite wird voll ausgenutzt, die Höhe ist jedoch nur noch ca. 75%.

    Dies geschieht auf dem 2 Monitor. Hp 24 W. Bis jetzt hat das immer funktioniert. Auf dem Orginalbildschirm des Laptops habe ich Vollbild. Der ist mir aber zu klein. Was aknn ich tun? Hat da jemand eine Idee dazu?


    Ich habe sogar schon einmal ein Vollbackup zurückgespielt, hat aber auch nichts gebracht.


    Bei anderen Anwendungen und bei Excel 2010 funktioniert das einwandfrei. Nur bei Word nicht. Ich arbeite mit Windows 2010


    Danke

    Rainer
     
  2. Black-Lei Win User

    Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

    Mir ist nicht klar, wofür ich in Word einen Lesemodus benötige, in welchem ich keine Möglichkeit habe, etwas zu editieren (außer Hervorhebungen und Kommentare).

    Zum reinen Lesen und Notizen machen ziehe ich Acrobat bzw. den Acrobat Reader vor.

    Word ist ja kein E-Book Reader.

    Von daher denke ich auch: wenn schon Lesemodus, dann so, dass man zumindest Tippfehler schnell und unproblematisch korrigieren kann.

    Wenigstens sind noch Kommentare möglich; das kann durchaus nützlich sein.

    Was mich beim Lesemodus stört, sind die fehlenden Kopf- und Fußzeilen; die konnte man bei Word 2010 im Lesemodus schnell und einfach kontrollieren.

    Fazit: Der Lesemodus von Word 2013 ist tatsächlich ein (fast) reiner Lesemodus. Und den braucht man meines Erachtens so gut wie nie.

    Ich fand die Funktionalität in Word 2010 eindeutig besser.

    Aber gut: man kann es nicht allen recht machen. Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass allzuviele Nutzer beim ersten Anblick des Readers von Word 2013 ausgerufen haben: Gott sei Dank, na endlich!

    Gruß

    Michael
  3. Gaestehaus Win User

    Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

    Auch ich vermisse die Korrekturmöglichkeiten im Lesemodus sehr. Ich bin von Office 2010 auf Office 2016 umgestiegen. Auch in Word 2016 gibt es nur den Lesemodus ohne Korrektur.

    Wer den Lesemodus nicht braucht, braucht sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob der Lesemodus mit Korrekturmöglichkeiten sinnvoll ist.

    Er ist, gerade im beruflichen Einsatz, sehr sinnvoll. Wer mit einem Spracherkennungsprogramm in Word diktiert, weiß, dass nicht jedes Wort und insbesondere nicht jeder grammatikalische Bezug, z.B. Dativ oder Akkusativ, richtig wiedergegeben wird.

    Nicht triviale Texte lassen sich im Lesemodus, am besten mit invertierten Farben, an einem Hochkantmonitor gut überblicken. Dort jedes falsche Komma oder jeden falschen Fall nicht direkt korrigieren zu können, wie es in Word 2010 möglich war, ist eine ganz
    erhebliche Verschlechterung des Workflows. Ich kann mich nur der Meinung derer anschließen, die insoweit in den höheren Versionen von Word darin einen Rückschritt sehen.
  4. Abald Win User

    Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

    Ich kann Florian nur zustimmen. Gerade bei 16:9-Bildschirm war der Lesemodus mit Bearbeitungsfunktion ein großer Vorteil. Werde wieder auf Word 2010 umsteigen, denn mir erschließt sich genausowenig, wie man auf diese Weise ein Produkt schlechter machen kann.
    Und warum sollte ich nun die nächste Word-Version "riskieren" wollen?
  5. FlorianStadler Win User

    Wie kann man in Word 2013 im Lesemodus das Dokument bearbeiten?

    "Zoom auf 2Seiten ändern und das Menüband minimieren."



    das ist nicht das gleiche!



    "Btw: es heißt ja eben "Lesemodus" und nicht "Lese- und Korrekturmodus" - das ist der Bearbeitungsmodus, in dem man auch lesen kann ;-)"



    Warum hat es Word 2010 dann?
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word vollbild editiermodus

    Hallo,

    Wie schalte ich Word in Vollbild editier modus?
    du willst in der Leseansicht auch bearbeiten? Dann klicke im Vollbild-Lesemodus auf "Ansichtsoptionen | Eingabe zulassen".

    Vollbild Lesemodus ist nich so hilfreich.
    Der Lesemodus ist ja auch zum Lesen gedacht - am Bildschirm statt auf Papier. Zum Bearbeiten sind doch genügend andere Ansichten gedacht: Entwurf, Seitenlayout, Gliederung.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Ganzseiten Lesemodus - Similar Threads - Word 2010 Ganzseiten

Forum Datum

Word auf Mac nur Lesemodus

Word auf Mac nur Lesemodus: Ich kann auf meinem Mac neustes OS Word nur im Lesemodus benutzen. Wer ist Administrator, wie sehe ich meinen Plan und vor allem, wieso funktioniert das plötzlich nicht mehr?
Microsoft Office 22. Januar 2024

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus

Office Apps Word, Excel und Powerpoint nur im Lesemodus: Hallo, ich habe mir ein Samsung Galaxy Tab S6 gekauft, hatte vorher ein Tab S4 und dort liefen die Office Apps ohne Probleme. Nun bei meinem neuen Tablet kann ich nur lesen, aber keine Dokumente...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage

Fälschlicherweise Lesemodus aus Word-Vorlage: Hallo zusammen Vorab: Es handelt sich um eine «Microsoft Word-Vorlage» Office-Version: Office 2016 «Vertrauenswürdige Speicherorte» werden per GPO verteilt Bei dieser Vorlage unter...
Microsoft Office 10. Juni 2020

Word 2010

Word 2010: Vorab, das Problem besteht erst seit etwa 3 Wochen, vorher klappte das alles bestens. Ich habe Word 2010 in der Task-Leiste abgelegt. Wenn ich nun ein beschriebenes Word-Formular geöffnet habe,...
Microsoft Office 13. Februar 2018

Word 2010

Word 2010: Hallöchen, ich bräuchte mal dringend Hilfe! Mein Word hat sich nach abspeichern und schließen alle Formatvorlagen geändert, so dass meine kompletten Überschriften Aufzählungszeichen...
Microsoft Office 24. November 2017

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%

Word 2016 - Lesemodus - Zoomfaktor kleiner 100%: Wie kann der Zoom-Faktor im Lesemodus (nicht unter Seitenlayout) so verändert werden, dass er kleiner als 100% wird? Im Layout "Spaltenlayout" und Spaltenbreite "Standard" sieht die Anzeige zwar...
Microsoft Office 17. November 2017

Word 2010

Word 2010: Ich habe in Word 2010 einen Sereinbrief erstellt und hierzu eine Hintergundfarbe ausgesucht und einen andersfarbigen Text verwendet. Auf dem Bildschirm wird alles super angezeigt, jedoch beim...
Microsoft Office 1. Mai 2017
Word 2010 Ganzseiten Lesemodus solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.