Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Forum, in Word 2013 unter Windows 10 geht beim Anlegen eines neuen Dokuments aus einer persönlichen Vorlagedatei, die eine Kopfzeile mit Text... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DT_1969, 5. Dezember 2016.

  1. DT_1969
    DT_1969 Gast

    Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt


    Hallo Forum,


    in Word 2013 unter Windows 10 geht beim Anlegen eines neuen Dokuments aus einer persönlichen Vorlagedatei, die eine Kopfzeile mit Text enthält, die Kopfzeile verloren. Das passiert erst seit kurzem. Bis vor etwa einem Monat hat die Vorlagedatei anstandslos funktioniert. Die Kopfzeile ist in der Vorlagedatei selbst auch unverändert enthalten. Ich weiß mir gerade nicht weiter zu helfen. Hat irgendwer eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank im Voraus.


    DT_1969
     
  2. DT_1969 Win User

    Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt

    Danke! Das hat geholfen! Einziger Wehmutstropfen: Ich kann mich leider nicht daran erinnern, das so eingestellt zu haben ... . Nun probiere ich das über die Optionen wieder so einzurichten, wie ich es möchte. Merci beaucoup!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt

    Hallo,

    in Word 2013 unter Windows 10 geht beim Anlegen eines neuen Dokuments aus einer persönlichen Vorlagedatei, die eine Kopfzeile mit Text enthält, die Kopfzeile verloren.
    du meinst, oberer und unterer Seitenrand sind ausgeblendet? Das erspart unnötiges Scrollen und lenkt den Blick aufs Wesentliche ;-).

    Doppelklick zwischen zwei Seiten oder Doppelklick auf den Bereich zwischen horizontalem Lineal und oberem Dokumentrand blendet die Seitenränder wieder ein oder ggf. wieder aus:

    https://support.office.com/de-de/ar...en-Rands-3a339673-2a94-4e4c-8e87-71613437af7b

    Der längere Weg führt über "Datei | Optionen | Anzeige".

    Viele Grüße

    Lisa
  4. stevikus Win User

    Keine Designs für Seitenzahlen verfügbar

    hi,

    ich hab genau das gleiche Problem, bezieht sich auf alle Vorlagen (Kopfzeilen, Fusszeilen, etc..)

    es erscheint immer die Meldung "Kein Onlineinhalt verfügbar".

    Es werden auch keine Formatvorlagen für Kopfzeilen, Fusszeilen angezeigt wie man das aus Word 2010 kennt...

    vielen Dank für hilfreiche Antworten..
  5. VolkerWendland Win User

    Server 2008 - Office 2013 & Office 2016 in Verbindung mit Outlook

    Hallo Pauline,

    erst einmal vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Ich habe in beiden Fällen (2013 & 2016) in der Business Professional Version. Ich hatte auch versucht beide nebeneinander zu installieren, allerdings gab es gestern einen Absturz des Outlooks 2013 und ich
    konnte erst wieder mit Outlook arbeiten, nachdem ich 2016 deinstalliert habe. Leider waren dadurch die anderen 2016 MS Programme auch weg, da man Outlook nicht alleine löschen kann. Noch eine Idee dazu?

    Ich habe nämlich noch ein 2tes Problem - unter Win 10 kann ich meine Lexware Büro plus 2013 Vorlagen nicht mehr in Word 2013 nutzen. Aber mit Word 2016 unter Win 10 funktionieren sie wieder. Daher brauche ich dringlich Word 2016 weiterhin auf dem Rechner.
  6. Shakiru Soenu Win User

    Wie erstellt man eine dynamisch zweiseitige Word-Vorlage?

    Hallo OversoulSeven!

    So erstellen Sie eine Word-Vorlage mit den spezifischen Anforderungen an die Kopfzeile, die Sie erwähnt haben.

    Bitte versuchen Sie dies
    1. Öffnen Sie ein neues Word-Dokument und gehen Sie auf die Registerkarte "Einfügen".
    2. Klicken Sie auf "Kopfzeile" und wählen Sie "Kopfzeile bearbeiten" aus dem Dropdown-Menü.
    3. Fügen Sie in der Kopfzeile Ihren Briefkopf mit Ihrem Namen und Ihren Kontaktdaten ein. Stellen Sie die Höhe des Headers auf 3,5 cm ein.
    4. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    5. Gehen Sie auf der zweiten Seite auf den Reiter "Einfügen" und klicken Sie erneut auf "Kopfzeile". Wählen Sie dieses Mal "Header 2" aus dem Dropdown-Menü.
    6. Geben Sie in der Kopfzeile den Dateinamen und die Seitenzahlen ein. Passen Sie die Höhe des Headers auf 1,5 cm an.
    7. Klicken Sie auf "Kopf- und Fußzeile schließen", um den Kopfzeilenbereich zu verlassen.
    8. Gehen Sie auf die Registerkarte "Seitenlayout" und klicken Sie auf "Umbrüche". Wählen Sie unter "Abschnittsumbrüche" die Option "Nächste Seite" aus.

    9. Wiederholen Sie die Schritte 5 bis 7 für alle folgenden Seiten.
    10. Speichern Sie Ihr Dokument als Word-Vorlage, indem Sie auf "Datei" gehen und "Speichern unter" auswählen. Wählen Sie "Word-Vorlage" aus dem Dropdown-Menü "Dateityp" und benennen Sie Ihre Vorlage.

    Wenn Sie nun diese Vorlage verwenden, um ein neues Dokument zu erstellen, werden die Kopfzeilen automatisch wie angegeben angewendet, und wenn das Dokument zu einem einseitigen Dokument wird, wird die Kopfzeile der ersten Seite verwendet.

    Bitte lassen Sie es mich wissen, wenn Sie zusätzliche Hilfe benötigen, werde ich Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute
    Shakiru

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt - Similar Threads - Word 2013 Win

Forum Datum

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder

Mehrseitige Word-Vorlage - unterschiedlich Kopfzeile UND unterschiedliche Seitenränder: Hallo, ich habe eine Briefpapier-Word-Vorlage erstellt mit unterschiedlichen Kopfzeilen und möchte nun für die weiteren Seiten unterschiedliche Seitenränder - also ab der 2. Seite.Mein erste...
Microsoft Office 18. Januar 2023

Dewsktop Verknüpfung mit einer Word Vorlage dotx, Win 10

Dewsktop Verknüpfung mit einer Word Vorlage dotx, Win 10: Ich möchte die Word Vorlage direkt zum bearbeiten öffnen, nicht als docx Datei, die ich erneut abspeichern muss.Danke für Eure HilfeHolger
Microsoft Office 5. Februar 2022

Word - Kopfzeile

Word - Kopfzeile: Word - Kopfzeile Der Kopf Überschrift soll erst ab Seite 4 beginnen. Trotz Abschnittswechsel nach Seite 3 erscheint der Kopf bereits auf Seite 1 Wie lässt sich der Kopf auf den ersten 4 Seiten...
Microsoft Office 22. Februar 2021

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt

Kopfzeile Word Mac wird nicht richtig angezeigt: Hallo zusammen, momentan schreibe ich meine Bacheloarbeit und habe ein großes Formatierungs-Problem mit Word. Ich habe in der Kopfzeile die Funktion StyleRef"Überschirft 1" eingetragen mit...
Microsoft Office 18. Januar 2021

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen

Word-Vorlage mit unterschiedlich hohen Kopfzeilen: Hallo, ich möchte eine Word-Vorlage (dotx) erstellen, die auf der ersten Seite eine höhere Kopfzeile hat , als auf den darauffolgenden Seiten. Wie ich inhaltlich unterschiedliche Kopfzeilen...
Microsoft Office 27. August 2019

Word Vorlage wird nicht angezeigt

Word Vorlage wird nicht angezeigt: Guten Tag, Mein Problem besteht darin, die Vorlage in meinen Dokumenten wird nicht mehr angezeigt. Wenn ich allerdings zum Beispiel auf "Drucken" gehe dann schon. Ich habe in den Word...
Microsoft Office 19. Mai 2018

Kopfzeile wird nicht angezeigt

Kopfzeile wird nicht angezeigt: Hallo liebe Community! Kann mir von euch bitte wer weiterhelfen? Ich benutze für die Uni zur Übersichtlichkeit immer die Kopfzeile, füge diese immer manuell bei jedem Dokument hinzu. Seit ein...
Microsoft Office 15. Mai 2018
Word 2013, Win 10, Kopfzeile aus der Vorlage wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.