Word 2016 friert nach dem Start ein

Diskutiere und helfe bei Word 2016 friert nach dem Start ein im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael.Edelmann2020, 18. November 2019.

  1. Word 2016 friert nach dem Start ein


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    wir betreiben Office 2016 in einem Schulnetz mit KMS Aktivierung. Der Internetzugang ist für die Klassenzimmer abgeschaltet.


    Nach dem Start eines Office Produktes (bspw. Word 2016) friert das Programm nach ca. 5 Sekunden für weitere 10-15 Sekunden ein und ist dann wieder normal benutzbar.


    Dieses Verhalten tritt nur auf, wenn kein Internetzugang vorhanden ist. Sobald das Internet verfügbar ist, gibt es beim Start von Office Produkten kein Einfrieren mehr.


    Das Verhalten tritt auch nur bei Windows 10 und nicht bei Windows 7 auf. Auch scheint sich das Problem auf die Version > 1903 zu beschränken. Mit 1703 gab es keine Probleme. Die verfügbaren Office Updates wurden eingespielt.


    Ich bitte um Lösungsvorschläge, damit die Office Produkte wieder normal funktionieren.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Michael Edelmann
     
  2. Daniel Burn Win User

    MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein

    Hallo Heike,

    Ich bin Daniel und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Anfrage.

    -- Gab es ein Ereignis, das zu diesem Fehler geführt hat, z. Windows Update, Office Update usw.

    -- Haben Sie bereits versucht, Office zu reparieren?

    - Funktionieren andere Office-Apps einwandfrei?

    Wenn Sie nicht versucht haben, das Büro zu reparieren, sollte dies der nächste Schritt sein

    1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Start Windows Start in Windows 8 und Windows 10 (untere linke Ecke) und wählen Sie Apps und Funktionen im Popupmenü.

    2. Wählen Sie das Microsoft Office-Produkt aus, das Sie reparieren möchten, und wählen Sie Ändern aus.

    3. Je nachdem, ob es sich bei Ihrer Kopie von Office um eine Klick-und-Los- oder MSI-basierte Installation handelt, werden die folgenden Optionen angezeigt, um mit der Reparatur fortzufahren. Befolgen Sie die Schritte für Ihren Installationstyp.

    Klick-und-Los

    Wählen Sie im Fenster Wie möchten Sie Ihre Office-Programme reparieren die Option Onlinereparatur > Reparieren aus, um sicherzustellen, dass alles behoben wird. (Die schnellere Schnellreparaturoption ist ebenfalls verfügbar, erkennt und ersetzt jedoch nur beschädigte Dateien.)

    MSI-basiert

    Wählen Sie unter Installation ändern die Option Reparieren aus, und klicken Sie dann auf Weiter.

    4. Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Reparatur abzuschließen.

    Referenz -- https://support.microsoft.com/office/7821d4b6-7c1d-4205-aa0e-a6b40c5bb88b

    Ich hoffe, diese Information hilft. Wenn Sie Fragen haben, lassen Sie es mich wissen und ich werde Ihnen gerne weiterhelfen.

    Alles Gute

    Daniel

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 friert ein

    Was ist denn alles in der Markierung erfasst?

    Gruß

    G.O.
  4. GunterVSPQ Win User

    Word 2016 friert ein

    Ein oder zwei Absätze, mit Formatierungen. Das Problem hat sich verschärft seit dem neuesten Office-Update.
  5. Lisa [Nora Richter] Win User

    WORD 2010 friert ein bei Benutzung von Vorlagen die mit Word 2002-2007 erstellt wurden und FILLIN-Felder besitzen

    Hallo Friedrich,

    Vor dem Aufmachen von Formularen, Briefe mit FILLIN-Felder kommen Auffordeungen zur entsprechenden Texteingaben. Ist die Vorlage aufgerufen und man klickt auf Seitenansicht oder Drucken, werden die FILLIN-Felder erneut aufgerufen, zu diesem Zeitpunkt friert
    WORD ein.

    In der letzten Woche habe ich versucht den DUDEN-Korrektor 7.0 zu installieren. Bei Aufrufen der Rechtschreibprüpfung und Öffnen eines Unterfensters friert Word ebenfalls ei. Ich glaube, hier besteht ein Zusammenhang mit dem Erstgeschilderten.
    Deaktiviere mal den Duden Korrektor (der erlangt im Augenblick eine gewisse traurige Berühmtheit für solche Fälle). Tritt der Effekt dann auch noch auf?

    Start mal Word mit gedrückter Strg-Taste, wie sieht es dann aus?

    Gruß

    Lisa
  6. WillySchweitzer Win User

    Briefvorlage mit Makros - Probleme mit OneDrive

    Ich noch mal.

    Hallo Lisa,

    ich war zu schnell.

    Mit den Makros alles bestens und die Funktionen alle da.

    Aber das Problem mit OneDrive besteht nach wie vor. Speichere ich eine erstellte Word-Datei lokal unter OneDrive kann ich die Datei mit Doppelklick nicht öffnen und Word friert ein. Speichere ich an einem anderen Ort auf der Festplatte, der nicht mit OneDrive
    synchronisiert, ist das Verhalten normal, d. h. Word startet mit Doppelklick und öffnet die Datei.

    Wenn ich allerdings vorher Word starte und aus Word heraus die mit OneDrive synchronisierte Datei öffne, geht das ebenfalls problemlos.

    Hast du dafür ev. noch eine Lösung?

    Beste Grüße,

    Willy
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 friert nach dem Start ein - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 friert nach dem Start ein - Similar Threads - Word 2016 friert

Forum Datum

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein

MS Word 2016 friert nach dem Starten sofort ein: Hallo,seit heute habe ich das Problem, dass MS Word 2016 nach dem Starten sofort einfriert. Ich sehe noch ganz normal die Oberfläche von Word, und dann geht nix mehr. Mit der Änderung der...
Microsoft Office 16. November 2022

Wacom in Word ... Word friert ein

Wacom in Word ... Word friert ein: Ich nutze das One by Wacom zum Korrigieren von Schülerarbeiten z.B. in Word. Leider friert mein Bildschirm nach sehr kurzer Zeit ein, so dass ich meinen Laptop nur per Kaltstart wieder hochfahren...
Microsoft Office 22. März 2021

Microsoft Word friert ein

Microsoft Word friert ein: Guten Tag, ich habe ein Problem mit einer Word-Datei Microsoft Home, Windows 10, Office 2016: ich kann eine Datei von ca. 60 MB Größe mit einer langen Tabelle und Fotos nicht bearbeiten. Es gibt...
Microsoft Office 17. März 2021

Word 2016 friert ein

Word 2016 friert ein: Word 2016 friert für etwa eine Minute ein, wenn ich einen markierten Teil des geöffneten Dokuments kopieren will. Warum?
Microsoft Office 24. September 2019

Word 2016 start sehr langsam

Word 2016 start sehr langsam: Hallo liebe Community, es dauert bis zu 2 Minuten bis eine .docx-Datei geöffnet ist. iMac: 3 GHz Core i5, 8GB RAM. Word 2016 wurde upgedatet zu der aktuellsten Version. Nach langem...
Microsoft Office 30. Juni 2018

Word 2016 hängt sich beim Start auf

Word 2016 hängt sich beim Start auf: ich habe ein ultranerviges Problem, das ich nicht in den Griff bekomme: Word 2016 hängt sich nach Lust und Laune beim Start auf, unabhängig davon, ob es in der laufenden Session schon benutzt...
Microsoft Office 29. Januar 2017

Windows XP Start friert während des Bootscreens ein

Windows XP Start friert während des Bootscreens ein: Windows XP-Version (32 Bit, 64 Bit):32 bit Service Pack: 2 Hi, ich versuche jetzt schon seit längerem Windows zu starten. Immer beim Bootscreen fängt der Ladebalken an zu ruckeln und das und...
Windows Insider 11. Oktober 2006
Word 2016 friert nach dem Start ein solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.