Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

Diskutiere und helfe bei Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallöchen , ich möchte die Schrift ( Word Art ) zum Beispiel mit dem Füllefekt Regenbogen II ändern, leider bekomme ich diesen Effekt nur für das ganze... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Zippel, 23. Mai 2018.

  1. Zippel
    Zippel Gast

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern


    Hallöchen , ich möchte die Schrift ( Word Art ) zum Beispiel mit dem Füllefekt Regenbogen II ändern, leider bekomme ich diesen Effekt nur für das ganze Blatt aber nicht für dir Schrift hin ! Vielen Dank vorab
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

    Deine erste Frage klang so,als wärst Du in den falschen Einstellungen. Es sollte doch auch in der Obstversion in der Auswahl der Füllfarbe eine Rubrik "Farbverlauf" oder so geben!? War schließlich in der Fensterversion seit 2002 vorhanden, und der entspricht
    die 2011 ja weitestgehend.

    Gruß

    G.O.
  3. Zippel Win User

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

    Danke für die Antwort aber leider ist das nicht die Hilfe die ich benötige , ich kann natürlich sie Schriftfarbe wechseln aber mir gelingt es nicht die Schrift zB in Regenbogen II zu ändern !! Word Art !!
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern

    Du musst die Schriftfarbe auswählen, nicht die Hintergrundfarbe.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    keine Farbveränderung durch Designs

    Hallo Elisa,

    ich habe Office 365 und benutze somit Excel 2016, aber leider keine Erfahrung mit Excel.
    ein guter Grund, z. B. ein Seminar zu besuchen oder sich die Grundlagen per Online-Tutorial zu erarbeiten...

    Wenn ich die "leere Arbeitsmappe" benutze, die ganze Tabelle oder einen kleinen Teil auswähle und auf ein Design klicke, verändert sich die Schriftart und sonst nichts. Die Schrift bleibt schwarz und der Hintergrund/Füllfarbe weiß.
    Eine Zelle hat standardmäßig keine Füllfarbe, auch keine weiße. Entsprechend gibt es keine Farbe zu ändern. Ändern kann sich nur eine bereits zugewiesene Füllfarbe.

    So wie es jetzt ist, geht es schneller eine Tabelle in Word zu erstellen, weil dort die Tabellendesigns funktionieren.
    Auch in Excel kann man Tabellen erstellen: Datenbereich markieren und "Einfügen | Tabellen | Tabelle" oder "Start | Formatvorlagen | Als Tabelle formatieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

    Hallo,

    du kannst vor dem Formatieren alle relevanten Zellen markieren, dann wird die Formatierung auf alle angewandt. Die Formel muss sich aber auf die aktive (hellere) Zelle der Markierung beziehen.

    Wenn du bereits eine Zelle mit der bedingten Formatierung formatiert hast, kannst du auch diese Zelle anwählen => Bedingte Formatierung => Regel verwalten und dort bei "Wird angewendet auf" den Bereich ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern - Similar Threads - Word 2011Schriftfarbe Füllfarbe

Forum Datum

Excel Füllfarbe für immer ändern

Excel Füllfarbe für immer ändern: Geht um Office PP 2016. Die Füllfarbe ist von Excel immer Gelb vorgegeben. Wie kann man das ändern dass dort immer Grün steht Statt Gelb. Mfg Rohan
Microsoft Office 15. September 2020

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen

Füllfarbe, Schriftfarbe und Rahmen: Guten Morgen, im Betreff habe ich die Funktionen aufgelistet, über die ich seit einiger Zeit nicht mehr verfüge. Ausserdem habe ich das Problem mit den Umlauten, z.B. wenn ich das ë brauche,...
Microsoft Office 20. Januar 2019

Füllfarbe verschwindet ganz oder Teilweise!

Füllfarbe verschwindet ganz oder Teilweise!: Auch ich habe das Problem seit gestern. Die Füllfarbe verschwindet teilweise oder ganz. Beim Drucken ist es aber wieder zusehen. Was kann man machen?
Microsoft Office 1. Oktober 2017

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an

Excel 2016 zeigt keine Füllfarben an: Hallo, habe seit heute das Problem, dass mir Excel 2016 keine Füllfarben mehr anzeigt, allerdings nur solange ich in der "Seitenlayout" Ansicht bin, bei allen anderen funktioniert es einwandfrei....
Microsoft Office 30. September 2017

Füllfarbe Excel

Füllfarbe Excel: Seit heute habe ich Probleme mit der Füllfarbe in den Excel Zellen. Sobald ich in der Kopfzeile etwas einfüge, dann werden die Zellen in der ganzen Tabelle schwarz überdeckt oder haben einen...
Microsoft Office 27. September 2017

Füllfarbe

Füllfarbe: Warum lassen sich in Excel 2016 Zellen nicht mit Füllfarbe versehen?
Microsoft Office 25. Juni 2017

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination

Füllfarbe ändern bei bestimmter Buchstabenkombination: Hallo, ich habe ein Problem und möchte bei Excel folgende Funktion: Wenn ich den der Alle G 6 eine bestimmte Buchstabenkombination eingebe möchte ich das sich die Füllfarbe bei der Zelle C 6...
Microsoft Office 4. April 2017
Word 2011Schriftfarbe ( Füllfarbe ) ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.