Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word...

Diskutiere und helfe bei Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr". Dieses Verhalten tritt auf - beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MGSSC, 1. November 2016.

  1. MGSSC
    MGSSC Gast

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word...


    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr".
    Dieses Verhalten tritt auf
    - beim Öffnen eines Word Dokumentes das bereits mit einer Excel Verbunden ist und mit dem in der Vergangenheit bereits erfolgreich Serienbriefe erstellt wurden
    - beim Versuch einen neuen Serienbrief zu erstellen, in dem Moment wenn ich den Befehl "Sendungen / Empfänger auswählen / Neue Liste eingeben ..." wähle

    Ich habe bereits
    - Windows 10 aktualisiert
    - Add-ins in Word deaktiviert
    - Normal.dotm umbenannt
    - Standarddrucker auf "Microsoft XPS Document writer" geändert
    - Word 2013 neu installiert
    - Die Tipps aus dem Thread "http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother/beim-seriendruck-von-etiketten-st%C3%BCrzt-word/46bcd151-821f-4f0e-a58e-3e44ad8090f1" ausprobiert und auch erneut "Office online repariert"
    - Rechner danach neu gestartet

    Alles ohne Erfolg.
    Ich habe den Verdacht, dass das Problem erstmals nach Installation von "Skype for Business (2016)" aufgetreten ist, da hier eine Installation durchgeführt wurde, bei der "Office" beteiligt war.

    Für einen Lösungshinweis bin ich dankbar.
    Danke und viele Grüße,
    Michael
     
  2. Andreas_SL Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo Michael,

    nein leider ist dieses Problem nicht bekannt und mir auch noch nicht vorgekommen. Ich würde dich bitten noch eine Sache zu probieren, die aber etwas zeitaufwändiger sein könnte: Kannst du die Konstellation auf einem anderen Gerät reproduzieren? Besteht die
    Möglichkeit?

    Und parallel würde ich dir raten dein Anliegen an die Microsoft-Entwicklung zu senden. Entweder über die Feedback-Funktion in Windows 10 oder über
    https://word.uservoice.com/.

    Evtl. wissen die Kollegen vom Skype for Business Support etwas:
    https://support.office.com/de-de/article/Skype-for-Business-Online-in-Office-365-%e2%80%93-Hilfe-f%c3%bcr-Administratoren-4307bdbf-6097-458d-9a6a-048112695c59?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE


    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  3. Dan_Av Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo zusammen,

    ich habe nun endlich Office deinstalliert und nach Neustart dann re-installiert.

    Der Fehler tritt nach wie vor auf.

    Nach der De- und Re-installation waren allerdings auch alle Outlook Postfächer wieder vorhanden und auch die Outlook indixierung zeigt das gleiche Problem wie vor der De-Installation. Es werden bei einer Suche nur eMails gefunden, die, so glaube ich, vor
    dem Installationsdatum von Skype for Business, eingetroffen sind.

    Um das Problem zu lösen hatte ich schon re-indexierung bzw Neuerstellen des Index versucht, was allerdings auch nicht funktionierte.

    Ich habe die Befürchtung, dass dieses Verhalten von Office (WORD und Outlook) zusammenhängen und zwar ausgelöst durch die Skype for Business Installation.

    Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie ich das Problem weiter angehen und dann lösen kann?

    Oder vielleicht können die Microsoft Experten helfen?

    Beste Grüße und Danke für Eure Geduld,

    Michael
    Hallo Michael,

    versuche bitte folgendes zu tun:

    Öffne die Eingabeaufforderung (Admin). Solltest du keinen Weg finden dies zu tun, kannst du wie folgt vorgehen:



        1. Drücke STRG+SHIFT+ESC um den Task Manager zu öffnen.
        2. Klicke auf Datei > Neuen Task ausführen.
        3. Stelle sicher, dass du „Diese Aufgabe mit Administratorrechten erstellen.“ ausgewählt hast.
        4. Tippe CMD ein.

    In die Eingabeaufforderung gibst du dann den folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow


    Außerdem, versuche es bitte auch mit einem anderen Windows Benutzerkonto.

    Sollte das Problem jedoch weiterhin bestehen, müsste ich folgendes von dir wissen:

    -Build Version von Windows und Office

    -Wann das Problem GENAU aufgetreten ist

    -Besteht das Problem auch bei anderen Dateien und Anwendungen?

    - Schritte die du durchgeführt hast bis zur Erscheinung des Fehlers (inkl. Screenshot)

    Vergiss nicht alle personenbezogene Daten im Screenshot zu schwärzen.

    Liebe Grüße
  4. Dan_Av Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Hallo Daniel,

    danke für den Hinweis.

    In einem anderen Post hatte ich diesen Vorschlag auch gesehen, allerdings konnte ich keinen Hinweis finden, ob die komplette De- und Re-Installation dann auch zum erhofften Ziel führt.

    So würde ich weiter vorgehen:

    - Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

    - Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

    - Falls ja: fertig, falls nein

    -- De-installation Skype for Business

    -- Re-installation Skype for Business

    -- Prüfen ob Skype for Business noch funktioniert

    -- Prüfen, ob die Serienbrieferstellung wieder funktioniert,

    -- Falls beide ok: fertig, falls nein?

    Ich muss sehen, wie ich Zeit für das Vorgehen finde. Vielleicht gibt's ja noch andere Möglichkeiten der Ursache auf die Spur zu kommen?

    Nochmals Danke,

    Michael
    Hallo Michael,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Du hast vieles schon durchgeführt, es fehlt eigentlich nur noch die Deinstallation. Führe sie bitte durch und überprüfe, ob das Problem noch besteht.

    Du kannst jedoch auch den Schritten folgen, die du aufgelistet hast, sie scheinen auch eine gewisse Logik zu haben.

    Solltest du das Problem nicht lösen, werde ich dein Anliegen unseren Experten weiterleiten.

    Liebe Grüße
  5. Dan_Av Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr".

    Dieses Verhalten tritt auf

    - beim Öffnen eines Word Dokumentes das bereits mit einer Excel Verbunden ist und mit dem in der Vergangenheit bereits erfolgreich Serienbriefe erstellt wurden

    - beim Versuch einen neuen Serienbrief zu erstellen, in dem Moment wenn ich den Befehl "Sendungen / Empfänger auswählen / Neue Liste eingeben ..." wähle

    Ich habe bereits

    - Windows 10 aktualisiert

    - Add-ins in Word deaktiviert

    - Normal.dotm umbenannt

    - Standarddrucker auf "Microsoft XPS Document writer" geändert

    - Word 2013 neu installiert

    - Die Tipps aus dem Thread "http://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother/beim-seriendruck-von-etiketten-st%C3%BCrzt-word/46bcd151-821f-4f0e-a58e-3e44ad8090f1" ausprobiert und auch erneut "Office online repariert"

    - Rechner danach neu gestartet

    Alles ohne Erfolg.

    Ich habe den Verdacht, dass das Problem erstmals nach Installation von "Skype for Business (2016)" aufgetreten ist, da hier eine Installation durchgeführt wurde, bei der "Office" beteiligt war.

    Für einen Lösungshinweis bin ich dankbar.

    Danke und viele Grüße,

    Michael
    Hallo Michael,

    versuche bitte Office komplett zu
    deinstallieren
    und dann wieder neu zu installieren. Da du den Verdacht hast, "Skype for Business" könnte die Ursache sein, müsste das eigentlich das Problem beheben (zumindest hast du diesen Schritt noch nicht durchgeführt).

    Lass uns wissen, ob es klappt.

    Liebe Grüße
  6. Christian Petryk Win User

    Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word funktioniert nicht mehr"

    Wir haben identisches Problem.

    Enterprise Umgebung mit Office 2013 (MSI)

    Skype for Business Standard.

    Serienbriefe stürzten ab, Datenimport nicht möglich, einzige bisher mögliche Lösung die ich gefunden habe ist Skype zu deinstallieren.

    Patchlevel ist sowohl für Skype als auch Windows , als auch Office auf dem aktuellen Stand.

    Gibt es hier schon Lösungsvorschläge?

    Das Problem gibt es ja nun schon lange genug....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word... - Similar Threads - Word 2013 stürzt

Forum Datum

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Aktuell habe ich ein Problem mit den Office Produkten.Wenn ich in Word versuche eine Datei in ein PDF zu konvertieren speichern unter stürzt Word komplett ab.Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn...
Microsoft Office 16. Oktober 2022

Serienbrief mit Word erstellen

Serienbrief mit Word erstellen: Hallo zusammen,wir möchten einen Serienbrief mit Word erstellen. Das ist auch nicht das Problem. Wir haben einige Kunden mit mehreren Standorte. Die Frage ist jetzt, wie bekommt man es hin, dass...
Microsoft Office 29. April 2021

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Guten Tag, Ich habe leider seit geraumer Zeit Probleme mit Word. Es handelt sich dabei um Word aus Office 365, welches über meine Hochschule bezogen wurde. Wähle ich ein Dokument aus, wird dies...
Microsoft Office 10. Oktober 2019

WORD stürzt ab

WORD stürzt ab: Wenn ich ein bereits gespeichertes Dokument aufrufe, es bearbeite und mit einem Klick auf das Speichersymbol erneut speichern will, passiert nichts. Wenn ich deshalb im nächsten Schritt dann auf...
Microsoft Office 20. Mai 2019

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo zusammen Ich habe ein riesen Problem mit Word. Auch bereits bei einer leeren Datei hängt sich das Programm bei etlichen Anwendungen auf und ich muss das Fenster "abwürgen". Sei dies nun...
Microsoft Office 16. Oktober 2017

Word stürzt ab

Word stürzt ab: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich öffne Word 2016. Dann werde ich gefragt, ob ich es als Standardprogramm nutzen will. Egal wie ich diese Frage beantworte, danach reagiert Word nicht mehr....
Microsoft Office 17. August 2017

Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab

Nach der Installation von Outlook 2016 stürzt Word 2013 beim Erstellen von Serienbriefen ab: Hallo, wir haben aufgrund einer Umstellung von Lotus Notes auf Outlook den Outlook 2016 Client auf den Clients installiert. Leider stürzt seit der Installation das Word 2013 ab, sobald man...
Microsoft Office 1. Februar 2017
Word 2013 stürzt ab bei Erstellen eines Serienbriefes mit der Meldung "Microsoft Word... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.