Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...

Diskutiere und helfe bei Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Wie im Betreff beschrieben, Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht! Es wäre eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von PatriciaD'Ambrosio, 26. Januar 2018.

1. Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt...

Hallo

Wie im Betreff beschrieben, Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht!

Es wäre eine simple Sache, doch irgendwo hackts. Es gibt bereits eine gute detaillierte Beschreibung von euch, aber bei mir taucht das Problem auf, dass ich die Seitenzahlen nicht einfügen kann, respektive ein Wort "page" anstelle der Seitenzahl erscheint. Ich kann dieses Wort zwar löschen, aber danach geht nix mehr und ich muss wieder von vorne beginnen? Weisst Du wo es hackt und wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank und Grüsse

2. Kyle_Si Win User

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt nicht!

Hallo Patricia,

wenn dieser
    Artikel
    dir nicht hilft, würde ich Dir dann empfehlen, uns einen Screenshot dieses Verhaltens zu schicken. Danach können wir dieses Anliegen besser in den Griff bekommen.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

Vielen Dank und liebe Grüße

Kyle
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Anzeige Seitenzahl im Abschnitt

Hallo,

Wie kann ich auf einen Blick die "Seitennummer im Abschnitt" sehen?

In der Statuszeile finden sich nur die Optionen "Seitenzahl" & "formatierte Seitenzahl", beide sind (da die Abschnitte teils separate, teils fortlaufende Seitennummerierung haben) nicht zielführend.
    die "formatierte Seitenzahl" zeigt die für den Druckbefehl gültige Seitenzahl an. Hast du zwei Abschnitte mit jeweils Seite 1 bis 5, entspricht "Seite 7 von 10" der formatierten "Seite 2" aus "Abschnitt 2".

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Seitenzahl-Nummerierung

Hallo,

Die Einstellung der Seitenzahl ab der 3. Seite in Word habe ich mir schon auf YouTube angesehen, das hat auch alles bestens geklappt!
    und was wurde dort gezeigt? Oder noch wichtiger: Was willst du im Dokument erreichen?

seitdem steht immer auf Seite 1 schon eine 3 als Seitenzahl und auf 2 eine 4. die dritte Seite hat dann eine 3 und es bis zur letzten Seite ist alles richtig nummeriert.
    Seite 1 und 2 sollen keine Seitenzahl anzeigen? Ab Seite 3 soll die Seitenzahl erscheinen?

Das lässt sich per Bedingungsfeld lösen (Wenn aktuelle Seite größer als 2, dann Seitenzahl anzeigen, sonst nichts):

{ IF { PAGE } > 2 "{ PAGE }" ""}

Alternativ kannst du vor Seite 3 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Kopf-/Fußzeilen für Abschnitt 1 und 2 getrennt bearbeiten (vorher die Verknüpfung aufheben).

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2007: einzelne Seitenzahlen ohne Seitenzahl

Hallo,

für ein Buchprojekt möchte ich in Word 2007 gerne für einzelne Seiten in der Fußzeile keine Seitennummer anzeigen. Das gilt für die Seite 1-4, die zwar gezählt werden sollen, auf denen ich aber die Seitenzahl nicht gedruckt haben möchte.
    du kannst nach Seite 4 einen Abschnittsumbruch einfügen und die Fußzeile des 1. Abschnitts leer lassen. Alternativ kannst du ein Bedingungsfeld (falls Seitenzahl größer als 4, dann Seitenzahl, sonst nichts) einfügen:

{ IF { Page } >4 "{ Page }" ""}

Außerdem soll auf komplett leeren Seiten (z.B. nach einem Kapitelwechsel, damit neue Kapitel immer auf der rechten Buchseite beginnen), ebenfalls keine Seitenzahl erscheinen.
    Aktiviere unter "Seite einrichten | Seitenränder" die Option "Mehrere Seiten: Gegenüberliegende Seiten". Wenn du dann vor den Kapiteln einen Abschnittsumbruch vom Typ "Ungerade Seite" einfügst, erhalten leer gebliebene gerade Seiten weder Kopf- noch Fußzeile.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word 2013 Seitenzahlen ab Seite 3

Hallo Yannik,

Nur möchte ich, dass die ersten 3 Seiten römische Ziffern haben und ab der 3. Seite wieder die arabische 1 beginnt.
    du benötigst nach der 3. Seite einen Abschnittsumbruch. Im ersten Abschnitt musst du unter "Einfügen | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren..." das römische Zahlenformat wählen.

Im zweiten Abschnitt wählst du auf gleichem Weg das arabische Zahlenformat und außerdem "Seitennummerierung: Beginnen bei: 1".

Ein Bedingungsfeld hilft in deinem Fall nicht weiter.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt... - Similar Threads - Word 2016 for

Forum Datum

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!: Hallo,ich arbeite an einer Dokumentenvorlage, mit der der Inhalt eine Excel-Tabelle übersichtlich als Word-Dokument angezeigt werden kann. Bei der Tabelle handelt es sich nicht um Adressaten,...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office 25. April 2024

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad

Seitenzahlen erst ab Seite 3 Ipad: Hallo, ich bin am verzweifeln. Wie kann ich am IPad die Seitenzahlen erst bei Seite 3 beginnen lassen?
Microsoft Office 23. März 2023

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?

Warum ist meine Seitenzahl nicht fortlaufend?: Mein Dokument hat 100 Seiten. Und die Seitenzahl startet auf Seite 5 mit Nummer 1. Das hat alles funktioniert. Aber auch Seite 6 und allen folgenden Seiten erscheinen keine Nummern. Was kann ich tun.
Microsoft Office 23. Dezember 2022

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3

Word 2019 Seitenzahlen erst ab Seite 3: Liebe Community, bereits mehrmals habe ich nun die übliche Prozedur durchlaufen, in einem mehrseitigen Dokument, z. B. einer Abschlussarbeit, erst ab Seite 3 da Seite 1 das Deckblatt und Seite 2...
Microsoft Office 11. November 2020

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen"

Word für Mac / Thema "Seitenzahlen einfügen": Hallo, seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Funktion "Seitenzahlen" / "Seitenzahlen einfügen". Sowohl bei bestehenden als auch bei neu erstellten Dokumenten erscheint statt den bisher...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016

Kann keine Seitenzahlen mehr einfügen in Word 2016: Hallo, seit einigen Wochen kann ich in meinen Word Dokumenten keine Seitenzahlen mehr einfügen. Es erscheint folgende Meldung "Weitere Seitenzahlen von Office.com". Ich kann nichts auswählen....
Microsoft Office 9. Februar 2019
Word 2016 for Mac, Seitenzahlen ab Seite 3 mit Seitennummer 1 fortlaufend, einfügen, klappt... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.