Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo miteinander, nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;) Ich habe in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Manenzn, 22. Februar 2019.

  1. Manenzn
    Manenzn Gast

    Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis


    Hallo miteinander,

    nachdem ich noch keinen Thread zu diesem Thema gefunden habe, stelle ich mein Problem gerne hier zur Diskussion ;)


    Ich habe in meinem Vorwort ein Inhaltsverzeichnis erstellt und über die Formatvorlage "Verzeichnis 1" die Formatierung erstellt. Meine Hauptüberschriften sollen eine graue Schattierung haben.


    In meinem Dokument habe ich ein Kapitel, das keine Überschrift der Ebene 2 hat. Im Inhaltsverzeichnis treffen somit zwei Überschriften der Ebene 1 zusammen.


    Zum Problem:

    Zwischen den Überschriften wird die Schattierung nicht getrennt. Es erscheint als 1 Feld.

    - Ich könnte manuell eine Leerzeile einfügen und winzig klein machen - Problem gelöst - Nach nächster Feldaktualisierung ist diese wieder weg!

    - Über die Formatvorlage einen Absatz vorher / nachher einfügen - Schattierung ist größer - Problem noch vorhanden

    - Rahmen einfügen

    Sieht dann in etwa so aus:


    Überschrift Kap. X


    Überschrift Kap. Y


    Wie bekomm ich die optisch getrennt?


    Ich habs in der Zwischenzeit ohne Schattierung gemacht und nur unterstrichen... da passt es dann schon, aber so will ichs eigentlich nicht haben!


    Hat wer ne Idee?

    Danke


    Manenzn
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis

    Hallo,

    markiere zwei aufeinanderfolgende Absätze der ersten Ebene. Weisen Ihnen die gewünschte Hintergrundfarbe sowie oben, unten und zwischen den Absätzen eine dicke weiße Rahmenlinie zu.

    Wähle für die Formatvorlage "Verzeichnis 1" die Option "Verzeichnis 1 aktualisieren, um der Auswahl zu entsprechen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. digi-office Win User

    Kompatibilitätsprobleme Word 2010 - 2016?

    Hallo Frederyke

    Also Zeilenabstände unterscheiden sich nicht zwischen 2010 und 2016.

    Es wird ja nicht mit Tabellen formatiert (Tabellen verhalten sich in 2010 anders wie 2013 und höher).

    Was zu prüfen wäre:

    • Wird dann eine klassische Systemschrift verwendet?
    • Word ist heikel bei der Skalierung - Formatierungen immer mit 100% vergleichen
    • Wie ist der Print? Sind die unterschiedlich (wenn nein, dann ist es ein Darstellungsproblem)

    LG, Dirk
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierung spinnt

    Das klingt sehr nach einem Performance- oder Darstellungsproblem.

    Schalte probeweise die Hardwaregrafikbeschleunigung in Word | Optionen | Erweitert, Bereich
    Anzeigen ab.

    Gruß

    G.O.
  5. Home.User Win User

    Word erzeugt neue Formatierung im PDF

    Hi Gert,



    Ob es nur ein Darstellungsproblem des Monitor ist, weiß ich nicht. Aber wenn Du dasselbe siehst, wie ich, ist es vermutlich mehr als ein Darstellungsproblem.

    Damit Du auch meine Ansicht siehst, geh bitte nochmal zu den Dateien und sieh Dir meine Screenshots an.

    Maßstab in 50%, 100% und 200%. PDF Programm ist die aktuelle Version des Acrobat X Pro.

    Und gerade weil die Formatierung auf EINER Seite unterschiedlich ist (Textfeld und Text), kann es kein Darstellungsproblem des Programms oder des Maßstab sein.



    Gruß,

    Holger
  6. Thomas Löwe Win User

    Office 2010 64Bit Darstellungsprobleme unter Windows 8

    Hallo Paddi,

    ich vermute, dass es sich vorliegend um ein Darstellungsproblem in Zusammenhang mit der Grafikkarte (Grafikkartentreiber) handelt.

    Verwendest du bereits die aktuellste Version des Grafikkartentreibers? Wenn, nein: Aktualisiere diesen bitte.

    Konnte das Darstellungsproblem behoben werden?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis - Similar Threads - Word 2013 Darstellungsproblem

Forum Datum

Inhaltsverzeichnis Word

Inhaltsverzeichnis Word: Guten Morgen! Ich möchte in Word eine Überschrift im Inhaltsverzeichnis erstellen, die aber nicht im fließtext erscheinen soll. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich das am besten anstellen...
Microsoft Office 3. September 2021

Inhaltsverzeichnis Word

Inhaltsverzeichnis Word: Ich habe eine Frage zu der Erstellung des Inhaltsverzeichnisses. Kann ich eine einzelne Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ausblenden? Vielen Dank!
Microsoft Office 5. September 2019

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich die Überschrift des Inhaltsverzeichnisses, die automatisch immer "Inhalt" oder "Inhaltsverzeichnis" heißt und blau formatiert ist, löschen?
Microsoft Office 21. November 2018

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis

PowerPoint 2013 Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich die Folien-Nummern (Seitenzahl) automatisch auf der Inhaltsfolie generieren/aktualisieren.
Microsoft Office 10. September 2018

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Ich habe mit Word ein Inhaltsverzeichnis erstellt und dort wird ja automatisch die Überschrift "Inhaltsverzeichnis" eingegeben. So und wenn man ein IV erstellt, entsteht ja ein "zweites"...
Microsoft Office 30. August 2018

Word Inhaltsverzeichnis

Word Inhaltsverzeichnis: Wie kann ich das Erscheinungsbild der Seitenzahle im Inhaltsverzeichnis formatieren? Beim Erstellen werden bei dem aktuellen Dokument Striche vor und hinter der Seitenzahl eingefügt. Diese möchte...
Microsoft Office 12. Februar 2018

Inhaltsverzeichnis in Word

Inhaltsverzeichnis in Word: Ich versuche vergebens bei Aufruf "Inhaltsverzeichnis" unter "Verweis" alle drei Überschriftsebenen zu generieren. Es wird immer nur diue dritte Ebene nach Aufruf dargestellt. Was mache ich falsch...
Microsoft Office 6. März 2017
Word 2013 - Darstellungsproblem im Inhaltsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.