Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net)

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin! ich möchte Word-Addins erstellen die in vb.net programmiert werden sollen. Das größte Problem, was ich derzeit habe ist das ich keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jan99999, 26. August 2019.

  1. Jan99999
    Jan99999 Gast

    Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net)


    Moin!


    ich möchte Word-Addins erstellen die in vb.net programmiert werden sollen.


    Das größte Problem, was ich derzeit habe ist das ich keine passende Literatur finde. Egab ob Web oder gedruckt. Kann hier schon einmal einer von Euch weiterhelfen?


    Nun komme ich zum zweiten Teil meiner Frage.


    Normalerweise programmiere ich für AutoCAD und MapEdit (Mensch und Maschine). Ich habe auch schon eine DLL erstellt die dann Word öffnet. Im Anschluss wird eine bestimmt Datei als Vorlage geöffnet.


    Das ganze läuft unter Win7 und Win10.


    Nun habe ich die DLL in meine Addin-Projekt eingebunden um den Code nicht ein zweitesmal zu erfinden.


    ImportsWord = Microsoft.Office.Interop.Word


    Private_Template AsEBL.WinWord.OpenTemplate


    PrivateSubBt_Template_Intern_Click(sender AsObject, e AsRibbonControlEventArgs) Handlesbt_Template_Intern.Click


    DimTemplateFullPath AsString= System.IO.Path.Combine(k_Word_Template_FolderGlobal, k_Word_Template_Intern)


    _objWord = NewWord.Application


    _Template = NewEBL.WinWord.OpenTemplate(_objWord)


    _Template.Open_Intern_BetreffMit()





    MessageBox.Show("fertig")



    EndSub



    PublicFunctionOpen_Intern_BetreffMit() AsWord.Document


    ReturnOpen_Intern_Work(True)


    EndFunction



    PrivateFunctionOpen_Intern_Work(WithSubmit AsBoolean) AsWord.Document


    DimTemplateFullPath AsString= System.IO.Path.Combine(k_Word_Template_FolderGlobal, k_Word_Template_Intern)


    DimobjDoc AsWord.Document


    If_IsWordApp = TrueThen


    objDoc = _objWord.Documents.Open(TemplateFullPath)


    Else


    objDoc = _objWord.Documents.Add(TemplateFullPath)


    EndIf




    ReturnobjDoc


    EndFunction


    Ich habe den Code hier einmal etwas "zusammengewürfelt" aber ich komme nicht zum Ziel.


    Das Öffnen des Dokumentes mit ADD funktioniert auf den Nicht-Word-Wegen. Wenn ich das in Word direkt start, dann öffnet sich kein neues Dokument. Wenn ich das über OPEN mache, dann wird gefragt, ob das schreibgeschützte Dokument geöffnet werden soll. Auch der ReadOnly-Parameter hilft nicht weiter.


    Bin ich hier irgendwie völlig auf dem Holzweg?


    Gruß Jan
     
  2. Viki_Sz Win User

    Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net)

    Hallo Jan9999,

    Ich bin hier, um Ihnen zu antworten!

    Ich möchte Sie bitten, Ihre Frage an die Microsoft Developer Community zu schreiben, da sich Ihre Frage auf
    Makros in Word bezieht. Sie können diese Art von Problemen professionell unterstützen.

    Sie können Ihre Frage auf Englisch schreiben und bei Bedarf den Bing-Übersetzung verwenden.

    Wenn Sie in der Zwischenzeit Fragen haben, sind wir gerne für Sie da.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Viki
  3. StefanOllroge- [O365 Win User

    Kontaktaufnahme zur Vorlage verhindern

    Hallo Lisa,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Für meine Nutzer ist es unabdinglich eine Word Datei zu verschicken, eine PDF Datei zu erstellen benötigt für sie schon zu viele Klicks.

    Ist leider so....

    Die Option mit Datei prüfen oder in den AddIns die Vorlage zu entfernen ist schön und gut, aber leider nicht automatisch.

    Da bin ich wieder bei dem Problem: zu viele Klicks!

    Geht das nicht automatisiert?

    Wenn ich auf dem SharePoint ein Word Dokument aus einem Inhaltstyp (.dotx Vorlage) erstelle, dann befindet sich dort drin auch keine Verknüpfung zur Vorlage.

    LG

    Stefan
  4. Pauline R. Win User

    Application Virtualization Client Fehler nach Installation von Office 2016

    Hallo Karin,

    du gehst in Word über Datei > Öffnen und suchst dann nach Excel-Vorlagen? Ich hab das hier mal versucht, die Vorlagen werden dann beim Klick auf Erstellen in Excel geöffnet.

    Kannst du denn in Excel die Excel-Vorlagen öffnen?

    Gruß,

    Pauline
  5. KnudHollander Win User

    Word 2016 BUG!!! Kann Datei nicht öffnen, hängt sich bei Vorlage auf

    Hallo Desislava,

    ich habe ein Dokument aus einer Vorlage erstellt. Beides liegt im OneDrive. Die Ordner haben sich seit dem Erstellen allerdings geändert.

    Das Problem tritt auf, wenn ich das Dokument, welches aus der Vorlage erstellt wurde, öffnen möchte. Die Vorlage selbst, lässt sich ohne Probleme öffnen.

    Wenn ich in Word2013 versuche das Dokument zu öffnen versucht auch Word2013 kurz die Vorlage zu öffnen, scheint das Suchen aber schnell abzubrechen, da sie nicht zu finden ist.

    Deine Anleitung werde ich gleich mal durchgehen. Ich habe einfach ein leeres Dokument geöffnet, das nach meinen Wünschen angepasst und dann als dotx in meinem eigenen Vorlagenordner abgelegt. Hatte ich bis heute und bis Word 2016 nie Probleme mit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Knud Hollander
  6. -CHF- Win User

    Word-Vorlage-Formulars mit Makros hat Visual Basic Fehlermeldungen

    HI

    lese ich richtig aus deinen Zeilen, dass du die Vorlage ÖFFNEST und ausfüllst und dann als DOCX speicherst?

    Und nicht eine neue Datei auf der Vorlage basierend per Doppelklilc erstellst?



    Kopier die Vorlagen in deinen Vorlagenordner in deinem Benutzerprofil (Pfad ist über die Word-Optionen ermittelbar). ERstelle dann eine neue Datei auf Basis der Vorlage.



    Gruß

    Christian
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net) - Similar Threads - Word 2016 Addin

Forum Datum

Vorlage erstellen

Vorlage erstellen: Hallo, mein Word-Dokument besteht aus 2 Seiten. Auf der ersten Seite ein kurzer Text, auf der 2. Seite ein längeer. Wie kann ich erreichen, dass der Text der 2. Seite unverändert stehen bleibt,...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Selbst erstelle Vorlage bei Word

Selbst erstelle Vorlage bei Word: Hallo liebe Community! Leider bin ich schon am verzweifeln. Wie bereits im Betreff erwähnt, habe ich mir meine eigene Vorlage für meine Mitschriften an der UNI gemacht. Nun habe ich das Problem,...
Microsoft Office 19. Dezember 2017

Outlook Addin "Meine Vorlagen"

Outlook Addin "Meine Vorlagen": Hallo, ich habe bei Outlook 2016 das Addin "Meine Vorlagen" gesehen. Ich hätte dadurch offensichtlich etwas in meine Email einfügen können. Könnt ihr mir bitte erklären, was das ist und wofür...
Microsoft Office 15. August 2017

Word Vorlagen

Word Vorlagen: ich habe keine Vorlagen in Word. Zu beispiel Alles Gute.
Microsoft Office 7. April 2017

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-) Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 5. Januar 2017

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 19. Dezember 2016

AddIns unter Word

AddIns unter Word: Word: nicht mehr vorhandene Add-Ins werden weiterhin im Kontextmenü angezeigt, wenn ich auf die rechte Maustaste klicke
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Word 2016 - Addin erstellen - Literatur und Öffnen einer Vorlage (vb.net) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.