Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

Diskutiere und helfe bei Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Word, das mich schon seit langer Zeit ziemlich nervt. Und zwar habe ich die Angewohnheit, ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonLangner, 10. Mai 2020.

  1. Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen


    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem mit Word, das mich schon seit langer Zeit ziemlich nervt. Und zwar habe ich die Angewohnheit, ein Schreibprogramm auf meine eigene Wunscheinstellung zu verändern, sowohl was die Vorlage normal.dot angeht als auch die Tastaturkürzel, z.B. ist bei mir Fett abgespeichert als strg+f, kursiv als strg+k, damit ich schnell ein Dokument nach Wunsch schreiben kann, ohne die Maus bemühen zu müssen. Auch ist in meiner Standard-Vorlage die Schriftart Garamond Standard usw.

    Nur leider "ist" es nicht mehr so - alle ca. drei Wochen ändert das Programm selbstständig meine benutzerdefinierten Veränderungen auf Standardeinstellungen, sodass in trauter Regelmäßigkeit mich wieder das nervige Standarddokument mit breitem Rand, Calibri und Schriftgröße 11 begrüßt - mega frustrierend! :- Zumal man dann auch wieder umständlich unter Optionen sich durch mehrere Untermenüs klicken darf, bis man dann wieder auf das Menü "Tastenkürzel" gekommen ist.


    Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir sagen könntet, wie ich hoffentlich ein für allemal meine Einstellungen behalten kann - also auch über normal.dot hinausgehend...


    Liebe Grüße und vielen Dank,

    S. Langner
     
  2. SimonLangner Win User

    Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

    Hallihallo,

    das erscheint mir die pragmatischste Lösung dafür zu sein. Danke für den Tipp! Und auch Danke für die schnelle Antwort! :)

    Viele Grüße,

    Simon
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

    Sorry, ich hatte das Shift "reingelesen".

    Alle paar Wochen klingt nach Update, aber normal ist es nicht, dass ein Update die Normal.dotm überschreibt.

    Lässt sich auf die Entfernung aber auch nicht analysieren.

    Deshalb kann ich mich nur Lisas Vorschlag anschließen, als Workaround eine Kopie der Normal.dotm zu verwenden.

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

    Zum Zurücksetzen habe ich keinen Tipp, aber Deine Tastenkürzel für fett und kursiv sind die Standardeinstellungen, soweit verstehe ich Dein Problem noch weniger. Welche Spracheinstellungen verwendest Du in Win und Office?

    Gruß

    G. O.
  5. SimonLangner Win User

    Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

    Danke für die Antwort - die Standardkürzel sind nicht, wie sie beschreiben, sondern strg+shift+f für Fett, zumindest in Word 2013 - ähnlich sieht es bei kursiv aus.

    Können Sie sich erklären, woran das liegt, dass die Benutzerdefinierung alle paar Wochen überschrieben wird?

    Besten Dank:)
  6. SimonLangner Win User

    Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen

    Danke dennoch für die Mühe!! :) Werde es jetzt auch so machen.

    Viele Grüße

    Simon
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen - Similar Threads - Word 2013 verändert

Forum Datum

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen

Benutzerdefinierte Word-Verzeichniseinstellungen: 1. Das Inhaltsverzeichnis ist eingerichtet, aber der Text im Texttitel hat sich geändert. Bei einer erneuten Aktualisierung des Inhaltsverzeichnisses ändert sich erneut das Format des gesamten...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden

Word Format/ Layout plötzlich verändert, obwohl keine Einstellungen verändert wurden: Seit einigen Wochen ist das Format von Word anders, obwohl immer noch die Standard-Einstellungen gewählt sind. Es wurde also nichts verändert. Der Text fängt nun ganz oben an der Seite an, auch...
Microsoft Office 30. November 2023

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht

Benutzerdefinierte Seitenränder einstellen funktioniert nicht: Ich bin gerade am verzweifeln. Ich kann die Funktion benutzerdefinierten Seitenränder nicht mehr nutzen.Wenn ich draufklicke passiert nichts. Ich habe Word bereits deinstalliert und nochmals...
Microsoft Office 8. Dezember 2022

Signatur verändert sich, wenn ich sie als Standard einstelle

Signatur verändert sich, wenn ich sie als Standard einstelle: Hallo,ich nutze Outlook auf einem Mac und habe mir eine Signatur erstellt. Wenn ich dann diese Signatur jedoch als Standard Signatur einstellen will, verändert sich automatisch das gesamte Format....
Outlook.com 3. Dezember 2021

Word Tastenfunktion verändert

Word Tastenfunktion verändert: Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem, das ich nur als Phänomen beschreiben kann. Folgende Funktionen sind bei mir in Word deaktiviert / verändert, ohne dass ich es mir erklären kann:...
Microsoft Office 30. April 2020

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen

Benutzerdefinierte Seitenränder bei WORD für ipad einstellen: Hallo liebe Community, ich verwende die aktuelle WORD-Version für das ipad. Leider finde ich nicht die Möglichkeit, benutzerdefinierte Seitenränder einzustellen. Unter "Layout" und dann...
Microsoft Office 28. November 2016

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen

Word 2013 - Programmfehler bei "Benutzerdefinierte Etiketten" erstellen: Hallo, ich versuche erfolglos in Word 2013 3x verschiedene "Benutzerdefinierte Etiketten" zu erstellen. Unter Word 2013 -> SENDUNGEN -> Etiketten -> Neues Etikett kann ich die 3 gewünschten...
Microsoft Office 9. November 2016
Word 2013 verändert von sich aus meine benutzerdefinierten Einstellungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.