Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke

Diskutiere und helfe bei Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich hab ein Problem mit Office 2016, egal ob bei Word , Excel, Outlook oder den anderen Programme, jedesmal wenn ich eine Datei geöffnet habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KarpfenLudwig, 13. Januar 2017.

1. Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke

Hallo,

Ich hab ein Problem mit Office 2016, egal ob bei Word , Excel, Outlook oder den anderen Programme, jedesmal wenn ich eine Datei geöffnet habe und dann den Reiter "Datei" anklicke (um zu Drucken, Speichern etc.) stürzt das entsprechende Programm ab. -.-

Das passiert auch im abgesicherten Modus... Ich hab schon gefühlt das ganze Internet nach einer Lösung durchsucht, aber nichts passendes gefunden. Ich hab auch im Verdacht, dass es an einem Update für Windows 10 lag, aber auch dazu hab ich leider nichts gefunden.

Hatte jemand von Euch schon mal das gleiche Problem oder einen Lösungsvorschlag? Ich wäre hierfür sehr dankbar!

2. Andreas_SL Win User

Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke

Hallo KarpfenLudwig,

versuchen wir zunächst folgende Lösungsansätze:

- Hast du bereits versucht
    Office zu reparieren
    ?

- Hast du bereits versucht
    Office neu zu installieren
    ?

- Klicke auf Start und tippe cmd

Klicke auf das Suchergebnis mit rechter Maustaste und öffne mit "als Administrator ausführen"

Bestätige mit "Ja"

Tippe nun "sfc /scannow" ein und starte den Scanvorgang mit [Enter]

Starte den PC neu und führe einen "Sauberen Systemstart" durch:

>> https://support.microsoft.com/de-de/kb/929135

- Du könntest auch das letzte Update im Updateverlauf wieder deinstallieren und testen ob Office dann wieder funktioniert, evtl. Office dann erstmal neu installieren wie oben bereits erwähnt.

Bitte melde dich mit den Ergebnissen zurück damit, wir freuen uns auf deine Rückmeldung!

Beste Grüße
  3. ManfredRitter2904 Win User

Datei öffnen in Office 2016 stürzt ab

Bei Klick auf den reiter "Datei" stürzen alle Microsoft-Office 2016 Programme ab. Insofern ist der Tipp, unter "Datei/..." etwas zu verändern nicht hilfreich.
  4. RolandTreiber Win User

office 365 programme stürzen ab

Hallo Thomas,

die Add-Ins wurden im abgesicherten Modus sorgsam und vollständig entfernet, bzw. ausgeschaltet. Dennoch stürzen Word 2016, Power Point, Excel und Outlook 16 beim Anklicken der "Datei" Karte ab. Ein Öffnen, Speichern und Drucken ist nicht möglich, immer
    erscheint dann eine Fehlermeldung und das Programm wird beendet. Kann es sein, dass Office "freigeschaltet" werden muss.

Mit freundlichem Gruß

Roland Treiber
  5. Pauline R. Win User

Hallo Heinz,

leider beantwortet das nicht meine Frage. Stürzen Word etc. ab, wenn du auf den Reiter Datei klickst oder erst, wenn du auf Öffnen klickst oder erst wenn du die Datei ausgewählt hast? Bitte teile genau mit bei welcher Aktion der Fehler auftritt.

Im abgesicherten Modus passiert das gleiche?

Gruß,

Pauline
  6. Ingorata Win User

Hallo Pauline,

also Word 2016, Publisher 2016, PowerPoint 2016 und Access 2016 stürzt ab beim "weitere Documente öffnen". OneNote 2016 beim Klick auf "öffnen" und Excel 2016 beim Klick auf Datei. Das einzige was problemlos läuft ist Outlook.

Im abgesichertem Modus ist das auch so.

Gruß Heinz
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke - Similar Threads - Word 2016 Excel

Forum Datum

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt

Word 2016 Der Reiter "Persönlich" fehlt: Hallo, ich habe bei meinem Notebook Office 365 Home installiert und wollte in Word meine persönliche Vorlagen einbinden, wenn ich ein neues Dokument öffne. Zum Verständnis... Ich habe unter...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.

Office 2016, Word, Excel, Powerpoint stürzen nach wenigen Sekunden ab.: Hallo community, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinen Office 2016 Apps. Nach dem Öffnen der App erscheint kurz der jeweilige Startbildschirm. Nach 2-3 Sekunden stürzt die...
Microsoft Office 4. Mai 2019

MS Excel 2016 / MS Word 2016 stürzen auf Mac direkt ab

MS Excel 2016 / MS Word 2016 stürzen auf Mac direkt ab: Hallo, beim Starten von MS Word 2016 bzw. MS Excel 2016 stürzen diese sofort ab. Bis heute Nachmittag konnte ich beide Versionen noch ohne Probleme nutzen. Ein Update meines Macs habe ich...
Microsoft Office 11. März 2019

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016

Schaltflächen fehlen bei Excel 2016 und Word 2016: Siehe zum Beispiel oben rechts oder unten links Habe schon viel versucht. Deinstalliert, neu installiert, 32 bit und 64 Versionen. Nichts hilft.[IMG]
Microsoft Office 19. Juni 2017

Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016

Adressübernahme von Outlook 2016 in Word 2016: Hallo allerseits, ich hatte bisher Office 2007 und konnte beim Erstellen eines Briefumschlages die Adressdaten durch einfügen aus Outlook problemlos übernehmen. Das war eine gute Sache. Nun habe...
Microsoft Office 11. April 2017

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.

Excel 2013 + 2016 stürzen ab.: Hallo, ich hab mir einige Threads schon durchgelesen aber bei mir haben die Lösungsvorschläge alle nicht funktioniert. Also zu meinem Problem. Ich hatte bis heute noch Office 2013. Da dort...
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Word und Outlook 2016 stürzen ab

Word und Outlook 2016 stürzen ab: Hallo Folgendes Problem: Word 16 stürzt beim Versuch zu speichern ab (Word funktioniert nicht mehr), das gleiche Problem mit Outlook wenn ich es beende. Aktuelle Version auf dem system Version...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Word 2016, Excel 2016, Outlook 2016 etc. stürzen ab sobald ich den Reiter Datei anklicke solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.