Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, ich möchte ein Word-Dokument so schützen, dass man es nur unter vorheriger Angabe eines Passwortes bearbeiten kann. Man soll das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KatjaSandner, 10. Januar 2017.

  1. Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung


    Hallo Zusammen,


    ich möchte ein Word-Dokument so schützen, dass man es nur unter vorheriger Angabe eines Passwortes bearbeiten kann. Man soll das Dokument aber jederzeit ohne Passworteingabe lesen können.

    Also wirklich nur einen Schreibschutz.

    Ich finde aber nur einen kompletten Schutz.

    Kann mir einer helfen????
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung

    Entwicklertools | Bearb. einschr.

    Gruß

    G.O.
  3. C.Thielemann Win User

    Word öffnet Dokumente mit Datei Attribut Schreibgeschützt nur mit Bearbeitungssperre

    Dazu gibt es hier einen Thread: Microsoft 365: Fiese Bugs in Word 365 Release 2301 – Schreibschutz blockiert Änderungen und VBA AddIns | Borns IT- und Windows-Blog (borncity.com)
    Bin darauf aufmerksam geworden, da wir bei unserem Kunden dasselbe Dilemma haben: Dokumente auf Freigabe mit nur Leseberechtigung - Kunde nutzt Worddokumente zum Ausfüllen und Drucken - geht jetzt alles nicht mehr, Dokument muss erst umständlich in Freigabe mit Schreibzugriff gespeichert werden, um es dann bearbeiten zu können :-(
  4. G.O.Tuhls Win User

    Löschen von Schreibgeschützten Dateien auf Windows 8

    Da müsste man erst mal wissen, welcher Schreibschutz gesetzt ist.

    Passwortschutz beim Speichern? Den beseitigst Du, indem Du ihn in Word ebenso aufhebst, wie Du ihn angelegt hast im
    Speichern unter-Dialog.

    Ist es ein Schreibschutz auf Systemebene, suchst Du die Datei im Explorer, rechtsklickst sie und hebst den Schreibschutz in den
    Eigenschaften auf.

    Gruß

    G.O.
  5. VolkerLutz Win User

    Word 2013 öffnet alle Word 97-Dokumente als schreibgeschützt

    "Schreibschutz" - danke, das war der Terminus.

    Mein Problem: das jetzt installierte word 2013 - das word 97 wird von Windows 10 nicht akzeptiert - öffnet alle word 97-Dokumente, sagt aber, die seien schreibgeschützt ebenso wie neu erstellte. Ich habe aber nie schreibgeschützte Dokumente gespeichert, will
    die ggf. weiter korrigieren, erweitern, bearbeiten können.

    Ich habe word 213 auch nicht gesagt, dss es neue Dok schreibgeschützt speichern soll...

    Wie kann ich das ändern?
  6. Mario K. Win User

    Kennwortschutz Leseberechtigung

    Hallo Jean-Marcel,





    vielen Dank für deine Anfrage.





    Du kannst die Dokumente in den jeweiligen Office-Anwendungen nur einzeln passwortschützen.



    Das machst du z.B. in Word unter >> Datei >> Informationen >> Dokument schützen >>
    mit Kennwort verschlüsseln



    In den anderen Anwendungen befindet sich der Dokumentenschutz auch an derselben Stelle, heißt nur jeweils etwas anders:



    in Excel = Arbeitsmappe schützen



    In PowerPoint = Präsentation schützen usw.





    Gruß

    Mario





    Eure Meinung ist gefragt!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung - Similar Threads - Word 2013 Schreibschutz

Forum Datum

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word

Schreibschutz aufheben und weitere Fragen zum Schreibschutz bei Word: Hallo, Ich möchte bei einer Word-Datei den Schreibschutz aufheben Das Passwort ist mir natürlich bekannt.Icv möchte, dass die Datei ohne Schreibschutz gelesen werden kann, aber für eine Änderung...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Word Schreibschutz für Vorlagen

Word Schreibschutz für Vorlagen: Hallo zusammen, ich möchte eine Word-Vorlage sperren. Allerdings sollen die aus der Vorlage per Doppelklick erstellten Dokumente frei bearbeitbar bleiben. Sobald ich den Weg über "Bearbeitung...
Microsoft Office 8. Januar 2021

Automatischer Schreibschutz bei Word

Automatischer Schreibschutz bei Word: Das neue Word erzeugt ohne mein Zutun einen Schreibschutz. Öffne ich meine eigenen, vorher abgespeicherten Dateien, kann ich sie nach nochmaligem Öffnen nicht mehr weiter bearbeiten. Ich muss sie...
Microsoft Office 10. November 2019

Word 365 Schreibschutz

Word 365 Schreibschutz: Bei einer Schreibgeschützten Datei, Schreibschutz über den Benutzernamen, erfolgt seit einiger Zeit ein kompletter Abbruch von Word sobald der Schreibschutz aufgehoben werden soll. Bisher hat...
Microsoft Office 1. Juli 2019

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet

Excel 2013 Schreibschutz verschwindet: Hallo Zusammen, ich habe in meinem Unternehmen einen faszinierenden Fehler, bei dem ich leider nicht weiter komme. Seit kurzem haben wir das Phänomen, dass bei unterschiedlichen Excel...
Microsoft Office 12. März 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 6. Februar 2018

Word - Schreibschutz bei Dokument

Word - Schreibschutz bei Dokument: Guten Tag wie Sie teils schon am Betreff sehen können habe ich folgendes Problem: Ich habe alte Word-Dokumente auf dem Share mit dem "Microsoft Word 97 - 2003 - Dokument" Dateityp, die bei mir...
Microsoft Office 5. Februar 2018
Word 2013 Schreibschutz aber mit Leseberechtigung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.