Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016 Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BrotherFenix, 15. August 2018.

  1. Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen


    Hallo zusammen!


    Plattform: WIN 10 mit Office (Word) 2016


    Folgendes Problem: wenn ich Grafiken (Bilder, *.jpg usw.) über den WIN-Explorer mit drag-and-drop in eine Tabelle zeihe, werden sie meistens automatisch gedreht. Dies geschieht grundsätzlich bei hochformatigen Bildern, diese werden autom. im Querformat eingefügt. Bei Querformaten werden diese manchmal um 180° gedreht. Mit dem vorherigen System (WIN 7+Office 2010) gab es dieses Problem nicht.


    Weiss jemand, wie man dieses autom drehen der eingefügten Grafiken abstellen kan?


    Vielen Dank!
     
  2. Gijs_H Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

  3. BrotherFenix Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

    Hallo Tuhls!

    mit dem "Einfügen - Bild" tritt der Effekt des unbeabsichtigten Drehens kurioserweise nicht auf (mherfach mit verschiedenen orientierungen getestet, diese blieben erhalten). Jedoch braucht man dann für das Einfügen der Bilder dann deutlich mehr Klicks (Zeit),
    es sei denn, es gibt einen Shortcut dafür?

    Auch hier vielen Dank für den Rat!
  4. BrotherFenix Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

    Hallo Gijs!

    Vielen Dank zunächst für die Antwort. Zu der Frage:

    "....

    Gibt es Ähnlichkeiten zwischen den betroffenen Bildern oder sind alle Bilder betroffen (außer das Querformat, das Sie erwähnt haben)?

    Werden die Bilder von Ihrem Handy hochgeladen?.."

    Es handelt sich um normale JPG's die teilweise mittels Digitalkamera oder auch mit einem Smartphone aufgenommen wurden. Dei Ähnlichkeit zwischen den Bildern besteht lediglich in der Orientierung - Hoch- bzw. Querformat.

    Die im Weiteren beschriebene Vorgehensweise ist leider bei der Esrtellung von Berichten mit bis zu 70 Seiten und ca. 50 Bildern nicht praktikabel, aber trtzdem Danke für den Rat.

    mfG
  5. BrotherFenix Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

    Hallo zusammen,

    habe sowohl eine Tastenkombination angelegt als auch die Schnellzugriffsleiste angepasst. Zwar immer noch nicht so komfortabel wie unter WIN7 mit der vorherigen Officeversion, aber scheint ja nicht anders zu gehen.

    Vielen Dank nochmal, betrachte meine Frage somit als erledigt.

    MfG
  6. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen

    Füge die Bilder korrekt mit "Einfügen | Bild" ein, dann dürfte das nicht vorkommen.

    Es kann natürlich auch sein, dass die Metadaten der Bilder nicht korrekt sind und Word nicht erkennen kann, dass sie gedreht werden müssen.

    Die von Gijs empfohlene Reparatur erscheint mir bei diesem Problem entbehrlich.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen - Similar Threads - Word 2016 automatisches

Forum Datum

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren

Word 2016: wie automatische Aktualisierung einer verknüpften Grafik aktivieren: Ich habe eine Grafik in einem Word 2016 Dokument verlinkt Einfügen > Bilder > Mit Datei verknüpfen. Wenn ich die Verknüpfung aktualisiere Datei > Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten dann gibt es...
Microsoft Office 13. März 2022

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt

Gitternetzlinien werden bei eingefügter Excel Tabelle in WORD nicht gedruckt: Ich habe ein Word-Dokument in welches eine Excel-Tabelle eingefügt ist. In diesem Monat fiel mir auf, daß nach Öffnen/Schließen der Tabelle selbst ohne Änderung die Tabelle nicht mehr in vollem...
Microsoft Office 3. August 2020

Drehen von in OneNote eingefügten pdf

Drehen von in OneNote eingefügten pdf: Es ist bemerkenswert mit welch geringer Aufmerksamkeit seitens Microsoft OneNote und auch OneNote 2016 gepflegt wird. Eine immer noch vorhandene simple -- aber in der Nutzung essentielle --...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik

Word 2016 Tabelle ist jetzt eine Grafik: Hallo , ich habe in Word 2016 eine Excel Tabelle eingefügt. Es war immer so das ich per Doppelklick die Tabelle öffnen konnte und bearbeiten. Jetzt kann ich die tabelle nicht mehr öffnen und es...
Microsoft Office 27. August 2019

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?

Word: Tabelle in Zeile fixieren - wie auch bei Grafiken!?: Hallo liebe Community! Ich wundere mich gerade, dass die Tabellen in Word tatsächlich nur durch die Mouse zu positionieren sein sollen. Gibt es eine Einstellung, dass ich eine Tabelle nach...
Microsoft Office 27. Juli 2018

Word Tabelle in Textbox drehen

Word Tabelle in Textbox drehen: Hallo Ich habe folgendes Word 2016 Problem: Ich möchte auf einer Hochformatseite eine Tabelle im Querformat darstellen. Ich habe dafür eine TextBox genutzt, in die ich die Tabelle lege und sie...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Word 2016 - automatisches Drehen von eingefügten Grafiken in Tabellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.