Word 2013 - "unsichtbarer" Text

Diskutiere und helfe bei Word 2013 - "unsichtbarer" Text im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ein frohes und friedliches neues Jahr wünsche ich allen! Mein Word 2013-Problem ist folgendes, es ist mir fast peinlich, finde aber... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Makei_814, 2. Januar 2017.

  1. Makei_814
    Makei_814 Gast

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text


    Liebe Community,

    ein frohes und friedliches neues Jahr wünsche ich allen!

    Mein Word 2013-Problem ist folgendes, es ist mir fast peinlich, finde aber keine Lösung:

    Wenn ich Worddokumente erhalte (von Dritten) und ich sie lese/bearbeite, dann passiert es, dass Text "fehlt". Das ist mir aber erst nach Überarbeitung aufgefallen, denn plötzlich wurde ein Text sichtbar, der vorher nicht in diesem Dokument sichtbar war. Das passiert z.B. auch, wenn ich am jeweiligen Textende ein oder mehrere letzte Leerzeichen löschen will: Ohne den Text beim Scrollen bis ans Dokument-Ende je gesehen zu haben, erscheint beim Löschen der letzten überzähligen Leerzeichen plötzlich noch Text. Lösche ich weiter (immer mit ENTF), dann löscht sich zudem der vorangestellte (!) Text, obwohl ich die Backspace-Taste gar nicht benutzt habe. Ich nahm an, dass es an einer falschen Einstellung liegt, aber an welcher? Unter erweiterten Optionen konnte ich nichts finden, was mir weiterhelfen würde. Auch die Veränderung der Ansicht (Größe) ändert nichts. Hat jemand einen Rat für mich? DANKE!


    Mit freundlichen Grüßen,

    Mats
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    "Öffnen | Öffnen und reparieren"

    Mir ist leider nicht klar, wie ich das Dokument - wie oben beschrieben - öffnen soll?
    "Datei | Öffnen" ... Ordner mit Datei öffnen.

    Oder per Strg+O in den "Öffnen"-Dialog wechseln. Gewünschte Datei markieren und den Befehl "Öffnen | Öffnen und Reparieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Makei_814 Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Agnethe,

    vielen Dank für Deine Antwort. Folgendes habe ich getestet:

    1. Im abgesicherten Modus lässt sich das Dokument nicht direkt (d.h. ohne Startseite) öffnen, das scheint aber offenbar normal zu sein im abgesicherten Modus. Nach Suchen und Anklicken öffnet sich das Dokument "Name [Kompatibilätsmodus] - Microsoft Word
    (Abgesicherter Modus). Kurzum: Es lässt sich öffnen, das Problem ist aber unverändert.

    2. Word (und weitere) Office-Anwendungen lassen sich problemlos mit dem Befehl "winword /safe" öffnen.

    3. Die empfohlene Deaktivierung von Add-Ins war gar nicht möglich, weil keine Add-Ins vorhanden sind, siehe:


    [​IMG]


    Und weiter:


    [​IMG]


    Das Problem besteht unverändert fort.

    Beste Grüße,

    Mats
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    Wenn ich Worddokumente erhalte (von Dritten) und ich sie lese/bearbeite, dann passiert es, dass Text "fehlt".

    Das ist mir aber erst nach Überarbeitung aufgefallen, denn plötzlich wurde ein Text sichtbar, der vorher nicht in diesem Dokument sichtbar war.
    das Problem kenne ich aus der Vergangenheit aus Dokumenten, deren Text teilweise eingescannt worden war. Im vorliegenden Fall gehe ich davon aus, dass das nicht der Fall ist.

    Dass Zeilen "verschwinden", war auch Thema dieser Diskussion:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_other/word-text-verschwindet-mit-zeilenumbruch/a0bfe31e-861d-48d9-b5ef-37e641ccae4b


    Damals hing es mit Tabellen in "Umgebend" formatierten Positionsrahmen etc. zusammen. Daher stellt sich die Frage, ob in deinen Dokumenten viel mit Textboxen, Positionsrahmen, Grafiken gearbeitet wird.

    Erhältst du Fehlermeldungen, wenn das Dokument über "Öffnen | Öffnen und reparieren" geöffnet wird?

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Makei_814 Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    zunächst hätte ich einige Fragen an dich:

    1. Passiert das nur in WORD?

    2. Bitte
    repariere
    bzw.
    reinstalliere
    WORD/OFFICE und lass uns wissen ob das Problem danach noch besteht.

    Beste Grüße
    Hallo Andreas,

    vielen Dank für die schnelle Reaktion. Zu Deinen Fragen:

    1. Ja, nur in Word.

    2. Zunächst habe ich repariert, war ergebnislos. Dann habe ich MS Office 2013 Standard komplett deinstalliert und neu installiert mit Eingabe product key, ergebnislos.

    Danach habe ich noch folgendes getestet: Ich vermutete zunächst, dass es sich nur um die Dokumente einer bestimmten Person handelt (von dort erhalte ich Dokumente mit Word-Version 97-2003). Ich lese alles im Kompatibilitätsmodus. Dann habe ich ein Dokument
    von einer weiteren Person entdeckt, wo mir das Ende des Textes ebenso gefehlt hat. Von beiden habe ich jeweils "alles markiert", kopiert und testweise in PowerPoint eingefügt mit dem Ergebnis, dass dort das Textende jeweils korrekt angezeigt wurde, also dann
    wirklich sichtbar war.

    Die Tasten ENTF oder Rücktaste arbeiten ansonsten jeweils korrekt in den Dokumenten, nur eben nicht an diesen besonderen Stellen, wo das Ende "abgeschnitten" ist. Nur weil das Textende keinen Sinn machte, habe ich das Dilemma überhaupt bemerkt.

    Noch immer ratlos grüßt

    Mats
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013 - "unsichtbarer" Text

    Hallo Mats,

    ich muss wohl auf dem Schlauch stehen: Welche Datei??? Das besagte Dokument liegt auf dem Desktop und lässt sich nur mit "Öffnen" oder "Öffnen mit" starten.
    es geht um Word ;-). Also starte Word. In Word gibt es ein Menüband mit der Registerkarte "Datei". Klickt man auf diese Registerkarte "Datei", öffnet sich die Backstage-Ansicht - unter anderem mit dem Befehl "Öffnen". Dann sucht man den Ordner, in dem sich
    fragliche Datei befindet...

    Dieses Procedere lässt sich etwas verkürzen, wenn man in Word die Tastenkombination "Strg + O" drückt. Dann ist man sofort im Windows-Explorer und kann in deinem Fall den Ordner "Desktop" öffnen, das darin befindliche Dokument auswählen/markieren/selektieren
    und unten rechts über die Schaltfläche "Öffnen" den Befehl "Öffnen und Reparieren" wählen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 - "unsichtbarer" Text - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 - "unsichtbarer" Text - Similar Threads - Word 2013 unsichtbarer

Forum Datum

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes

"Unsichtbare" Fußnoten als Anmerkungen am Ende des Textes: Liebe Word-Community,ich arbeite an einem populärwissenschaftlichen Buchmanuskript und möchte mir hierfür eine besondere Art von Fußnoten/Anmerkungen erstellen: im Text befindliche Zitate sollen...
Microsoft Office 8. Mai 2023

unsichtbarer Text in einer Word-Datei

unsichtbarer Text in einer Word-Datei: Kann man in eine Word-Datei unsichtbaren Text einfügen? Ich würde gerne in einer Word-Datei zu bestimmten Wörtern oder Sätzen oder Absätzen Notizen anlegen, die nur ich sehen kann. Andere...
Microsoft Office 7. März 2023

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar

Text beim Empfänger stellenweise unsichtbar: Hallo Zusammen,Ich habe seit kurzem das Problem, dass Text in Emails im HTML Format beim Empfänger willkürlich transparent/weiß dargestellt wird.BeispielSo sieht die Mail aus, bevor ich sie...
Outlook.com 31. März 2022

Word Seite unsichtbar

Word Seite unsichtbar: Guten Tag Ich war heute an der Bearbeitung eines Textes in Word, als das Programm plötzlich hängen blieb. Danach war die letzte Seite des Dokuments, die ich gerade bearbeitete, nicht mehr...
Microsoft Office 25. November 2020

Zitat im Text MS Word 2013

Zitat im Text MS Word 2013: Hallo, ich möchte gerne Zitate in meinen Fließtest intregrieren, also zum Beispiel "Autor (2019) hat herausgefunden, dass...". An anderen Stellen im Text habe ich aber normale Zitate in der Form...
Microsoft Office 7. Januar 2019

Word 2013 Text endet nicht am Seitenende

Word 2013 Text endet nicht am Seitenende: Hey Community, ich habe ein Word Dokument bei dem der Text auf manchen Seiten nict bis zum Seitenende fließt. Ich habe unter Absatz - Paginierung alle Kreuze entfernt, und trotzdem... Außerdem...
Microsoft Office 4. April 2018

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben

Text wird plötzlich unsichtbar beim Schreiben: Während des Verfassens von Text in OneNote wird der Text plötzlich 'unsichtbar'. Man kann dann zwar weiter tippen, aber man kann nicht sehen was man getippt hat. OneNote muss neu gestartet werden,...
Microsoft Office 13. März 2017
Word 2013 - "unsichtbarer" Text solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.