Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus. Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt. Die Daten dafür beziehe ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThommyBe, 29. April 2018.

  1. ThommyBe
    ThommyBe Gast

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder


    Hallo

    Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus.

    Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt.

    Die Daten dafür beziehe ich aus einer Excel-Tabelle.

    Das funktioniert auch alles.

    Jetzt habe ich auch einige Barcodefelder CODE 128 eingefügt.

    Funktioniert eigentlich auch soweit.

    Aber nur, solange auch Daten vorhanden sind.

    Dies ist aber nicht immer der Fall.

    Dann erscheint leider eine sehr lange Fehlermeldung "Dateilänge wird von diesem Typ nicht unterstützt".

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung unterdrücken kann oder eine Lösung dieser Problematik.

    Kann das Feld eventuell übersprungen werden ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Tommy
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Tommy

    Disclaimer: ich habe noch nie eine Serienbrief mit Barcodes gemacht ...

    Was genau möchtest Du in so einem Fall denn tun? Wenn Du gar nichts machen willst, dann kannst Du das ganze evtl. in der Datenquelle schon abfangen (ausfiltern).

    Wenn's Word-seitig sein soll/muss:

    https://wordmvp.com/FAQs/MailMerge/IntnationalBarcodeMerges.htm erzählt zumindest von der Möglichkeit, hier auch mit IF-Feldern zu arbeiten.

    LG,

    Robert
  3. ThommyBe Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Robert

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es muss leider Word-seitig gelöst werden.

    Der Link war sehr interessant. Habe das mit den If-Abfragen aber nicht hinbekommen.

    Das liegt wohl am verwendeten Barcodefeld.

    Ich möchte den 128 er Barcode verwenden, welcher mit der japanischen Spracheinstellung

    verfügbar ist.

    Das Feld sieht in meinem Fall dann so aus : MERGEBARCODE Inventar_Nr CODE128\t

    Inventar_Nr ist das Feld der Excel-Tabelle.

    Was habe ich genau vor ?

    Es handelt sich um eine Arbeitsplatz-Inventarisierung. Mehrere Inventarnummern und

    Seriennummern. Da nicht alle Arbeitsplätze gleich ausgestattet sind, bleiben einige

    Felder in der Excel-Tabelle leer. Das quittiert mir der obige Barcode aber mit einer

    langen Fehlermeldung. Ansatz also If Inventar_Nr ="" dann....

    Kann höchstens noch ein Hilfsfeld mit einem Zeichen für den Barcode hinzufügen.

    Sonst darf ich in der Excel-Tabelle keine Änderungen vornehmen.

    Bekomme aber auch mit dem Hilfsfeld keine If-Abfrage hin.

    Verliere langsam den Glauben....

    Grüße,

    Tommy
  4. ThommyBe Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Lisa

    Besten Dank für die Antwort.

    Habe schon diverse If-Abfragen ausprobiert,

    darunter auch Deine Version.

    Leider ohne Erfolg.

    Es erscheint dann zwar keine Fehlermeldung mehr, wenn Daten "" "",

    dafür erscheint aber auch kein Barcode, wenn Daten vorhanden :-(

    Ich kann im Netz aber auch rein gar nichts zum Thema "MERGEBARCODE" finden.

    Wenn nur nicht die Fehlermeldung kommen würde, wenn keine Daten vorhanden.

    Dann wäre mir schon geholfen.

    Liebe Grüße,

    Tommy
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Tommy,

    wie Robert habe auch ich noch nicht mit Barcode gearbeitet. Hast du es schon mit einem Bedingungsfeld in dieser Form versucht:

    { IF { MERGEFIELD Inventar_Nr } = "" "" "DeinBarcodeFeld" }

    Die geschweiften Klammern dürfen nicht auf der Tastatur eingetippt werden, sie müssen per Strg +F9 eingegeben werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Udo_455 Win User

    Word 2013 Serienbrieferstellung-Fehlermeldung Outlook Kontakte

    beide Programme (Outlook/Word) sind Bestandteile von Microsoft Office 2013.

    Die Erstellung von Serienbriefen aus Outlook funktioniert, jedoch nicht mit Word. Bei meinem PC ist die Serienbrieferstellung aus Word möglich aber nicht mit dem Notebook.

    Viele Grüße

    Udo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder - Similar Threads - Word 2013 Serienbrief

Forum Datum

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich habe schon wieder eine Frage: gibt es in Word eine Obergrenze für die Anzahl an Serienbriefen, die ich mit der Option "Fertigstellen und zusammenführen" in einem Word...
Microsoft Office 8. März 2021

Word Serienbriefe

Word Serienbriefe: Wie kann ich dem Serienbrief ein PDF anhängen während ich in Word bin. Was wären alternativen?
Microsoft Office 26. Februar 2020

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo Leute, so kurz vor Weihnachten habe ich noch eine Frage zum Thema Serienbriefe in Word: Ich kann mit Bedingungsfeldern z. B. steuern, ob ich im Brief die Anrede "Sehr geehrter Herr" oder...
Microsoft Office 22. Dezember 2019

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 - Grafik in Serienbrief einfügen: Verwendet wird WindowsServer2008R2 Enterprise und Word 2013 Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein....
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen

Word 2013 Grafik in Serienbrief einfügen: Hallo, ich möchte gern eine .png-Datei in eine .dot-Vorlage einfügen. Dabei soll der Dateiname der .png-Datei variabel sein. Moment verwende ich als Formel folgendes: { INCLUDEPICTURE...
Microsoft Office 13. November 2018

Word 2016 Serienbriefe

Word 2016 Serienbriefe: Hallo zusammen, ich möchte mit Word 2016 einen Serienbrief erstellen. Ich habe mein Anschreiben erstellt und mit einer bestehenden Datenquelle in Excel verbunden. In dem Reiter "Sendungen"...
Microsoft Office 11. Juni 2018

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage

Word 2013 Serienbrief Etiketten Anzahl aus Abfrage: Hallo, ich muss sehr viele Etiketten für verschiedene Produkte drucken, diese haben auch immer unterschiedliche Mengen. Die Daten ziehe ich über eine Abfrage/Query aus unserem System, dort habe...
Microsoft Office 12. März 2018
Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.