Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe a die Datei > Built-in Building Blocks.dotx - gelöscht b Apps & Features > Word repariert c das Internet durchforstet aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von de Hoins, 3. Februar 2020.

  1. de Hoins
    de Hoins Gast

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert


    Hallo,

    ich habe

    a die Datei > Built-in Building Blocks.dotx - gelöscht

    b Apps & Features > Word repariert

    c das Internet durchforstet

    aber geholfen hat nichts.


    Können Sie das?


    Gruß

    HL


    Office-2016 Home & Business
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    Hallo,

    was du als "Navigationsfeld" bezeichnest, ist die "Statusleiste". Wenn du mit der rechten Maustaste in diese Statusleiste hineinklickst, öffnet sich das Kontextmenü (Menü im Kontext zur angeklickten Stelle) mit dem Titel "Statusleiste
    anpassen
    ".

    Die Statusleiste zeigt Informationen an, beispielsweise über die aktuelle Position der Einfügemarke: Formatierte Seitenzahl, Abschnitt, Seitenzahl.

    Die Tastenkombination Strg+F9 erstellt ein neues leeres Feld, dargestellt durch ein Paar geschweifter Klammern: { }

    Kennt man den Namen einer Feldfunktion, kann man diesen innerhalb der Klammern eintragen, beispielsweise PAGE für die aktuelle Seite oder NUMPAGES für die Gesamtanzahl aller Seiten.

    Alternativ lassen sich Felder über "Einfügen | Text | Schnellbausteine | Feld" einfügen und passende Schalter auswählen. Ein Feld wird dann an der Stelle eingefügt, an sich gerade die Einfügemarke befindet - also entweder mitten im Text oder in der Kopf-
    oder Fußzeile, was für eine Seitenzahl vermutlich der bessere Ort ist.

    Die Tastenkombination Alt+F9 wechselt zwischen Darstellung der Feld-Funktion und Darstellung des Feld-Ergebnisses: z. B. zwischen der Feldfunktion "{ PAGE }" und der Seitenzahl "3" oder zwischen der Feldfunktion
    { HYPERLINK https://answers... } und dem Ergebnis Answers.

    Der Betreff deiner Frage lautet: Word 2013 - Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert. Offenbar hast du im Forum aber
    Office 365 Home ausgewählt und innerhalb deiner Fragestellung Office 2016 Home & Business angegeben. Um welche Version geht es denn tatsächlich? In welcher Ansicht (Drucklayout, Weblayout, …) befindet sich dein Dokument, wenn du die Seitenzahl
    einzufügen versuchst?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    Ich habe nicht mehr geantwortet, weil ich Deinen Ausführungen nicht mehr folgen kann. Ständiger Wechsel zwischen unterschiedlichen Themen, nicht nachvollziehbare Fehlerbeschreibungen und nicht einschlägige Screenshots überfordern meine Geduldsspanne.

    Wir können gern noch einmal anfangen, aber bleib bitte beim Thema.

    Was siehst Du nach der Eingabe von Strg+F9?

    Was nach dem Ausfüllen der Funktion zu { page } und anschl. Aktualisierung mit F9?

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    > 1. Strg+F9 öffnet die besagte Klammer ( )

    2. Manuelle Eingabe, egal ob mit PAGE oder NUMPAGES zwischen die Klammen.

    3. Und dann? Ob Alt+F9 oder OK es passiert wieder nichts. <

    Wo hast Du denn da einen OK-Button hergezaubert? F9 ist beim dritten Schritt zu drücken.

    Kannst Du nicht einfach mal etwas so machen, wie man es Dir empfiehlt?

    Aber da Du das Problem ja nun durch nicht nachvollziehbares irgendwie - irgendwo - irgendwann-Herumgeklicke irgendwie gelöst hast, ist jetzt hoffentlich Ruhe im Karton.

    Gruß

    G. O.
  5. de Hoins Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    Hallo Lisa,



    ohne Kritik an deinem Kollegen zu üben, dein Weg zu einem Ergebnis war wesentlich

    einleuchtender, wenn er auch irgendwie anders wie beschrieben war.



    Ich habe zwar alles noch einmal mit folgenden Hinweisen durchgeführt >>

    Eckdaten:

    Version: Office 2016 Home & Business

    Ansicht: Drucklayout

    Eingabe:

    1. Strg+F9 öffnet die besagte Klammer ( )

    2. Manuelle Eingabe, egal ob mit PAGE oder NUMPAGES zwischen die Klammen.

    3. Und dann? Ob Alt+F9 oder OK es passiert wieder nichts.



    Beim weiteren „rumspielen“ habe ich irgendwann einmal im Menü Einfügen den Fußzeile-Button geöffnet und dort experimentiert.


    Irgendwie - irgendwo - irgendwann (nicht von + mit Nena) waren die Seitenzahlen wieder da und auch der ausgegraute Button ist wieder aktiv?!?



    Es wäre vielleicht dennoch hilfreich zu wissen, nicht nur wie das funktioniert hat. Denn mir

    ist nicht einmal bewusst, wie ich das mal deaktiviert habe?

    Nebenbei. Ich benutzte WORD täglich und das über zig Jahre und bin mit diesem „Problem“

    noch nie konfrontiert worden.



    Grüße

    HL
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert

    zu Strg+F9: Passiert überhaupt nicht oder erscheinen Feldklammern ohne Inhalt?

    zu 1 bis 2: Die Seitennummer und -gesamtzahl in der Statuszeile haben nichts mit dem Einfügen der jeweils aktuellen Seitennummer in den Text oder die Kopf-/Fußzeilen zu tun.

    zu 3: Numpages ist das falsche Feld, Du brauchst Page.

    zu 4 bis 8: Wenn Du Page ausgewählt hast, brauchst Du nichts weiter zu tun als mit OK zu bestätigen, dann wird das Feld an der Schreibmarke eingefügt und sollte entweder erst mal gar nicht zu sehen sein oder ungefähr so: {Page \Mergeformat}

    Das aktualisiert Du dann mit F9 und schaltest ggf. von der Feldanzeige in die Ergebnis Anzeige um mit Alt+F9.

    zu 8 bis10: Sorry, aber ich verstehe nicht, was Du damit meinst rsp. was Du da überhaupt tust, aber es ist keinesfalls einschlägig für die Paginierung.

    Gruß

    G. O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert - Similar Threads - Word 2013 Menü

Forum Datum

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?

Warum kann ich im Word das Einfügen der Seitenzahl nicht anklicken?: Ich habe im Word eine Dokumentation erstellt und möchte nun die Seitenzahl einfügen. Unter Einfügen kann ich die Seitenzahl nicht anklicken. Ich habe auf meinem PC Microsoft Office 365 abonniert...
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht

Seitenzahl einfügen funktioniert nicht: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ein aus vier separaten word-Dokumenten bestehender Aufsatz soll fortlaufend durchnummeriert werden. Bei drei Dokumenten klappt es mit der Funktion...
Microsoft Office 2. April 2023

Seitenzahlen römisch einfügen

Seitenzahlen römisch einfügen: Wie füge ich römische Zahlen als Seitenzahlen ein? Bekomme bei Office365, Windows lediglich die Stelle, wo die Seitenzahl eingefügt werden soll angezeigt und die Option alle Seitenzahlen zu...
Microsoft Office 13. Dezember 2020

Word Seitenzahlen

Word Seitenzahlen: Hallo zusammen, ich habe als Seitenzahlen folgendes Format gewählt: -1-, -2-, usw. Nun möchte ich, dass dieses Format im Inhaltverzeichnis aber wie folgt aussieht: 1, 2, usw., sprich ohne...
Microsoft Office 4. April 2019

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen": Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen". Sowohl bei bestehenden als auch bei neu erstellten Dokumenten erscheint statt den bisher...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019

Seitenzahlen einfügen

Seitenzahlen einfügen: Liebe Community, Letzte Woche wollte ich in einem neu erstellten Dokument (Word 2016, *.doc-Format) Seitenzahlen einfügen. Das ist schlicht nicht möglich! Wenn ich in der Registerkarte...
Microsoft Office 11. Dezember 2017
Word 2013 Menü Einfügen > Seitenzahl = deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.