Word 2016 Fehler beim Freigeben

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Fehler beim Freigeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt. Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BWP2016, 17. November 2016.

  1. BWP2016
    BWP2016 Gast

    Word 2016 Fehler beim Freigeben


    Hallo Community,


    ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt.


    Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein Office-Konto und Anmeldung an OneDrive etc.


    Jetzt möchte ich ein Dokument teilen. (Oben rechts auf Freigeben klicken, dann in OneDrive speichern)


    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Dokument dann an eine E-Mail Adresse freigeben will. Folgende Fehlermeldung:


    Fehler beim Freigeben: Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Sie können anhand des Fehlercodes online nach einer Lösung suchen.


    Dummerweise gibt es keinen Fehlercode. Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ?


    Liebe Grüße
     
  2. rhannover Win User

    Word 2016 – E-Mail – MAPI-Fehler

    Bei mir tritt der Fehler auch seit Beginn 2016 auf.

    Bis zum Jahresende 2015 konnte ich problemlos über die Funktion

    "Freigeben - E-MaiL" Word Dokumente versenden.

    Ab Anfang 2016 kommt die Fehlermeldung: Word konnte keine Nachricht senden, da der Mapi Fehler "Fehler beim Öffnen der Anlage" aufgetreten ist.
  3. Michalina_S Win User

    Word 2016 Fehler beim Freigeben

    Hallo,

    Versuche die folgenden Schritte:



    1. Klicken Sie auf Start -> Ausführen (Windows-Taste + R-Taste) und geben Sie
    % temp%
    -> ok ein.

    2. Entfernen Sie alle Temp Dateien.

    3. Versuchen Sie, mit dem Word-Dokument zu arbeiten.

    Wenn der obige Schritt fehlschlägt, versuchen Sie, den Computer im Clean-Boot-Modus zu starten, um zu überprüfen, ob andere Dienste mit den Office-Programmen in Konflikt stehen.

    Überprüfen Sie die folgenden Punkte, um das System im Clean-Boot zu starten:

    Hinweis: Vergewissern Sie sich, dass Sie den Haftungsausschluss in diesem Artikel lesen.

    Http://support.microsoft.com/kb/331796

    MfG

    Michalina
  4. Dan_Av Win User

    Word 2016 Fehler beim Freigeben

    Hallo Community,

    ich habe ein Problem was mich etwas verzweifeln lässt.

    Ich habe soeben Office 2016 installiert. Inklusive Anmeldung an ein Office-Konto und Anmeldung an OneDrive etc.

    Jetzt möchte ich ein Dokument teilen. (Oben rechts auf Freigeben klicken, dann in OneDrive speichern)

    Leider bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich das Dokument dann an eine E-Mail Adresse freigeben will. Folgende Fehlermeldung:

    Fehler beim Freigeben: Leider ist ein Fehler aufgetreten, sodass der Vorgang derzeit nicht ausgeführt werden kann. Sie können anhand des Fehlercodes online nach einer Lösung suchen.

    Dummerweise gibt es keinen Fehlercode. Was kann ich tun ? Hat jemand einen Tipp ?

    Liebe Grüße
    Hallo BWP2016,

    könntest du uns bitte einen Screenshot der Fehlermeldung zukommen lassen? Bitte schwärze alle personenbezogene Daten.

    Liebe Grüße
  5. brainbuzz Win User

    Word 2016 Fehler beim Freigeben

    Der gleiche Fehler - interessant auch der Hinweis auf den Fehlercode - nur wo soll der denn sein????
    [​IMG]
  6. PhilippGerhardt Win User

    Word 2016 Fehler beim Freigeben

    Hallo,

    Ich habe genau das selbe Problem mit genau der gleichen Fehlermeldung.

    Wie angewiesen habe ich Office erst repariert und da das nicht gebracht hat neu installiert. Dies war leider auch nicht erfolgreich, die Fehlermeldung kommt immernoch.

    Mit einem Freigabelink können zwar mehrere Personen über OneDrive an dem Dokument arbeiten aber nicht "live" also es muss immer gespeichert werden um die Änderungen sehen zu können.

    Wurde mittlerweile eine Lösung dafür gefunden?

    MIt freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Fehler beim Freigeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Fehler beim Freigeben - Similar Threads - Word 2016 Fehler

Forum Datum

Word Fehler beim Schreiben

Word Fehler beim Schreiben: Hallo. Ich benutze Word Online zum Schreiben. Es passiert immer wieder mal, aber nicht immer, dass Zahlen oder Buchstaben beim Schreiben auftauchen, die ich nie auf der Taste gedrückt habe. Im...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016

Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Office 2016: Hallo zusammen, wir bekommen seit der Umstellung auf Windows 10 diese Meldung in Word: [IMG] Wenn man die "Geschütze Ansicht" deaktivert, geht das Dokument ohne Fehlermeldung auf....
Microsoft Office 26. Februar 2019

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word

Word 2016 | Fehler beim Öffnen der Datei in Word: Guten Tag, folgendes Problem tritt auf wenn ich bestimmte Dokumente öffnen möchte: [IMG] Der Fehler scheint bekannt und ich hab schon folgende Lösungsvorschläge ausprobiert: Öffnen eines...
Microsoft Office 25. November 2018

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...

Fehler beim Exportieren als PDF in Word 2016: Fehler beim Export. Da dokument konnte nicht...: Guten Tag, ich habe Office 365 installiert. Beim Speichern eines umfangreicheren Word-Dokumentes mit Inahaltsverzeichnis und Fußnoten etc. wird die folgende Fehlermeldung gezigt: Fehler beim...
Microsoft Office 4. Juni 2018

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei

Word 2016: Fehler beim Öffnen der Datei: Hallo zusammen, ich habe eine neuen PC mit Office 2016 installiert. Wenn ich eine Word Datei aus dem Internet öffnen will kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 23. November 2017

OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben

OneNote 2016 - Fehler beim Freigeben: Hallo, zusammen, ich erwender OneNote 2016 unter Windows 10 64 Bit. Seit kurzem kann ich keine Notizbücher in der Desktop-Version von OneNote mehr freigeben. In der Online-Variante von OneNote...
Microsoft Office 22. November 2016

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien

WORD 2016 - Fehler beim Öffnen von Dateien: Ich habe folgende Probleme beim Öffnen von Dateien in Word (in Excel ähnlich): - Öffnen von Email Anhängen klappt nie. ("Fehler beim Öffnen der Datei in Word. Versuchen Sie folgendes...") -...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Word 2016 Fehler beim Freigeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.