Word 2013 Verweisquellen Fehler

Diskutiere und helfe bei Word 2013 Verweisquellen Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Comunity, ich arbeite in Word Vorlagen mit Platzhaltern und Querverweisen. z.B. habe ich in den Kopfzeilen ab Blatt2 immer den Namen und das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JeroenF, 3. Mai 2019.

  1. JeroenF
    JeroenF Gast

    Word 2013 Verweisquellen Fehler


    Hallo Comunity,
    ich arbeite in Word Vorlagen mit Platzhaltern und Querverweisen.
    z.B. habe ich in den Kopfzeilen ab Blatt2 immer den Namen und das Datum des Dokumentes.

    Wenn ich das Dokument jetzt aufrufe werden die Platzhalter auch sauber gefüllt - alles ist gut.

    Nach dem ich über Datei - Drucken die Seitenansicht aufrufe, ändert sich der Inhalt der Platzhalter in der Kopfzeile durch den Text: "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden"

    Dies passiert allerdings nur mit den Platzhaltern in der Kopfzeile. Alle Platzhalter im Dokument bleiben sauber gefüllt mit dem Inhalt den sie haben sollten.

    Alle Platzhalter der Kopfzeile wurden als Textmarke im Dokument mit hinterlegt.


    Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir evtl auf die Sprünge helfen um das Problem weg zu bekommen?

    vielen Dank
    mfg
    Jeroen F.
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Verweisquellen Fehler

    Der Satz "Alle Platzhalter der Kopfzeile wurden als Textmarke im Dokument mit hinterlegt." verstört mich ein wenig. Kannst Du das bitte erläutern? Verstehe ich recht, dass Du Felder meinst? Am besten lädst Du so ein Dokument mal hoch, damit man einen Eindruck
    davon bekommt.
    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 Verweisquellen Fehler

    Ich weiß nicht, was Du da wie hochgeladen zu haben meinst, aber in diesem Forum gibt es kein Dateiupload. Benutze bitte OneDrive oder einen Filehoster.

    Gruß

    G.O.
  4. JeroenF Win User

    Word 2013 Verweisquellen Fehler

    Vielen Dank für die Antwort,

    Ich habe einmal 2 Dokumente im Anfangspost hochgeladen.

    Bitte nach dem herunterladen die Dateiendung zu .doc ändern.

    Das eine Dokument enthält die Platzhalter, im zweiten wurden die Platzhalter gefüllt.

    Wenn im zweiten dann einmal auf Drucken oder Druckvorschau gegangen wird, verändert sich der Platzhalter in der Kopfzeile auf Seite 2. Alle anderen Platzhalter bleiben bestehen.

    Vielen Dank.

    lg

    Jeroen
  5. abc Peter Win User

    Zeichenbereich und Beschriftung gruppieren

    Hallo Lisa,

    der innere Rand des Textfelds scheint es zu sein, der mirden Text verschiebt.

    Wegen des Abbildungsverzeichnisses: brauche ich aktuell nicht, aber mir ist aufgefallen, dass Verweise auf die Beschriftungen innerhalb des Zeichenbereichs zwar hergestellt werden können (auch wenn die Beschriftung innerhalb des Textfelds im Zeichenbereich
    ist), aber nach dem ersten manuellen aktualisieren oder ausdrucken des Dokuments auf einmal nicht mehr funktionieren. Nachricht "Fehler, Verweisquelle konnte nicht gefunden werden". Der Mechanismus ist beim Abbildungsverzeichnis wahrscheinlich ähnlich.

    Gruß

    Peter
  6. buddlersen Win User

    Welches Feld zeigt den gleichen Inhalt mehrfach im Dokument an?

    Hallo Lisa,



    ich habe dieses Thema ausgegraben, weil ich versucht habe, Textmarken auf Inhaltssteuerelemente zu setzen (Word 2010). Dabei gibt es 2 Probleme:

    Setze ich die Textmarke nur auf den Platzhaltertext eines Inhaltssteuerelements, erscheint beim Verändern des Inhalts jenes Elements beim Querverweis nur

    "Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden"

    Wird die Textmarke auf das ganze Inhaltssteuerelement gesetzt, wird im Querverweis immer nur der Platzhaltertext angezeigt.

    D.h ich sehe nur bei Querverweisen Änderungen, wenn ich unter Entwicklertools im Entwurfsmodus bin und den Platzhaltertext verändere.



    Ich möchte jedoch verhindern, dass Nutzer bei der erstellten Vorlage aus Versehen die Textmarke löschen und habe daher mit Inhaltssteuerelementen gearbeitet (auf nicht löschbar gesetzt).



    Gibt es da irgendwie eine Lösung?



    Edit: Weil ich gerade noch diesen Beitrag gefunden habe:

    http://answers.microsoft.com/de-de/...formular/90b64694-0aa4-42e2-bc45-e702ec5923a0



    Wenn ich mir die Eigenschaften eines Inhaltssteuerelements anschaue, so hat dieses Ding zwar einen Titel und Tag, jedoch tauchen diese unter Querverweise nicht auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 Verweisquellen Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 Verweisquellen Fehler - Similar Threads - Word 2013 Verweisquellen

Forum Datum

Word 2013

Word 2013: word 2013 startet nicht mehr. Dokumente sind nicht mehr zu öffnen, auch Ordner mit word-dokumenten sind nicht mehr zu öffnen Avast ist deinstalliert, keine Änderung. Beim anklicken eines...
Microsoft Office 11. Juni 2020

Word 2013

Word 2013: Hallo, ich erstelle gerade für meine Kollegen und mich einige Vordrucke um uns die Arbeit zu erleichtern. Jetzt komme ich bei einem Problem nicht weiter und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Zum...
Microsoft Office 20. September 2019

Word 2013

Word 2013: Hallo zusammen, ich stelle gerade auf Windows 10 um und möchte 2 Word 2013 Lizenzen auf jeweils neuen Rechnern nutzen. Bei Eingabe des Product Keys kann ich aber Word 2013 nicht downloaden. Was...
Microsoft Office 26. August 2019

Word 2013

Word 2013: Sehr geehrte Experten, ich habe mir Office 2013 mit Word geladen. Es sind einige Programme, bei denen ich gern den Inhalt verändern , zufügen oder löschen möchte. Wie funktioniert das? Fred...
Microsoft Office 10. Februar 2018

Word 2013

Word 2013: Sehr geehrte Experten, ich habe mir Office 2013 mit Word geladen. Es sind einige Programme, bei denen ich gern den Inhalt verändern , zufügen oder löschen möchte. Wie funktioniert das? Fred
Allgemeines 10. Februar 2018

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!

Word 2013 - Wörter zählen --> Fehler!: Guten Abend, ich habe ein Problem mit Word 2013. Die Wortanzahl zeigt um Einiges weniger Wörter, als das Dokument tatsächlich hat. Außerdem habe ich ein indirektes Zitat mit Citavi markiert....
Microsoft Office 24. April 2017

Word 2013

Word 2013: Sehr geehrte Damen, meine Word Dateien mit der Endung .docx haben sich ohne mein wissentliches dazutun auf die Endung Word-Dokument umgestellt. Meine Befürchtung, dass bei meinen mehreren tausend...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Word 2013 Verweisquellen Fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.