Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, nach dem Öffnen mancher Dokumente in Word 2016 (Office 2016 - Home and Student) tritt betreffendes Problem auf. Das geöffnete... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smashedpumpkin7, 18. November 2018.

  1. Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich


    Hallo liebe Community,


    nach dem Öffnen mancher Dokumente in Word 2016 (Office 2016 - Home and Student) tritt betreffendes Problem auf.

    Das geöffnete Dokument wird - entweder sofort oder nach wenigen Sekunden, z.B. nach Scrollen - ausgegraut, in der Leiste oben steht "keine Rückmeldung", der Maus-Cursor zeigt laden an und beim Blick auf den Task-Manager steigt die CPU-Auslastung auf ca. 30+ % an. Manchmal erholt sich der CPU wieder und das Dokument ist wieder (vorerst) bearbeitbar, in den meisten Fällen erholt sich der CPU jedoch nicht und das Dokument muss geschlossen werden!


    Dieses Problem tritt ausschließlich bei "größeren" (ca. 50 MB) docx-Dateien auf, die z.B. ca. 100+ Seiten, viele Grafiken, Internetlinks enthalten.


    -> Windows 10, 64 bit, aktuellstes Update wird verwendet.

    -> Office 2016 bereits mehrfach deinstalliert und neu aufgesetzt

    (32 bit Ausführung! Würde ggf 64 bit versuchen, Auswahl jedoch nach Product Key-Eingabe nicht möglich! Bei "Jetzt herunterladen" auf office.com wird immer die Setup.x86-Datei geladen).


    Danke Euch im Voraus für jede Hilfe, die das Problem beseitigt oder zumindest so weit mildert, dass ich wieder normal arbeiten kann!


    MfG

    Sven
     
  2. smashedpumpkin7 Win User

    Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich

    Hallo G.O.

    Danke für die Rückmeldung!

    Die Komprimierung der Grafiken mittels Bildtools schafft Abhilfe, danke!

    Habe zudem gerade nochmal eine "ältere" Datei mit nicht komprimierten Grafiken geöffnet, nachdem ich ein frisches Windows 10-Update eingespielt habe. Hier geht zwar schnelleres Scrollen nicht ganz flüssig sondern hakt kurzzeitig, allerdings tritt das "Einfrieren"
    und damit das Hauptproblem der Nicht-Bearbeitbarkeit der Dateien vorerst NICHT mehr auf.

    Danke nochmals und schönen Sonntag!

    Beste Grüße

    Sven
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich

    Du solltest versuchen, die Dateigröße zu optimieren, indem Du die Bilder mithilfe der Bildtools komprimierst.

    Nützt das nichts, haben diese Dateien eine andere Macke. Versuch es mit der Funktion "Öffnen und reparieren" oder kopiere den Inhalt ohne letzte Absatzmarke in ein leeres Dokument.

    Gruß

    G.O.
  4. smashedpumpkin7 Win User

    Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich

    Niemand da der einen Lösungsansatz hat oder dem das Problem bekannt vorkommt?
  5. tomixus Win User

    OneNote unter OS X Yosemite und MacBook Air (Mid 2011) 100% CPU-Auslastung

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem mit OneDrive. 100% CPU Auslastung und friert ein.

    Mehrmalige Versuche mit Neuanmeldungen und Neuinstallationen haben nicht gebracht.

    Mac OS X 10.10.3

    OneDrive 17.3.1744
  6. DS_784 Win User

    Word 2016 reagiert mit mehreren Sekunden Verzögerung auf Tastatur-Eingabe

    Hallo,

    bisher konnte ich auch mit den im Citavi-Forum angebotenen Lösungsvorschlägen keine dauerhafte Verbesserung erreichen. Jetzt ist mir außerdem aufgefallen, dass sobald ich in Word tippe oder scrolle, die CPU-Auslastung auf über 50% steigt! Und das, obwohl
    word als absolut einziges Programm läuft...

    (Nutze das vorinstallierte Windows 10 auf einem surface pro 4)

    Beste Grüße

    Dani
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich - Similar Threads - Word 2016 friert

Forum Datum

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Apps 26. Dezember 2023

CPU-Auslastung zu hoch.

CPU-Auslastung zu hoch.: Meine CPU Auslastung ist meist schon bei kleinen Programmen sehr hoch. Ich habe aber eine AMD Ryzen 5700U. Habe meinen Laptop schon komplett zurückgesetzt.
Games und Spiele 26. Dezember 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Apps 3. Januar 2023

CPU 100% Auslastung

CPU 100% Auslastung: Hallo in die Runde und ein frohes neues JahrIch hab aktuell ein massives Problem mit meinem PC. Er fährt hoch und bleibt Minutenlang in 100% GPU Auslastung hängen. Nach ca 3-4 Min. ist er auf 20%....
Games und Spiele 3. Januar 2023

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung

Cpu Auslastung bei keiner Mausbewegung: Hey, Ich habe das Problem, dass wenn ich die Maus nicht bewege, oder keine Taste auf der Tastatur drücke nach ca. 5min im Taskmanager angezeigt wird, dass ich die Foto App geöffnet habe. Das habe...
Apps 28. September 2020

Word 2016: Keine Rückmeldung

Word 2016: Keine Rückmeldung: Öffnen von Word dauert sehr lange. Druckvorgang eines Dokumentes dauert fast 1 Minute. Danke für Antwort. JF
Microsoft Office 12. April 2018

CPU Auslastung Word 365

CPU Auslastung Word 365: Hallo, ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und stelle immer wieder eine absurde CPU- Auslastung fest. Vor allem wenn Aktualisierungen auf One- Drive gespeichert werden sollen, steigt...
Microsoft Office 17. Mai 2017
Word 2016 "friert ein" (Keine Rückmeldung), CPU-Auslastung steigt, kein Arbeiten mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.