WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

Diskutiere und helfe bei WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich hoffe ihr habt Rat für mich, da ich bei bestem Willen nicht weiter weiß und auch im Internet keine Hilfe finde. Ich arbeite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DL_608, 20. August 2018.

  1. DL_608
    DL_608 Gast

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen


    Liebe Community,

    ich hoffe ihr habt Rat für mich, da ich bei bestem Willen nicht weiter weiß und auch im Internet keine Hilfe finde.

    Ich arbeite derzeit an einem 400+Seiten Dokument und soll dort gewisse Formatvorgaben umsetzen. Nachdem ich dies gemacht habe habe ich sie an den Ersteller zurückgeschickt. Bei diesem (er hat genau wie ich Word 2016) werden die Formatierungen jedoch so nicht angezeigt; zwischendurch sind einfach Seiten leer wo bei mir kein Abstand ist usw. Ein Freund meinte, der Quellcode wäre beschädigt, weshalb ich nun an der Ursprungsdatei wieder von vorne anfange. Aber was kann ich tun damit dies auf dem anderen PC richtig angezeigt wird?
    Als PDF senden ist keine Option, da er auch noch daran arbeiten können muss.


    Über Rat bin ich sehr dankbar!
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

    Habt Ihr denn schon mal gecheckt, ob auf beiden Rechnern dieselbe verwendete Schrift installiert ist? Solche Umbruchprobleme treten häufig auf, wenn Windows fehlende Schriften ersetzt.

    Der Hinweis auf "beschädigten Quellcode" ist Unfug. Selbst wenn in der Datei irgendwelche Programmcodes enthalten sein sollten, hätten Schäden daran

    keine derartigen Auswirkungen.

    Gruß

    G.O.
  3. Gijs_H Win User

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

    Hallo DL,

    danke für die Rückmeldung.

    Der Kompatibilitätsmodus scheint anzuzeigen, dass das Dokument nicht in Office 2016 erstellt wurde.

    Wenden Sie sich an den anderen Benutzer, wenn er Office 2016 und nicht eine ältere Office-Version wie 2013 oder 2011 verwendet. Eine andere Möglichkeit ist, dass er ein anderes Programm wie Open Office oder Libre Office verwendet.

    Die letzte Möglichkeit ist, dass das Dokument von einem Add-ons beschädigt wurde. Bitte prüfen Sie, welche Add-ons verwendet werden.

    Versuchen Sie die vorgeschlagene Lösung. Aber speichern Sie in DOC statt DOCX.

    Wenn das irgendwie nicht funktioniert, möchte ich einen Screenshot des Dokuments auf beiden Geräten.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    Gijs H.
  4. DL_608 Win User

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

    Welches Dokument? Das was der Ersteller mir zurückgeschickt hat in der die Formatierung völlig im Eimer ist oder die Version die ich ihm geschickt habe wo dies noch nicht der Fall ist?

    Und wozu ist dieses Umwandeln gut? Hat der Kompatibilitätsmodus auch Einfluss auf das Problem?
  5. Gijs_H Win User

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

    Hallo DL_608,

    danke für die Rückmeldung.

    Wir könnten ein paar Dinge ausprobieren.

    1. Öffnen Sie und reparieren Sie das Dokument.
    2. Speichern Sie das Dokument in einem anderen Format (zum Beispiel rich text format (rtf). Dann wandlen Sie es zurück in docx.

    Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

    MfG,

    gijs H.
  6. DL_608 Win User

    WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen

    Wir benutzen beide das von der Uni bereitgestellte office paket, daran sollte es also eigentlich nicht liegen.

    was mich zudem auch die ganze zeit verwunder ist, dass bei mir oben der Kompatibilitätsmodus angezeigt wird. Ist das nicht eigentlich genau darauf ein Hinweis?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen - Similar Threads - WORD 2016 Format

Forum Datum

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen

Word 16 hat von sich aus alle Formatierungen zerschossen: Ich habe extra Geld ausgegeben und mir Word 16 gekauft, in der Hoffnung, somit eine sichere Textverarbeitung zu bekommen. Und heute ist es passiert. Bei der Arbeit an meinem E-Book hat es aus...
Microsoft Office 5. Februar 2023

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren

Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren: Hallo zusammenIch würde gerne ein Word-Dokument im A3-Format als PDF exportieren. Jedoch wird mir daraus immer ein PDF im A4-Format erstellt. Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem beheben...
Microsoft Office 28. November 2022

Word Dokumente Versionen Konflikt

Word Dokumente Versionen Konflikt: Hallo,seit einiger Zeit ist es so, dass wenn ich an einem Word Dokument am arbeiten bin und ich später wieder zurückkomme nachdem ich den Laptop in den Schlafmodus gehabt habe, es sagt, dass das...
Microsoft Office 31. Mai 2021

Word datei zerschossen

Word datei zerschossen: In einer Worddatei wurde beim abspeichern der gesamte Text, etwa 10 Seiten Text durch folgende Zeichenkombination ersetzt. Wie lässt sich das bitte wieder umwandeln, es geht um eine Abiturarbeit....
Microsoft Office 29. April 2020

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint

Formatierung vom Word Dokument zerschossen bei Upload in SharePoint: Hallo liebe Community, Wenn ich ein Word Dokument zu SharePoint hochlade und dies ein Inhaltsverzeichnis enthält, wird ständig die Formatierung zerschossen/verstellt. Eine Grafik zum Vergleich....
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Word sturzt ab mit dem gleiche Dokument

Word sturzt ab mit dem gleiche Dokument: Hallo Ich habe gerade ein Dokument in Word erstellt, dass Word immer zu Absturz bringt. Kann ich das Dokument Microsoft schicken damit sie das überprüfen und die Fehler in Word beheben können ?
Microsoft Office 29. März 2017

Zwei Versionen von einem Word-Dokument

Zwei Versionen von einem Word-Dokument: Hallo, ich habe ein Word-Dokument, in dem ich meine Themen gegliedert habe (also Punkt 1.1, 1.2, 1.2.1 und so weiter). Von diesem Dokument möchte ich zwei Versionen haben: eine interne Version...
Microsoft Office 23. November 2016
WORD 2016 : Format des Dokuments auf anderem PC mit gleicher Version zerschossen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.