Word 2013 bleibt hängen

Diskutiere und helfe bei Word 2013 bleibt hängen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe das Problem, dass sich Word 2013 sporadisch beim Öffnen von Dokumenten aufhängt. Die Größe der Dokumente variiert zwischen 800KB und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlexanderZengeler, 17. Mai 2017.

  1. Word 2013 bleibt hängen


    Hallo,


    ich habe das Problem, dass sich Word 2013 sporadisch beim Öffnen von Dokumenten aufhängt.

    Die Größe der Dokumente variiert zwischen 800KB und 15MB.

    Word belegt im Arbeitsspeicher bis zu 600MB, sowohl wenn es hängen geblieben ist, wie auch wenn es mal wieder funktioniert.


    Zusätzlich zu Office nutze ich ein Drittprogramm von OpenText. Man kann die Word Dokumente aus dem Programm heraus starten, was normalerweise funktioniert (bei meinen Kollegen funktioniert es). Ich habe die verwendeten Dokumente aber auch auf den Desktop kopiert, wo das gleiche Verhalten zu beobachten ist. Der Fehler tritt ebenfalls auf, nachdem ich das Drittprogramm deinstalliert habe.


    Ich habe bis dato versucht:

    - Alle Add-Ins in Word deaktiviert

    - Reparatur von Office 2013

    - online-Reparatur von Office 2013

    - Deinstallation und Neuinstallation von Office 2013


    Vielen Dank für euer Feedback

    Gruß Alex
     
  2. AlexanderZengeler Win User

    Word 2013 bleibt hängen

    Hallo Aileen,

    ich habe die Schritte wie in dem Support-Artikel beschrieben ausgeführt:

    C:\Windows\system32>sfc /scannow

    Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

    Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

    Überprüfung 100 % abgeschlossen.

    Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.

    Es kann sein, dass ich die Fehlerursache anderweitig gefunden habe: wir verwenden in unserer Firma Vorlagen mit unserem Firmenlogo etc., was vermutlich die Ursache für den Arbeitsspeicher ist.

    Ein normales Dokument hat nur 80MB RAM.

    Meinst du, das könnte die Ursache sein?

    Ich habe es mit und ohne Avira getestet - kein Unterschied zu erkennen.

    Das Problem besteht bestimmt schon seit 4-6 Wochen (vorher ist es mir nicht aufgefallen).

    Viele Grüße

    Alex
  3. AlexanderZengeler Win User

    Word 2013 bleibt hängen

    Hallo Aileen,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Ich habe die Option 2 getestet, jedoch leider ohne Erfolg.

    Benötigst du irgendwelche Logs, Screenshots etc.?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Alex
  4. Aileen_G. Win User

    Word 2013 bleibt hängen

    Hallo Alexander,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Probiere als nächstes bitte die Schritte, die in diesem
    Support-Artikel
    beschrieben sind. Werden hier Fehler gefunden, bzw. behoben?

    Bestätige bitte auch, ob du Drittanbieter-Antiviren- oder Tuningsoftware nutzt, die ein solch fehlerhaftes Verhalten Words verursachen könnte.

    Teile auch mit, seit wann dieses Problem ungefähr besteht.

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  5. Aileen_G. Win User

    Word 2013 bleibt hängen

    Hallo Alexander,

    da du eine Neuinstallation bereits probiert hast, wäre es interessant zu wissen, ob du diese lediglich mit der Systemsteuerung durchgeführt hast, da diese Art in der Regel nicht genügt, um solche Fehler mit Office zu beheben.

    Bitte probiere es mal mit der Option 2, die in
    diesem Support-Artikel
    beschrieben wird.

    Funktioniert dein Word dann wieder wie gewohnt, sobald du es wieder installiert hast?

    Ich freue mich auf deine Antwort.

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word und Excel 2013 bleibt kurz hängen~

    Hallo,

    Word und Excel 2013 bleibt unter Windows 10 beim erstmaligen Schreiben kurz hängen. Dies tritt auch beim Wechsel zwischen zwei Word-Dokumenten oder Word und PDF-Dokument auf.

    Der "Hänger" dauert ca. 5 Sekunden und tritt am Anfang des Schreibvorganges auf.
    arbeitest du in einem Netzwerk oder lokal?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 bleibt hängen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 bleibt hängen - Similar Threads - Word 2013 bleibt

Forum Datum

Word bleibt beim Start hängen

Word bleibt beim Start hängen: Hallo,ohne Änderungen an der Konfiguration bleibt mein Word 365 seit einiger Zeit häufig beim Start hängen, während die Add-Ins geladen werden. Der zweite Start läuft dann jeweils problemlos...
Microsoft Office 20. September 2021

Word bleibt hängen

Word bleibt hängen: Hallo,sobald ich versuche die Schriftart zu ändern, hängt sich mein Word auf. Die Schriften werden auch gar nicht erst angezeigt siehe Anhang. Woran kann das liegen? Ich habe es bereits...
Microsoft Office 21. August 2021

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs

Microsoft Bookings bleibt hängen /hangs: Hallo Dieser Fehler tritt seit einigen Tagen auf: Wenn ich in Bookings in der Ansicht Kalender einen neuen Termin selbst erstellen will, dann kann ich zwar wählen 'neuer Termin' doch dann...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...

Word bleibt im Startvorgang hängen; Öffnet nicht...: Hallo liebes Support-Team, nachdem mein Computer unerwartet ausging konnte ich nach dem anschließendem Hochfahren keine Word-Dateien mehr öffnen. Vorher war ein Word-Dokument geöffnet. Jetzt...
Microsoft Office 18. April 2018

Word 2013 bleibt im Startvorgang hängen

Word 2013 bleibt im Startvorgang hängen: Hallo, seit einigen Tagen kann ich nun schon Word 2013 nicht mehr verwenden. Bei Start von Windows wird ein Fenster angezeigt, dass aufgrund eines Fehlers bei der letzten Verwendung von Word den...
Microsoft Office 21. Januar 2018

Word 2016 bleibt ständig hängen

Word 2016 bleibt ständig hängen: Mein neues Word 2016 bleibt ständig hängen. Dann braucht es laut Task-Manager bis zu 80 prozent CPU-Leistung. Nach 3 Minuten geht es meist wieder normal weiter. Manchmal dauert es aber auch 15...
Microsoft Office 25. August 2017

Edge bleibt hängen

Edge bleibt hängen: Hallo Windowsfreunde, aus einem mir unbekannten Grund arbeitet edge nicht mehr richtig. Problem ist folgendes: Ich starte Edge. Seite öffnet sich. Jetzt besuche ich eine beliebige...
Apps 7. Juli 2017
Word 2013 bleibt hängen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.