Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, mich treibt schon seit vielen Tagen folgendes Problem um. Ich habe ein Word-Dokument bestehend aus drei Seiten. Auf der ersten Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AlNiausBi, 6. April 2018.

1. AlNiausBi
    AlNiausBi Gast

Hallo zusammen,

mich treibt schon seit vielen Tagen folgendes Problem um. Ich habe ein Word-Dokument bestehend aus drei Seiten. Auf der ersten Seite sollen in Form eines Dropdownlisten Steuerelements ein Name (Zur Auswahl stehen acht Mitarbeiter) ausgewählt werden. Das ist ja soweit kein Problem.

Nun soll die Auswahl (z.B. Mitarbeiter A) allerdings auch innerhalb des Word-Dokuments noch an zwei weiteren Lücken/Stellen übernommen werden. Einmal mitten im Text und einmal ziemlich am Ende des Dokumentes. Hat da jemand eine Idee wie ich das hinbekommen kann?

2. G.O.Tuhls Win User

Sorry, vertuppt: Es sollte {REF} heißen.

Details findest Du in
    diesem Script
    .

Gruß

G.O.
  3. AlNiausBi Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider wirft die Antwort für mich wieder ein paar neue Fragen auf. SEQ hat etwas mit "Beschriftungen" bzw. Verweisen zu tun?
  4. G.O.Tuhls Win User

Nimm die Vorversionen-Dropdownliste, auf die kannst Du ohne weiteren Aufwand mit {SEQ} verlinken. Wenn Du dann noch "Beim Verlassen berechnen" aktivierst, aktualisieren sich die Verweise automatisch.

Gruß

G.O.
  5. RainerHH Win User

DropDown Element

Entwicklertools / Steuerelemente / Dropdownliste

Eigenschaften

Dropdownliste:

links Anzeigenamen, rechts Werte

nach meinem Verständnis ersetzen im Dokument, nach Auswahl eines Elemts in der Liste, die werte den angzeigten Namen!

(ich hoffe das war jetzt klar?)
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Wie kann ich die Inhaltssteuerelemente in Word 2007/2010 mit einer Tastenkombination ansteuern?

Hallo Boris,

"Aber das funktioniert eben nur von Steuerelement zu Steuerelement"

Ja, und nur in Word 2007. In 2010 ist alles wieder anders.
    glücklicherweise nicht - in Word 2010 funktioniert es genauso. Im Gegensatz zu Word 2007 gibt es unter 2010 sogar Kontrollkästchen als Inhaltssteuerelement.

Du meinst, wenn sie bereits (aus)gefüllt sind?
    Nein, bevor.

Dann würde ich mit entsprechend auffälligem Platzhaltertext arbeiten und diesen beispielsweise rot darstellen.

Verstehe wirklich die Überlegung hinter den Inhaltssteuerelementen nicht. Die steuern ja gar nicht.
    Content Control = Inhalt steuern/kontrollieren. Inhaltssteuerelemente können beispielsweise gesperrt werden, sodass sie sich zwar ausfüllen, aber nicht entfernen lassen. Mit Hilfe von Dropdownlisten kann eine eingeschränkte Auswahl an Inhalten zur Verfügung
    gestellt werden.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen - Similar Threads - Word 2016 Dropdownlisten

Forum Datum

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?

Warum kann ich in der Registerkarte Entwicklertools keine Steuerelemente auswählen?: Liebe Community,ich würde mich sehr über schnelle Hilfe zu folgendem Problem freuen:Ich nutze Office 365 für den Mac und habe in Word plötzlich Schwierigkeiten mit den Entwicklertools. Die...
Microsoft Office 7. Februar 2023

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste

Bedingte Formatierung eines Bereiches als Ergebnis einer Auswahl aus einer Dropdownliste: Hi,ich versuche einen benannten Bereich Teil eines Grundrisses in einer Farbe zu formatieren basierend auf der Auswahl einer zelle aus einer dropdown liste.Also z.b.: Zelle BE91 wählt aus einer...
Microsoft Office 7. November 2022

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen

Formular-Steuerelemente für Auswahl von Optionen: Ich will auf einem Excelblatt jeweils 4 Formular-Steuerelemente für zwei unterschiedliche Auswahlgruppen installieren - z.Bsp. Auswahl A. monatlichen, quartalsweisen, halbjährigen und jährlichen...
Microsoft Office 23. Januar 2022

Transparente Steuerelement in Word

Transparente Steuerelement in Word: Hallo, ich möchte in Word Steuerelement nutzen. Der Hintergrund soll transparent sein, der Rahmen sichtbar. Im Entwurfsmodus funktioniert das, Aber nicht, im Normalbetrieb. nicht. Was ist zu...
Microsoft Office 31. März 2021

Steuerelemente in Word-Fusszeile

Steuerelemente in Word-Fusszeile: In Word-Fusszeile habe ich Steuerelmente mit Feldfunktionen eingesetzt, die gesperrt sind, so dass Text eingegeben werden kann, jedoch nicht das Feld gelöscht. Beim umwandeln von .docx auf .dotx...
Microsoft Office 5. August 2020

Dropdownliste

Dropdownliste: Hallo Würde gerne wissen, wieso man nicht mehr als 25 Einträge machen kann wenn ich unter Entwicklertools auf Kombinationsfeld gehe. MfG
Microsoft Office 29. September 2018

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen

Mittels Dropdownliste auswählen um Daten in ein Formular zu übernehmen: Suche nach einer Lösung um Detaildaten technischer Geräte mittels Dropdownliste in ein Formular zu übernehmen. Im Formular soll mittels der Auswahlliste der Typ definiert werden, um dann die...
Microsoft Office 23. Juni 2017
Word 2016 - Dropdownlisten Steuerelement Auswahl merken bzw. übertragen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.