Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte...

Diskutiere und helfe bei Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe ein Dokument mit reichlich Kommentaren und Überarbeitungen (die durch die Funktion "Änderungen nachverfolgen" gespeichert und, sofern es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GrakorSobaei, 22. November 2019.

  1. Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte...


    Ich habe ein Dokument mit reichlich Kommentaren und Überarbeitungen (die durch die Funktion "Änderungen nachverfolgen" gespeichert und, sofern es Löschungen betrifft, ebenfalls in Sprechblasen angezeigt werden).

    Auf manchen Seiten sind die Kommentare sehr lang, sodass Word diese des Platzmangels am rechten Seitenrand wegen einklappt.

    Wenn ich nun manche dieser langen und eingeklappten Kommentare im Dokument ausklappen möchte (durch einen Linksklick), dann springt der Cursor - statt dass der entsprechende Kommentar wie gewünscht ausgeklappt wird - wie verhext zum allerersten Kommentar auf die erste Seite des Dokuments.

    Wie kann ich diese Fehlfunktion unterbinden?
     
  2. Thomas3948 Win User

    Text in Kommentarspalte zu schmal

    Hallo Lisa,
    <br />danke für den Hinweis. Leider ändert sich dabei nichts.
    <br />Um mein Problem noch etwas zu präzisieren: Wenn ich einige wenige kurze Kommentare habe, dann erstreckt sich der Text über die gesamte Breite des Kommentars, wie gewünscht. Erst wenn ich mehrere und/oder einen sehr langen Kommentar habe, von dem nur der Anfang sichtbar ist, springt der Text in diesem Kommentar nach rechts und wird schmal (s. Bild) und gleichzeitig passiert dies auch bei allen anderen Kommentaren der Seite, aber nicht bei den anderen Seiten des Dokuments.
    <br />Viele Grüße
    <br />Thomas
    <br />
  3. Pauline R. Win User

    CURSOR SPINNT

    Hallo Karl,

    in welchem Programm springt der Cursor denn? Um was für eine Maus handelt es sich? Ist das Problem erst vor Kurzem aufgetreten oder war das schon immer so? Hast du es mal mit einer anderen Maus getestet?

    Gruß,

    Pauline
  4. Friederike Freytag Win User

    Zitieren in der Fußnote - ohne Klammern

    Vielen Dank für die Antwort!

    hier meine Vorgehensweise:

    Nach Satzende wähle ich füge ich über den Button "Fußnote einfügen" eine Fußnote hinzu. Der Cursor springt automatisch hinter in die Fußnote am Ende der Seite. Anschließend wähle ich über den Button "Zitat einfügen" die gewünschte Quelle aus.

    Die Fußnote hat nun dieses Format

    "Fußnote" vgl. (Bieger & Beritelli, 2008, S. 55).

    Da ich nicht im Text, sondern in Fußnoten zitiere,müssen die Klammern, die automatisch um die Quellenangabe erscheinen, entfernt werden. Dies ist bei der Verwendung von Word 2016 am Mac möglich, am Windows allerdings nicht. Gibt es hier eine Möglichkeit
    diese zu entfernen bzw. sie standardmäßig auszuschalten?
  5. WolfNückell Win User

    In Emailtext Einfügen-Outlookelemente-Kontakte: bei der Suche nur ein Buchstabe zulässig, Rest scrollen?

    Leider hat das nichts geholfen, auch nicht nach Neustart. Drücke ich S, springt der Cursor auf einen Namen der mit es anfängt, gebe ich einen C, springt der Cursor zu einem Namen der mit C anfängt. Beides unabhängig davon, ob man auf Einfügen Elemente
    Kontakte geht oder Einfügen Visitenkarte. Hat jemand noch eine Idee?
  6. FabioGschwind Win User

    Word / bei Tastenkombination Ctrl + S springt Cursor auf letzte Seite

    Hallo Franca

    Leider hat es nicht funktioniert. Der Cursor springt immer noch auf die letzte Seite.

    Freundliche Grüsse
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte... - Similar Threads - Word 2016 Cursor

Forum Datum

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?

cursor springt an das Ende des dokumentes, was tun?: der cursor auf meinem HP springt immer an das Ende des Dokumentes. Wie kann ich das beheben?
Games und Spiele 25. November 2023

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung

Cursor statt Punkt bei Stiftbenutzung: Hallo zusammen,ich habe mir ein Zeichenbrett für meinen Laptop gekauft und bisher hat das sehr toll mit OneNote funktioniert.Der Cursor wurde immer zu einem Punkt, damit ich wusste, wo ich bin....
Microsoft Office 8. April 2022

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments

Cursor springt ungewollt auf letzte Seite des Word-Dokuments: Ich arbeite mit meinem Microsoft-Account sowohl auf einem Mac als auch einem MacBook. Beide bediene ich per Touchpad. Ich habe bei verschiedenen Textdateien das Problem, dass scheinbar willkürlich...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word 2016 - Kommentare nicht mitdrucken

Word 2016 - Kommentare nicht mitdrucken: Hallo, wir haben in eine Word-Vorlage Kommentare eingefügt, die nur als Info für die Mitarbeiter angezeigt werden sollen aber nicht mitgedruckt werden sollen. Kann man für diese Datei als...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Cursor springt auf IPad im Text

Cursor springt auf IPad im Text: Guten Abend, ich habe seit einer Weile ein Problem mit Word auf meinem IPad. Immer wieder springt der Cursor im Text, während ich tippe. Wenn ich es richtig beobachtet habe, passiert es, wenn...
Microsoft Office 29. September 2018

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016

Nummerierung von Kommentaren in Word 2016: Hallo, wie kann ich die Nummerierung von Kommentaren in Word wieder einblenden? bei meinen Kommentaren wird aktuell nur der vollständige Name des Autors angezeigt. Wenn ich das Dokument im...
Microsoft Office 4. Mai 2018

Word 2016 cursor

Word 2016 cursor: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit verschwindet bei Kursiv geschriebenem Text der Cursor (blinkender vertikaler Balken) so bald ich die Maus darüber bewege
Microsoft Office 18. Oktober 2017
Word 2016: Cursor springt zum falschen (ersten) Kommentar, statt das der gewünschte... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.