Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus. Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt. Die Daten dafür beziehe ich aus... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ThommyBe, 29. April 2018.

  1. ThommyBe
    ThommyBe Gast

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder


    Hallo

    Kenne mich mit Serienbriefen nicht so gut aus.

    Habe ein Dokument mit mehreren Seriendruckfeldern erstellt.

    Die Daten dafür beziehe ich aus einer Excel-Tabelle.

    Das funktioniert auch alles.

    Jetzt habe ich auch einige Barcodefelder CODE 128 eingefügt.

    Funktioniert eigentlich auch soweit.

    Aber nur, solange auch Daten vorhanden sind.

    Dies ist aber nicht immer der Fall.

    Dann erscheint leider eine sehr lange Fehlermeldung "Dateilänge wird von diesem Typ nicht unterstützt".

    Hat jemand eine Idee, wie ich diese Meldung unterdrücken kann oder eine Lösung dieser Problematik.

    Kann das Feld eventuell übersprungen werden ?

    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß,

    Tommy
     
  2. Robert M. Franz, exM Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Tommy

    Disclaimer: ich habe noch nie eine Serienbrief mit Barcodes gemacht ...

    Was genau möchtest Du in so einem Fall denn tun? Wenn Du gar nichts machen willst, dann kannst Du das ganze evtl. in der Datenquelle schon abfangen (ausfiltern).

    Wenn's Word-seitig sein soll/muss:

    https://wordmvp.com/FAQs/MailMerge/IntnationalBarcodeMerges.htm erzählt zumindest von der Möglichkeit, hier auch mit IF-Feldern zu arbeiten.

    LG,

    Robert
  3. ThommyBe Win User

    Word 2013 Serienbrief und Barcodefelder

    Hallo Robert

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Es muss leider Word-seitig gelöst werden.