Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Diskutiere und helfe bei Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben folgendes Problem bei Office 2016 Wir haben eine eigene Hausschrift - ITC Legacy. Wenn Dokumente mit dieser Schrift formatiert sind,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniela Blickhan, 3. April 2017.

1. Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Hallo,

wir haben folgendes Problem bei Office 2016

Wir haben eine eigene Hausschrift - ITC Legacy. Wenn Dokumente mit dieser Schrift formatiert sind, stimmt die Seitenansicht, aber beim Ausdruck werden die Seiten verschoben.

Nehmen wir eine andere Schrift, dann tritt dieses Phänomen nicht auf. Mit Office 2010 hatten wir dieses Probleme nicht.

Dieses Problem tritt nicht auf, wenn ich manuelle Seitenumbrüche setze. Wenn ich keine setze haben wir dieses Problem.

Bitte um Hilfe - vielen vielen Dank

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos

Hallo,

die Teams arbeiten durchaus zusammen, aber es lässt sich nun mal nicht leugnen, dass sie Office-Programme auf jeweils total unterschiedliche Betriebssysteme angepasst werden müssen...

Viele Grüße

Lisa
  3. Aileen_G. Win User

Hallo Florian,

kannst du das Szenario einmal testen, nachdem du deine Drittanbieter-Antiviren-Software mit dem auf der Herstellerwebseite zur Verfügung gestellten Entfernungstool testweise deinstalliert hast? Eventuell kann so eine Fehlerquelle ausgemacht werden.

Sollte dies nicht klappen, so empfehle ich dir, den Anbieter der entsprechenden Schriftart zu kontaktieren und einmal anzufragen, ob solche Probleme bekannt sind, bzw. ob es irgendwelche Workarounds oder Fixes für das Druck-Problem gibt.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

LIebe Grüße

Aileen
  4. Daniela Blickhan Win User

...noch eine Frage: falls wir nun auf eine andere Firmenschrift umstellen müssen, wie können wir sichergehen, dass sich ein vergleichbares Problem damit nicht wiederholt...?
  5. Daniela Blickhan Win User

Derartige Probleme sind hier schon öfter geschildert worden. Das tritt auf, wenn gewisse Schriften benutzt werden, deren Metadaten Office 2016 anders interpretiert als die Vorversionen.

Gruß

G.O.
    Das ist mir prinzipiell klar, allerdings:

- ich nutze word 2016 seit Dezember 2016, das Problem trat aber erst in den letzten 3 Wochen auf. Warum?

- wenn word 2010 mit der Schrift umgehen kann, warum kann es word 2016 nicht? Eigentlich erwartet man doch von neueren Versionen mehr und nicht weniger Leistungsumfang...

Da es sich um eine Firmenschrift handelt und die Frage der Umstellung weiterer PCs ansteht, sind wir sehr an einer Lösung interessiert. Wie könnte diese aussehen?

Danke und viele Grüße

Daniela
  6. G.O.Tuhls Win User

Derartige Probleme sind hier schon öfter geschildert worden. Das tritt auf, wenn gewisse Schriften benutzt werden, deren Metadaten Office 2016 anders interpretiert als die Vorversionen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos - Similar Threads - Word 2016 druckt

Forum Datum

Word druckt nicht

Word druckt nicht: Guten Morgen,ich habe auf Windows 11 das Update ausgeführt, danach funktionierte so einiges nicht mehr.Drucker, downExplorer ließ sich nicht mehr öffnen und soweiter - meine Laptop erfüllt die...
Outlook.com 20. November 2021

Seitenumbruch bei Word

Seitenumbruch bei Word: Ich habe ein Problem mit dem Seitenumbruch in Word. Manche Seiten in meinem Buch sind genau eine Zeile kürzer als andere Seiten. Der Seitenumbruch scheint keinen Regeln zu folgen. Beispiel: Word...
Microsoft Office 17. April 2021

Windows 10 und Word 2010 druckt nicht

Windows 10 und Word 2010 druckt nicht: Ich habe meinen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgegraded. Das hat ein paar Stunden gedauert aber es hat funktioniert. Allerdings kann ich jetzt mit Word von Office 2010 V 17.07237 nicht mehr...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Bedingter Seitenumbruch in Word

Bedingter Seitenumbruch in Word: Moin Community, ich habe folgendes Problem: ich will eine Word-Vorlage (Teilnehmerliste) generieren, bei der, in der (gruppierte) Empfängerliste, in der Spalte "Gruppierung" bei, ersten...
Microsoft Office 14. Juni 2019

Seitenumbruch WORD 2010

Seitenumbruch WORD 2010: Hallo, ich will ein mehrseitiges WORD-Dokument anlegen. Auf der 1. Seite werden einige Zeilen beschrieben, der Rest der Seite bleibt leer, auf der 2. Seite geht es weiter. Bedingung für den...
Microsoft Office 30. April 2019

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch

OneNote 2016: Kein Seitenumbruch: Hallo, wenn ich in OneNote 2016 Text oder anderen Inhalt aus anderen Anwendungen einfügen will , wird nicht auf mehrere Seiten umgebruchen. Ich habe als Seitenformat A4 eingestellt und will nun...
Microsoft Office 22. Juli 2017

Seitenumbruch in Word-Tabelle

Seitenumbruch in Word-Tabelle: Hallo alle! Folgendes Problem: in einer Tabelle mit 2 Spalten soll in jeder Tabellenzeile die untere Zeile auf gleicher Höhe stehen (Textausrichtung ist bereit in beiden Spalten unten). Das...
Microsoft Office 4. Februar 2017
Word 2016 druckt falsche Seitenumbrüche - Firmenschrift - bei Office 2010 problemlos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.