Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen

Diskutiere und helfe bei Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Profis, beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Domi01, 22. Mai 2019.

  1. Domi01
    Domi01 Gast

    Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen


    Liebe Profis,


    beim Öffnen eines Word-Dokuments (Abschlussarbeit) erscheint ein Fenster "Daten konvertieren aus". Wählt man unterschiedliche Kodierungen aus, öffnet sich zwar Word, aber nur in irgendwelchen Schriftzeichen und der komplette Inhalt ist nicht mehr lesbar.


    Über die Funktion "Öffnen und Reparieren" kommt die Fehlermeldung, dass der Inhalt der Datei beschädigt sei.

    Genauso wenn ich versuche die Datei über andere Programme, z.B. Textedit zu öffnen.


    Ich hoffe, Sie können mir helfen!
     
  2. niklaswagemann Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Ich habe dasselbe Problem - eine von mir mit Word 2011 erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen, selbe Fehlermeldung. Könntest du mir helfen?
  3. JG123789 Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Hallo zusammen,

    ich habe ebenfalls das o.g. Problem beim Öffnen einer Word-Datei (ebenfalls Word 2011 für Mac). Es ist sogar möglich die Datei wiederherzustellen (ohne Datenverlust). Wenn ich die Datei nun wieder als .docx abspeichere, erhalte ich beim nächsten Öffnen dieselbe
    Fehlermeldung. Beim Abspeichern als .doc lässt sich die Datei danach ganz normal öffnen. Theoretisch kann ich nun in dem Dateiformat weiterarbeiten, aber richtig befriedigend ist das nicht.. Kann mir jemand helfen?

    Ich habe einen Verdacht, dass das Problem an dem Einfügen von Zitationsreferenzen mit Medeley liegen könnte. Dies hat allerdings bis jetzt tadellos geklappt, weswegen ich die plötzliche Fehlermeldung nicht verstehe.

    Gruß und vielen Dank im voraus,

    Julian
  4. Robert Ha. Win User

    office 2010: Ich kann keine Office 2011 docx (Mac) mit Office 2010 öffnen

    Hallo,

    prinzipiell funktioniert das Oeffnen von Office 2011 Dateien in Office 2010.

    Hast du eine spezielle Mac-Vorlage verwendet?

    Kannst du die Datei direkt aus dem Programm ueber Datei->Oeffnen in Word 2010 oeffnen?

    Wie Verhaelt sich das Ganze wenn du die Datei mit gedrueckter Strg-Taste im abgesicherten Modus oeffnest?

    Welches Betriebssystem verwendest du?

    Gruss,

    Robert
  5. Thomas Löwe Win User

    Office Mac 2011 Product Key

    Hallo Murat,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Nach deinen Angaben bist du nicht mehr bei dem Arbeitgeber beschäfigt, wo das Programm im
    Microsoft Home and Use Program erworben wurde.

    Die zeitlich begrenzte Lizenz von Microsoft Office 2011 für Mac im Microsoft Home and Use Program läuft mit Ablauf von Software Assurance oder mit Beendigung des Arbeitsverhältnisses bei dem Arbeitgeber ab, der über die Lizenz verfügt:

    http://www.microsofthup.com/hupemea1/faq.aspx?culture=de-de#faq_445

    Mit Beendigung deines Arbeitsverhältnisses bei dem Arbeitgeber, wo die Lizenz von Microsoft Office 2011 für Mac im Microsoft Home and Use Program bezogen wurde, ist die Lizenz von
    Microsoft Office 2011 für Mac abgelaufen.

    Hier findest du die verfügbaren Lizenzen:

    https://products.office.com/de-de/buy/compare-microsoft-office-products?tab=tabs-2

    Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Thomas Löwe Win User

    Office für Mac Kompatibilität

    Hallo,

    Microsoft Office 2011 für Mac kann unter Word 97-2003, 2007 und 2010 erstellte Dateien (Dateiformate *.doc und *.docx) öffnen.

    Ich konnte hier keine Probleme beim Öffnen von unter Microsoft Word 97-2003 erstellten Dateien in Microsoft Word 2007 und 2010 feststellen.

    Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

    Viele Grüße

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen - Similar Threads - Word 2011 Datei

Forum Datum

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.

Word Datei lässt sich aus OneDrive nicht öffnen.: Regelmäßig lassen sich Word Dateien in OneDrive nicht öffnen, ohne dass eine Fehlermeldung erscheint. Öffnen mit einer anderen Apps zB LibreOffice ist möglich. Der Fehler scheint insbesondere dann...
Microsoft Office 3. Dezember 2022

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen

Word für Mac lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,Word für Mac lässt sich auf meinem Mac Book Pro trotz eines bestehenden Office-Abos plötzlich nicht mehr aktivieren. Bei dem Versuch ein Word-Dokument zu öffnen, wird darum gebeten, Konto...
Microsoft Office 22. Juli 2021

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen

MS Word lässt sich am Mac nicht öffnen: Wenn ich auf meinem i Mac (2 Wochen alt) eine Word Datei öffnen will kommt das Bild "neues in Word" und dann die Aufforderung auf den Button "erste Schritte " zu drücken- dann die Auforderung...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word-Datei lässt sich nicht öffnen

Word-Datei lässt sich nicht öffnen: Hallo, leider habe ich ein Problem. Eine Word-Datei ist beschädigt und lässt sich auch nicht öffnen oder wiederherstellen. Kennt jemand weitere Optionen mit der man die Datei noch retten kann?...
Microsoft Office 15. Juli 2018

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen

Alte Word Datei lässt sich nicht öffnen: Habe Word 16.16 für Mac heruntergeladen, seither kann ich meine früheren Word-Dateien nicht mehr öffnen und bekomme immer eine Fehlermeldung. Was soll ich tun?
Microsoft Office 11. Juli 2018

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen

Word-Datei 365 lässt sich unter Mac Word 2011 nicht öffnen: Hallo, ich habe ein langes Word-Dokument unter Windows mit 365-Office bearbeitet. Das Dokument enthält viele Tabellen, Grafiken, Kommentare sowie nachvollzogene Änderungen. Diese docx-Datei...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac

Excel Datei lässt sich nicht öffnen, Mac: Excel Datei lässt sich nur öffnen wenn sie auf dem Schreibtisch liegt, nicht wenn sie in einem Ordner liegt Mac OS Sierra 10.12.2 Excel Vers. 15.29
Microsoft Office 15. Dezember 2016
Word (2011) Datei beschäfigt, lässt sich auf Mac nicht öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.