Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

Diskutiere und helfe bei Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, für ein Word-Template muss ich eine 2-zeilige Tabelle genau in eine Kopfzeile positionieren. Vorgängerword konnte man über... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NicoleSchneiderZZ, 3. März 2017.

  1. Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren


    Hallo,

    für ein Word-Template muss ich eine 2-zeilige Tabelle genau in eine Kopfzeile positionieren. Vorgängerword konnte man über Tabelleneigenschaften und den Positionierungs-Button die Position genau angeben. Jetzt geht das im Bereich der Kopfzeile nicht mehr. Das Feld ist grau und man kann es nicht anklicken. Weiß jemand Rat?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

    Positioniere sie mit Einzügen.

    Gruß

    G.O.
  3. Agnethe_E Win User

    Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren

    Hallo Nicole,

    Hat der Tipp von G.O.Tuhls bei Dir geklappt?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Funktionsweise: Kopf- und Fußzeile im Querformat mitrotieren lassen?

    Hallo Richard,

    "Richard Reineke" schrieb

    Ich habe mich letzlich für den Weg von Thomas entschieden,

    auch wenn der sehr nervig war.
    Thomas dürfte das gleiche Vorgehen wie Ute gemeint haben (Drehen des Kopf-/Fußzeileninhalts in einem Textfeld oder einer Tabelle). So hatte ich ihn interpretiert und deine Frage nur kurz überflogen :-(.

    Erst durch Utes Beitrag und genaueres Lesen deiner Frage wurde mir klar, dass du den Text innerhalb der Tabelle statt in der Kopf-/Fußzeile gedreht hast.

    @ Ute: Der Weg über die Textfelder war mir durch Foren geläufig,

    allerdings finde ich auch den höchst problematisch. Es ist extrem

    schwierig, den Text innerhalb des Textfeldes genau dort zu positionieren,

    wo er auch bei den Kopf- und Fußzeilen gestanden hätte.
    Normalerweise nicht, wenn du in den Kopf-/Fußzeilen nicht nach "Bauchgefühl", sondern konkret mit Tabulatoren, Absatzvor- bzw. -nachabständen etc. gearbeitet hast.

    Auch eine Tabellenzeile oder -zelle bietet sich zum Positionieren in der Kopfzeile an. Utes Lösung ist definitiv deiner vorzuziehen.

    @ Lisa: Dass ich Word 2007 benutze, geht doch aus der

    obersten Zeile meines Posts hervor!?
    Innerhalb deines Beitrags (Betreff und Nachricht) ist die Information nicht ersichtlich. Möglicherweise "versteckt" sie sich irgendwo im Forum ;-).

    Da ich mir mangels entsprechender Zeit das Lesen und Schreiben über ein Forum aber nicht antue (ich bevorzuge die Verwendung eines Newsreaders), sehe ich die Information nicht. .

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2007:

    http://tinyurl.com/yzg3axw
  5. Micha Häsler Win User

    Kopfzeile der Tabelle ist alleine auf der Seite

    Leider dies es Verhalten in «Word for Mac 2011» und in «Micorsoft Word 2010» nicht.

    Die Kopfzeile ist als Kopfzeile definiert.

    Aber Sie bleibt alleine auf der Seite 1 stehen, natürlich wiederholt sie sich ausserdem auf Seite 2.

    Ich belasse dies so, da es ja kein grosser Aufwand ist, die Tabelle in diesem Spezialfall auf die nächste Seite zu verschieben.

    Herzlichen Dank für eure Hilfe.
  6. stevikus Win User

    Keine Designs für Seitenzahlen verfügbar

    hi,

    ich hab genau das gleiche Problem, bezieht sich auf alle Vorlagen (Kopfzeilen, Fusszeilen, etc..)

    es erscheint immer die Meldung "Kein Onlineinhalt verfügbar".

    Es werden auch keine Formatvorlagen für Kopfzeilen, Fusszeilen angezeigt wie man das aus Word 2010 kennt...

    vielen Dank für hilfreiche Antworten..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren - Similar Threads - Word 2010 Tabelle

Forum Datum

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren

excel vba Cursor in ausgeblendeter Tabelle positionieren: Hallo Von derTabelle1 aus will ich in der ausgeblendeten Tabelle2 den Cursor positionieren.Mit den folgenden Makros muss ich jeweils die Tabelle2 einblenden visible = Trueund nach dem...
Microsoft Office 4. Februar 2021

Kopfzeile sperren wie genau

Kopfzeile sperren wie genau: Hallo alle zusammen, Ich benutze Word und Exel 2010 Ich habe für unseren Verein eine Kopfzeile neu erstellt, diese beinhaltet neben einer Tabelle und darin enthaltenden Grafiken auch Schrift....
Microsoft Office 21. Januar 2020

In Word Bild Dateien positionieren

In Word Bild Dateien positionieren: Hallo, ich habe zwei JPG Dateien, die ich in Word an bestimmten Stellen positionieren möchte. Das geht nicht.
Microsoft Office 17. Oktober 2019

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac

Shortcut Positionieren von Tabelle in Mac: Guten Tag! In der Windows Word Version kann man ja Tabellen genauer plazieren, indem man ctrl und die Pfeiltasten drückt. Ich versuche nun schon seit einer Stunde erfolglos das Äquivalent für die...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen

Tabelle mit schräger Kopfzeile in Word einfügen: Hallo, ich habe mit Excel eine Tabelle mit schräger Kopfzeile erstellt (Bild 1) und möchte diese nun genau so in ein Word-Dokument einfügen. Wenn ich dies über die klassischen Einfügeoptionen...
Microsoft Office 13. April 2018

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen

Automatische Kopfzeile für alle (zukünftigen) Tabellen: Guten Tag Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit in Excel 2007/2010 eine "default" Kopfzeile hinzuzufügen, die dann automatisch für alle (zukünftigen) Dateien bzw. die Tabellen in diesen...
Microsoft Office 22. August 2017
Word 2010 Tabelle in Kopfzeile genau positionieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.