Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich habe einen einflussreichen Anwender, der gerne über Word sein aktuell geschriebenes Dokument über "Datei - Freigeben - Email - als Anlage... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Word 2016 - Dokument, 4. Dezember 2018.

  1. Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur


    ich habe einen einflussreichen Anwender, der gerne über Word sein aktuell geschriebenes Dokument über "Datei - Freigeben - Email - als Anlage versenden" verschicken möchte. Der Versand selber funktioniert natürlich, allerdings ist er genervt, dass in der generierten Mail (generiert über sendmail) keine automatische Signatur, wie in Outlook vor eingestellt ist, auftaucht. Er möchte sich den extra Klick gerne sparen. Ich habe bisher leider weder über Office noch übers Internet eine Lösung finden können. Nun wäre meine Frage, ob es wirklich keine Möglichkeit gibt, die automatische Signatur über Sendmail aktivieren zu können, was unter älteren Office Versionen schon mal funktioniert hatte. Windows 10 64bit, Office 2016.
     
  2. AndreasHeil Win User

    Serien-Email aus Word wird ohne Signatur gesendet!

    Hallo Magdalena,

    wenn du in Word eine Email erstellst, dann wird eben dieses Word-Dokument als Email gesendet.
    Wenn du eine Signatur in der Email möchtest, dann muss diese einfach in dem Word-Dokument vorhanden sein.

    Viele Grüße
    Andreas
  3. EffeGel Win User

    PDF über Adobe Reader als Email versenden - Outlook 2013 fügt keine Signatur hinzu.

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort, aber das überzeugt mich nicht. Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich z.B. ein Word Dokument als Email verschicken möchte und dies über die Word Funktion "Email" mache, öffnet sich outlook, das Dokument wird als Anlage
    angehängt, aber die Signatur fehlt. Es kann also kein Problem von dem Acrobat Reader sein, sondern muss in meinen Augen ein Problem von Outlook sein.
  4. OliverKlodt Win User

    Office 365 Dokument freigeben für Windows Phone

    Ich habe Vollzugriff für den Benutzer erteilt, das gleich nochmal mit einem Word Dokument versucht:

    Freigeben, Email Adresse des Benutzers angegeben. Benutzer bekommt Email, klickt auf den Link. Dokument kann nicht angezeigt werden....oder sie haben keine Berechtigungen.

    Alle Berechtigungen sind gesetzt. Was nun?
  5. Agnethe_E Win User

    Office 365/Exchange Online - automatisches Hinzufügen der Signatur teilweise deaktivieren

    Hallo Sebbi17

    Vielen Dank dass Sie Ihre Frage hier im Forum mit uns geteilt haben. Dies wird sicherlich auch für andere User in Zukunft sehr hilfreich sein. Ich entschuldige mich auch für die verspätete Rückmeldung an Sie.

    Wenn es um die Desktop Version von Exchange Onlien geht, dann folgen Sie bitte diesen Schritten:

    1. Gehen Sie zum Einstellungen Symbol Rechts oben

    2. Klicken Sie auf Email

    3. Klicken Sie auf Email Signatur

    4. Hier sollten zwei mögliche Kästchen angekreuzt werden können: eine für" Automatische Signatur für alle neuerstellten Emails", und eine für "Automatische Signaturen für alle Emails die weitergeleitet und/oder beantwortet werden". Ich verstehe dass beide
    Kästchen in Ihrem Falle angekreuzt sind. Bitte entfernen Sie das Kreuz für die Option "Automatische Signaturen für alle Emails die weitergeleitet und/oder beantwortet werden". Dann sollte die Signatur nur in der ersterstellen Email automatisch beigefügt werden.


    Bitte geben Sie bescheid ob dies die Antwort auf Ihre Frage war, so dass wir sicherstellen können dass wir Ihnen die best möglichste Lösung gegeben haben.

    Beste Grüße,

    Rudolph
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Office - Spracherkennung der Korrekturhilfe funktioniert nicht

    Hallo,

    Beim Bearbeiten von Dokumenten und Schreiben von E-Mails soll also die verwendete Sprache automatisch anhand des geschriebenen Textes erkannt werden und die entsprechende Korrekturhilfe eingestellt werden.

    Außerdem ist es für die Kunden irritierend, dass grundsätzlich eine Signatur durch die Korrekturhilfe unterstrichen wird, weil sie in der jeweils anderen Sprache ist. (Signatur an Emails hat immer deutsche und englische Komponente)
    bei einer Signatur handelt es sich selten um vollständige Sätze. Word kann aber in der Regel nur dann eine "Sprache automatisch erkennen", wenn es sich um einen vollständigen Satz der Sprache handelt. Und letztlich geht es nicht um ein Erkennen, sondern
    eher um ein Interpretieren. Darum ist es meiner Meinung nach grundsätzlich vorzuziehen, die Sprache bewusst zuzuweisen.

    Was die Signatur anbetrifft: Sie wird vermutlich nicht häufig variieren. Man könnte ihr also nach Korrekturlesen bedenkenlos die Eigenschaft "Rechtschreibung und Grammatik nicht prüfen" zuweisen.

    Im Normalfall sollte ja Office in Dokumente zeilenweise die Sprache prüfen und auch Sprachänderungen zwischen einzelnen Sätzen erkennen.
    Handelt es sich eventuell um komplexe Texte, in denen viel Fachterminologie oder Wörter einer nicht installierten Sprache enthalten sind?

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur - Similar Threads - Word 2016 Akt

Forum Datum

Mehrere eMail-Signaturen nicht automatisch möglich

Mehrere eMail-Signaturen nicht automatisch möglich: Liebe Community, ich komme nicht weiter und sehe den Fehler nicht, es klappte jedoch über Jahre.Situation 3 Emailadressen im Outlook Desktop Client in der aktuellen VersionFür jede Adresse habe...
Outlook.com 9. Dezember 2021

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur

Word: Änderung von Dokumenten nach digitaler Signatur: Hallo, ich möchte gerne ein Formular erstellen und dies mit einer digitalen Signatur sichern, so dass keine Änderungen mehr möglich sind. Nach einer digitalen Signatur wird jedoch das ganze...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise

Digitale Signatur in Word-Dokumenten nur abschnittsweise: Hallo zusammen, wir würden bei uns gerne einige Formulare auf digitale Signaturen umstellen. Aktuell werden die in word erstellten, mehrseitigen Formulare ausgedruckt, von Hand ausgefüllt und...
Microsoft Office 16. April 2020

Microsoft Word akt. Version

Microsoft Word akt. Version: Ich habe folgendes Problem: MS word (office 365) / Serienbrieffunktion Ich ändere den Text und speicher das Dokument unter der bereits bestehenden Dateibezeichnung. Beim Wiederaufrufen des...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Word E-Mail mit Signatur freigeben

Word E-Mail mit Signatur freigeben: Hallo, ich halte gerade eine Seminarreihe und bin jetzt schon mehrfach auf die Frage gestoßen, wie man aus anderen Programmen Dateien per Mail versendet (soweit ja gar kein Problem), bei denen...
Microsoft Office 12. September 2018

Word E-Mail mit Signatur freigeben

Word E-Mail mit Signatur freigeben: Hallo, ich halte gerade eine Seminarreihe und bin jetzt schon mehrfach auf die Frage gestoßen, wie man aus anderen Programmen Dateien per Mail versendet (soweit ja gar kein Problem), bei denen...
Microsoft Office 11. September 2018

Word Dokumente als Link zum Download freigeben

Word Dokumente als Link zum Download freigeben: Hallo, ich habe heute versucht in Onedrive Wird Dokumente so freizugeben, dass diese entweder im lokalen Word geöffnet oder heruntergeladen werden können. Beides klappt aber nur wenn entweder...
Microsoft Office 7. April 2017
Word 2016 - Akt. Dokument Freigeben als Email - Automatische Signatur solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.