Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

Diskutiere und helfe bei Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Soweit ich mir aufgeschrieben habe, konnte ich in früheren Versionen von Word kürzere Passagen in z.B. Altgriechischen Buchstaben über "Einfügen >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hans Mei., 3. Januar 2017.

  1. Hans Mei.
    Hans Mei. Gast

    Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch


    Soweit ich mir aufgeschrieben habe, konnte ich in früheren Versionen von Word kürzere Passagen in z.B. Altgriechischen Buchstaben über "Einfügen > Symbol > Weitere Symbole >Subset: Griechisch / Kyrilllisch / etc." einsetzen.

    In Word-2010 scheinen diese Subsets nicht mehr auf. Muss man jetzt wirklich für nur wenige anderssprachige Buchstaben in einem Dokument die ganze Sprache über "Datei > Optionen > Sprache > Weitere Bearbeitungssprachen hinzufügen" hinzufügen?

    Vielen Dank im voraus.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

    Hallo,

    Soweit ich mir aufgeschrieben habe, konnte ich in früheren Versionen von Word kürzere Passagen in z.B. Altgriechischen Buchstaben über "Einfügen > Symbol > Weitere Symbole >Subset: Griechisch / Kyrilllisch / etc." einsetzen.

    In Word-2010 scheinen diese Subsets nicht mehr auf.
    welche Schriftart hast du unter "Symbole" gewählt? Ist unten rechts bei "Zeichencode" ... auch "Unicode" (statt z. B. ASCII) aktiviert?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Agnethe_E Win User

    Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

    Hallo Lisa :)

    Ich möchet Dir auch an dieser Stelle sehr danken dass Du so vielen Usern so toll hilfst und damit auch uns sehr hilfst. Da Deine tolle Hilfe ja auch im Forum bestehen bleibt, hilfst Du somit auch so vielen anderen Usern in Zukunft die Deine Antworten finden,
    vielen Dank dafür!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  4. Hans Mei. Win User

    Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch

    Ach Lisa, du bist super. Ich habe unter Schriftart "(normale Schriftart)" belassen, weil ich dachte, die anderen würden nur die lateinische Schrift in anderer Font betreffen. Dann bin ich aber auf Schriftart: "Yu Gothic nnnnn" gestoßen und genau dort
    sind die griechische Buchstaben groß und klein aufgeführt. Und bei "Zeichencode" hatte ich auch "Unicode (hex)" belassen.

    Ich danke dir sehr herzlich!

    Hans
  5. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013: Hotmail Termine und Kontakte zeigen unlesbaren Text.

    Dies ist ein bekanntes Problem und Microsoft wird ein Update in den nächsten Monaten herausbringen.



    Betroffene Sprachen:

    Arabisch ISO

    Arabisch Windows

    Mitteleuropäisch ISO

    Mitteleuropäisch

    Vereinfachtes Chinesisch GB18030

    Vereinfachtes Chinesisch GB2312

    Vereinfachtes Chinesisch HZ

    Traditionelles Chinesisch Big5

    Kyrillisch ISO

    Kyrillisch Windows

    Griechisch ISO

    Griechisch Windows

    Hebräisch ISO-Logical

    Hebräisch Windows

    Japanisch EUC

    Japanisch Shift-JIS

    Litauisch ISO

    Koreanisch

    Koreanisch EUC

    Thailändisch Windows

    Türkisch ISO

    Türkisch Windows

    Vietnamesisch Windows

    Westeuropäisch ISO

    Westeuropäisch Windows
  6. G.O.Tuhls Win User

    9. Gliederungsebene wird in Inhaltsverzeichnis nicht angezeigt

    @ G.O.: in der Tat und für die interne Verwendung klappt das auch gut, wäre nur schöner, wenn Word sowas auch als Standardschrift hätte.

    Denn wenn man das Dokument anderer gibt (etwa dem Verlag), dann müssen die auch erst die Schrift importieren.
    AFAIK ist solches nicht beabsichtigt. Die griechische Nummerierung ist so ein Sonderfall, dass es nicht lohnt.

    Ich gebe auch immer Sonderzeichenfonts mit an die Setzerei und das funktioniert dann bestens.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch - Similar Threads - Word 2010 Textteile

Forum Datum

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint

Warum kann ich nichts in verschiedene Office-Plattformen reinschreiben, z. B. Word, PowerPoint: Hallo,ich habe eine Frage: Wenn ich Word öffnen will und etwas reinschreiben möchte, funktioniert's nicht, es kommt so ein gelblicher Balken, wo drauf steht "Microsoft 365 zum Erstellen und...
Microsoft Office 8. Dezember 2023

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden

Microsoft 365 z. B. Word kann nicht bearbeitet werden: Ich kann seit Tagen nicht mein Word bearbeiten. Es wird eine Fehlermeldung 0x0 Unbekannter Fehler angezeigt. Dabei steht, dass sie mit ihrem Konto Dokumente anzeigen können, allerdings die...
Microsoft Office 13. März 2023

Spiele z. B. Silitär

Spiele z. B. Silitär: Ich hatte Probleme mit dem Microsoftkonto und seit dem sind die Spiele weg. Warum? LG Gerald Holzer
Games und Spiele 25. April 2020

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...

wie erstelle ich einen Zugang zu einer Internetadresse, z. B. Bankverbindung, für die...: Ich möchte einen Zugang zu einer Internet-Adresse, z.B. Bankverbindung, für die Taskleiste erstellen.
Allgemeines 28. Oktober 2018

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten

Nach Windows Update, keine Möglichkeit z. B: Word zum bearbeiten zu starten: Hallo, ich brauche Hilfe. Nach dem letzten Windows Update kann ich Office nicht mehr nutzen, dauernd werde ich gebeten mich anzumelden bei Microsoft, ist dies dann geschehen, dann werde ich...
Microsoft Office 23. Juni 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo zusammen, ich hatte auch das Problem, mich nicht an die Microsoft Apps mit dem Office 365 Business Konto anmelden zu können, alle anderen MS Konten gingen. Geholfen hat bei mir ein...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich

Office 365 Anmeldung in Apps (z. B. Word, Excel) nicht möglich: Hallo, ich kann mich nicht aus einer App (z. B. Word oder Excel, je 2016) bei Office 365 anmelden. Somit kann ich auch keine auf dem OneDrive gespeicherte Dateien direkt z. B. in Word...
Microsoft Office 7. August 2017
Word-2010 - Textteile in anderer Schrift z.B. Griechisch, Kyrillisch solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.