Word 2013 Quellen löschen

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Quellen löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich bearbeite momentan ein sehr großes wissenschaftliches Dokument (400 Seiten, fast 800 Quellen). Dort wurden einige Quellen aus dem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von tobes.rockt, 12. Dezember 2016.

  1. Word 2013 Quellen löschen


    Hallo zusammen,


    ich bearbeite momentan ein sehr großes wissenschaftliches Dokument (400 Seiten, fast 800 Quellen). Dort wurden einige Quellen aus dem Inhalt gelöscht und werden nicht mehr zitiert, allerdings stehen sie noch im Literaturverzeichnis. Wenn ich beispielsweise nach "[15]" suche, so bekomme ich nur einen Treffer, und zwar dort.


    Allerdings habe ich das Problem, dass ich die besagte Quelle nicht löschen kann. Im Quellen-Manager ist die Schaltfläche zum Löschen der Quelle ausgegraut, was vermutlich daran liegt, dass sie noch im Literaturverzeichnis eingebunden ist. Weil das Dokument aber so riesig ist, kann ich es nicht aktualisieren, da jedes mal nach 20-30 Minuten Word abstürzt weil es einem Dokument dieser Größe nicht gewachsen ist.


    Das Literaturverzeichnis löschen und neu einfügen hat leider auch nicht geholfen, hier sind die Quellen weiterhin eingebunden (wenn auch nicht im Text zitiert) und können im Quellen-Manager nicht gelöscht werden.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Quellen aus dem Dokument zu entfernen?


    Vielen Dank im Voraus

    Tobias
     
  2. Andreas_SL Win User

    Word 2013 Quellen löschen

    Hallo tobes.rockt,

    ist zwar nicht sehr elegant aber bei Performance-Problemen würde ich die Notlösung

    "abgesicherter Modus"
    erstmal vorschlagen, um zu sehen ob Word dem Arbeitsaufwand standhalten kann damit du wenigstens dein Ergebnis erhälst.

    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. tobes.rockt Win User

    Word 2013 Quellen löschen

    Hallo Andreas,

    der abgesicherte Modus hat leider überhaupt keinen Unterschied gemacht, das Dokument ist einfach zu groß als dass Word die Quellen auf einen Schlag aktualisieren könnte.

    Ich habe allerdings eine andere Lösung gefunden: markiert man einen Bereich im Text und drückt F9, so werden alle Verweise in diesem Bereich aktualisiert. So kann man Kapitelweise vorgehen.

    Ich habe nach jedem Kapitel gespeichert und Word neu gestartet, ohne diese Maßnahmen ist mir das Dokument nach 3-4 Kapiteln nämlich auch so immer wieder abgestürzt. Mit dieser Lösung ist es mühsam und dauert einige Zeit, geht aber zumindest.

    Die Quellen konnten dann, nachdem alle Kapitel einzeln aktualisiert wurden, einfach über den Quellenmanager aus dem Dokument entfernt werden.

    Beste Grüße

    Tobias
  4. Martin_S_ Win User

    Office 2013: Kontakte wieder herstellen

    2. Kann ich dann alles Kontakte im Windows Phone löschen?
    Du kannst alle Kontakte löschen, die mit einer entsprechenden Online-Quelle verknüpft sind (z.B. outlook.com, Exchange-Konto, GMail etc.).

    Hier liegt das Problem. die entsprechende Online-Quelle gibt es nicht!! Entweder sind diese Daten fest im Windows Phone lokal gespeichert oder es gibt noch eine andere Online-Quelle, vielleicht von Windows-Phone, von der ich nichts kenne?

    Hier noch der letzte Beweis:

    [​IMG]
  5. FlorianH.. Win User

    Literaturverzeichnis Formatvorlage von Word 2010 in Word 2013 nutzen

    Hallo,

    ich kann mich dir nur anschließen. Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe vorher Word 2007 mit einer persönlichen Formatvorlage fürs Quellenverzeichnis problemlos genutzt. Es hat viel Arbeit gekostet, diese Vorlage (xsl Datei) meinen Bedürfnissen anzupassen.

    In Word 2013 wurde diese Formatvorlage erst nicht angezeigt, nachdem ich den Text von Timm eingefügt hatte, wurde immerhin der Name meiner Vorlage in Word sichtbar und auswählbar.

    @Timm -->Danke dafür

    Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung im Quellenverzeichnis:

    Im aktuellen Dokument sind keine Quellen vorhanden.

    folgende Fehlermeldung beim Einfügen von Zitatverweisen:

    Es ist eine ungültige Quelle angegeben.

    Kann bitte jemand vom Officesupport erklären, was sich diesbezüglich geändert hat in Word 2013?

    Ich würde gerne die entsprechenden Stellen anpassen, wenn ich wüsste was zu tun ist.

    Technische Infos:

    Word 2013

    Office University 365

    Surface 2 Pro (i5 4200U) Win 8.1

    (alle Updates installiert)

    Gruß

    Florian
  6. Pia Ullrich de Figue Win User

    Importieren der Quellen Masterliste von altem Microsoft PC zu Word auf einem Mac

    Dies hilft mir leider nicht weiter da es sich nicht auf den Import einer Quellen Masterliste bezieht. Neue Zitate inklusive einzelner Quelle hinzuzufügen ist nicht mein Problem. Ich muss eine bestehende Quellen Masterliste in Form der source.xml Datei
    von meinem alten PC auf meinen Mac/ ins Word Programm importieren.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Quellen löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Quellen löschen - Similar Threads - Word 2013 Quellen

Forum Datum

Word Elektronische Quelle

Word Elektronische Quelle: Hallo, Ich benutze die APA Version der Quellenanzeige bei Zitaten. Ich habe nun 2 verschiedene Quellen, die allerdings beide die selben beiden Autoren haben, aber nicht das gleiche Jahr. Nun...
Microsoft Office 3. März 2021

Quellen verwalten in Word auf iPad

Quellen verwalten in Word auf iPad: Guten Abend! Ich nutze ein ipad mit einem office 365 personal abo. Gerne würde ich meine Hausarbeiten für die Uni mit dieser Kombination unterwegs bearbeiten. Auf der Desktop-Version habe ich...
Microsoft Office 19. November 2020

Word 2013

Word 2013: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Windows 10 um und möchte 2 Word 2013 Lizenzen auf jeweils neuen Rechnern nutzen. Bei Eingabe des Product Keys kann ich aber Word 2013 nicht downloaden. Was...
Microsoft Office 26. August 2019

Word - Quelle wird gelöscht

Word - Quelle wird gelöscht: Hallo, ich habe ein Problem mit Word. Wenn ich in meinen Text eine Quelle einfüge, welche über zwei Zeilen geht, da sie am Ende des Satzs steht, wird der "zweite" Teil, der in der nächsten Zeile...
Microsoft Office 7. März 2018

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern: Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren: Ich schreibe ein Dokument auf englisch und habe kein Datum für eine meiner Quellenangabe. Die Quelle wird dann herausgegeben als (XY, kein Datum). Ich...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Office 2013 löschen

Office 2013 löschen: Ich möchte Office 2013 löschen, aber unbedingt die Briefe die ich mit Word geschrieben habe behalten. Werden die Briefe mit gelöscht? T.K
Microsoft Office 2. März 2017

Word Quellen-Manager bleibt leer

Word Quellen-Manager bleibt leer: Hallo meine liebe Community Seit dem Umstieg von Office 2010 auf 2013 habe ich folgendes Problem Applikation: Word 2013 Fehlerbeschreibung/Ablauf: Word -> Reiter "Verweise" -> "Quellen...
Microsoft Office 31. Januar 2017
Word 2013 Quellen löschen solved

Users found this page by searching for:

  1. quelle löschen word

    ,
  2. quellen word löschen

    ,
  3. word kann quellen nicht löschen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.