Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort

Diskutiere und helfe bei Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Ich wollte fragen, wo die zuletzt verwendeten Dateien gespeichert werden. Bei einer Profilbereinigung werden diese herausgelöscht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von aabdi, 4. Dezember 2018.

  1. aabdi
    aabdi Gast

    Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort


    Guten Tag


    Ich wollte fragen, wo die zuletzt verwendeten Dateien gespeichert werden. Bei einer Profilbereinigung werden diese herausgelöscht.

    Ich habe im Internet gesehen, dass diese in der Registry (HCU\Software\Microsoft\Office\15.0\Word\File MPU) gespeichert wird. Da die Profilbereinigung nichts in der Registry verändert, möchte ich wissen, wo diese sonst gespeichert werden.


    Danke im Voraus für eure Hilfe.


    Gruss

    Abdi
     
  2. Pauline R. Win User

    Sprungliste funktioniert nicht

    Hallo Julian,

    weder in Excel 2013/2016 noch in Word 2013/2016 gibt es unter Zuletzt verwendet die Option Favoriten. Oder meinst du Angeheftet?

    Innerhalb von Word/Excel unter Datei > Öffnen oder auch auf dem Startbildschirm lassen sich die Zuletzt verwendeten Elemente nicht verschieben.

    Solltest du etwas anderes meinen, beschreibe dies bitte genau.

    Gruß,

    Pauline
  3. Georgi T. Win User

    SharePoint Website Speicherort unter Word und Co

    Hallo Yves,

    Danke für die gute Erklärung und die Screenshots.

    Wenn die gewünschte Speicherorte schon einmal in der Office Anwendung aufgerufen worden

    sind, werden diese in der Liste der zuletzt verwendeten Dateien
    angezeigt. Dort können die gewünschten Speicherorte angeheftet werden. -> Rechts Klick auf den Speicherort und
    An Liste anheften auswählen.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  4. Joachim Reichel Win User

    Ort Hinzufügen

    Man kann über das Durchsuchen Menüfeld die Dropbox als Speicherort für das aktuelle Dokument anklicken - wenn gewünscht mit Unterordner. DIESER Unterordner kann dann in der Liste der zuletzt verwendeten Speicherorte über die rechte Maustaste angeheftet werden,
    d.h. er ist fixiert und bleibt immer in der "Favoriten-Liste = angeheftete Speicherorte" erhalten.

    Dieser angehefteten Speicherorte sind dann über den Punkt "Dieser PC" (also nicht irgendein Clouddienst) immer sofort verfügbar. Da reicht dann ein Klick und der Speicherort ist verfügbar.

    Direkt eingeben kann man diese angehefteten Orte meiner Kenntnis nach nicht, aber der kleine Umweg über provisorische Speicherdateien die zuletzt verwendete Speicherorte erzeugen, ist das schnell gemacht. Und zu viele angeheftete Speicherort sind natürlich
    auch nicht sinnvoll.
  5. Sylvester 1050 Win User

    Zuletzt besuchte Ordner bei Datei öffnen einrichten

    Danke! Ich meinte aber, dass man in Word 2013 bei "Zuletzt verwendet" nicht nur Dateien sondern auch die Ordner sehen und anheften konnte, wie jetzt noch bei "Speichern unter" . Das war ein praktisches Feature. Ist das weggefallen? Bitte um eine Antwort.
  6. -CHF- Win User

    word datei gespeichert und weg...

    Hallo Patrik

    wird die Datei in Word bei den zuletzt verwendeten Dateien aufgeführt?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort - Similar Threads - Word 2013 verwendete

Forum Datum

Zuletzt verwendete Dateien

Zuletzt verwendete Dateien: Guten TagMeine Kollegin hatte sich vor einigen Jahren bei mir auf dem MacBook bei Office mit dem Account ihrer Bildungsinstitution angemeldet, da sie eine Datei bearbeitet hatte. Danach hatte sie...
Microsoft Office 26. Juni 2023

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...: Guten Tag : Ich bin sowohl im Browser als auch in der Desktop-Version von Word mit dem selben Account angemeldet. Ich kann mit mir geteilte Dokumente zwar auf onedrive.live.com sehen, aber nicht...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...

Freigegebene Dateien sind in Desktopversion von Word nur unter "Zuletzt verwendet"...: <p><span style="caret-color:#2b2e2f;color:#2b2e2f;font-family:'Lucida Sans Unicode', 'Lucida Grande', Tahoma, Verdana, sans-serif;font-size:14px;">Guten Tag :</span></p><p><span...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet

Outlook - Datei einfügen - zuletzt verwendet: Hallo, ich möchte in einer Email eine PDF einfügen die ich gerade erstellt habe. Vor einen der letzten Updates hat das auch immer funktioniert. Nur leider jetzt werden mir nur office Dokumente...
Microsoft Office 10. September 2019

Excel - zuletzt verwendete Dateien

Excel - zuletzt verwendete Dateien: Hallo zusammen. Beim Rechtsklick auf das Excel-Symbol in der Taskleiste öffnet sich eine Liste der zuletzt verwendeten Dateien. Klicke ich dann auf einer aufgeführten Datei auf "aus dieser Liste...
Microsoft Office 25. August 2019

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???

Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC angezeigt!???: Hallo Zuletzt verwendete Dateien werden auch auf einem anderen PC (meiner Tochter) angezeigt, was nicht sein sollte. Sie kann sogar auf Onedrive auf diese Dateien zugreifen. Dies obwohl sie eine...
Microsoft Office 26. März 2019

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein

Excel 2013, zuletzt verwendete Datein: Hallo, seit geraumer Zeit werden einige zuletzt verwendete Dateien nicht mehr unter der Excel Verknüpfung in der Taskleiste angezeigt. Mich wundert, dass es sich nur um bestimmte Dateien handelt....
Microsoft Office 3. Januar 2017
Word 2013 zuletzt verwendete Dateien Speicherort solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.