Word 2016 Blocksatz freie Seiten

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Blocksatz freie Seiten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Community, in meinem Word 2016 habe ich große Probleme mit der Blocksatz-Formatierung. Sobald ich diese für einen mehrere Seiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel Rombach1, 27. Juni 2017.

  1. Word 2016 Blocksatz freie Seiten


    Sehr geehrte Community,


    in meinem Word 2016 habe ich große

    Probleme mit der Blocksatz-Formatierung.

    Sobald ich diese für einen mehrere Seiten langen, durchgehenden Fließtext anwende, reisst es mir den Text auseinander und ich bekomme dazwischen Lücken von über einer halben Seite Länge. Die automatische Silbentrennung löst das Problem auch nicht.


    Wenn jemand eine Lösung parat hätte, wäre ich ihm sehr dankbar!


    Grüße Daniel
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 Blocksatz freie Seiten

    Du meinst den vertikalen Blocksatz? Da ist das nun mal nicht anders möglich, als den Absatzabstand zum Ausgleich zu verwenden, was im Extremfall zu großen Lücken im Text führt.

    Gruß

    G.O.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word online - kein Blocksatz möglich

    Hallo,
    <br />aus deiner Aussage "mein Word online macht keinen Blocksatz mehr" schließe ich, dass es seit kurzem nicht mehr funktioniert.
    Gab es zwischenzeitlich ein Update, seit welchem der Blocksatz nicht mehr funktioniert?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  4. Pia Bork Win User

    Geschützter leerschritt mit Blocksatz

    Hallo,


    "Lisa Wilke-Thissen [MVP]" schrieb

    Hallo,

    Der "geschützer Leerschritt" Baum "einfacher Zeilenumbruch (Shift+Enter)"

    In Office2010 verursacht dies dass "Der Baum" steht und dann eine neue Zeile kommt.

    In Office 2013 bleibt Der auf der linken Seite und Baum rutscht ganz rechts nach au�?en (Blocksatz)
    mir steht momentan kein Word 2013 zur Verfügung, kann daher nicht feststellen, ob es sich um einen Bug handelt.

    Damit der manuelle Zeilenumbruch den Blocksatz unterbricht, kannst du auch erst die Tabulatortaste und danach Shift+Enter drücken.

    Au�?erdem existiert eine Word-Option (an die man sich später aber nicht mehr erinnert, wenn man doch eine andere Verhaltensweise wünscht...).

    tritt bei mir auch auch auf, Word 2013 ignoriert den geschützten Leerschritt.

    Beim Wechsel auf �??Kein Leerschritt wird es zwar korrekt angezeigt, das liegt aber bei mir nur daran, dass �??Kein Leerschritt�?� linksbündig ist und nicht im Blocksatz. Setze ich auch hier den Blocksatz, werden die Worte auseinandergezogen.

    Es macht auch keinen Unterschied, ob Blocksatz direkt zugewiesen wird oder über die Formatvorlage eingestellt wurde.


    Also entweder TAB am Zeilenende drücken oder in den Word-Optionen das Häkchen setzen �??Zeichenabstände ... nicht erweitern�?�.

    Viele Grü�?e
  5. GBorn Win User

    Geschützter leerschritt mit Blocksatz

    Wenn Du Überschriften verwendest, sind diese linksbündig (und eher kein Blocksatz).
    Weist Du dann explizit Blocksatz zu, wird das Ganze zwangsweise zwischen die beiden Zeilenränder aufgezogen - dein beschriebener Effekt.

    Ich habe es gerade in Word 2013 und in Word 2000 getestet - das alte Word zeigt in der Tat das von dir gewünschte Verhalten (aber egal ob Leerzeichen oder geschütztes Leerzeichen!).

    Für mich ist das Verhalten in Word 2013 aber logischer - weise ich Blocksatz zu, möchte ich eigentlich den Flatterrand vermeiden.

    Der Workaround wäre, am Zeilenende eine Tabulatortaste zu drücke, wie von Lisa vorgeschlagen.

    Aber möglicherweise habe ich das Problem nicht ganz verstanden.
  6. Hurling Frootmig Win User

    [Word 2016] automatische, nicht löschbare Absätze beim Verschieben von Tabellen in den Fließtext

    Ich versteh nur nicht, wieso es einmal gut funktioniert und sich word aber ein anderes mal denkt, dass es da einen Absatz hinmachen muss. Ist das gewollt oder ein Bug?
    <br />Und wie bekomme ich es anders hin, eine Tabelle oder ein Bild irgendwo fest auf einer Seite zu haben, der Text im Blocksatz einfach drumrumgeht?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Blocksatz freie Seiten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Blocksatz freie Seiten - Similar Threads - Word 2016 Blocksatz

Forum Datum

Blocksatz in Word funktioniert nicht

Blocksatz in Word funktioniert nicht: Nach Einfügen eines Textes in Word wird dieser nicht im voreingestellten Blocksatz angezeigt, auch nicht nachdem man es nach Makieren versucht. Zudem ist der Zeilenbruch nicht auffindbar im...
Microsoft Office 7. April 2023

Word online - kein Blocksatz möglich

Word online - kein Blocksatz möglich: Hallo an alle,mein Word online macht keinen Blocksatz mehr. Hat wer damit Erfahrungen? Ich kann darauf drücken, aber nichts passiert..Ich freue mich sehr über Ideen & Antworten.Vielen Dank!FV
Microsoft Office 8. Januar 2022

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word

Automatischer Blocksatz in Microsoft Word: Wenn ich einen Text in Microsoft Word einfüge, dann möchte ich, dass der Text automatisch in Blocksatz ausgerichtet wird. Wie geht das? Leider wird der Text bei mir in Absätzen eingefügt und muss...
Microsoft Office 10. Juli 2020

Lücken im Blocksatz

Lücken im Blocksatz: Hallo, ich habe ein Problem bei der Formatierung meines Textes in Wordneuste Version. Nämlich trotz automatischer Silbentrennung im Blocksatz, entstehen unterschiedlich große Abstände zwischen...
Microsoft Office 26. März 2020

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.: Hallo, Ich möchte im Blocksatz einzelne Zeilen linksbündig anordnen. Das geht bei mir nicht. Dabei sprinkt der ganze Absatz auf linksbündig, selbst wenn ich die Zeile markiere. Beispiel: Das...
Microsoft Office 17. April 2019

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild

Blocksatz Formatierung zwischen zwei Seiten mit Bild: Hallo zusammen, mein Problem dreht sich um eine Blocksatzformatierung zwischen zwei Seiten, bei der auf der zweiten Seite am oberen Rand ein Bild mit Bildunterschrift eingefügt ist. In manchen...
Microsoft Office 14. Februar 2019

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren

Optionsschaltfläche für Blocksatz aktivieren: Hallo, wie kann man die Optionsschaltfläche für den Blocksatzbefehl aktivieren? Unter "Menüband anpassen" => Hauptregisterkarten findet man "Blocksatz" mit Option; aber wie/wann wird es...
Microsoft Office 2. Februar 2017
Word 2016 Blocksatz freie Seiten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.