Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac

Diskutiere und helfe bei Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :- Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KTS_7, 20. Mai 2020.

  1. KTS_7
    KTS_7 Gast

    Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac


    Hallo,


    vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-

    Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac.

    Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der Version 2011 bzw. auch bei den Versionen für Windows kann man über "Verweise"\"Quellen verwalten" eine xml Datei erstellt mit JabRef importieren.

    Bei der neuen Version für Mac 2016 gibt es das Feld "Quellen verwalten" leider nicht mehr. Man kann also wie ich das sehe nur händisch seine Quellen eingeben und keine xml Datei importieren...

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder gibt es diese Funktion einfach nicht mehr?


    Merci Euch :
     
  2. Miroslaw_Ko Win User

    Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac

    Hallo KTS_7,

    Wir nutzen Übersetzungsdienste, um unsere Nutzer zu unterstützen. Wir entschuldigen uns für grammatikalische Fehler.

    Wir entschuldigen uns für die sehr lange Wartezeit auf eine Antwort.

    Ich schicke Ihnen einen
    Link zu einem Artikel, der alle verfü
    gbaren Funktionen zum Hinzufügen oder Ändern der Bibliographie in Office für Mac OS beschreibt.

    Wenn Sie in Ihrem Artikel keine Funktion bereitstellen, ist sie in der neuesten Version des Programms nicht verfügbar.

    In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Feedback zu diesem Thema zu senden. Wie Dies
    zu tun, finden Sie in diesem Link.



    [​IMG]


    Wenn Sie weitere Fragen haben, schreiben Sie bitte.
  3. Dan_Av Win User

    Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

    Hallo,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen. :)

    Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac.

    Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der Version 2011 bzw. auch bei den Versionen für Windows kann man über "Verweise"\"Quellen verwalten" eine xml Datei (erstellt
    mit JabRef) importieren.

    Bei der neuen Version für Mac (2016) gibt es das Feld "Quellen verwalten" leider nicht mehr. Man kann also wie ich das sehe nur händisch seine Quellen eingeben und keine xml Datei importieren...

    Gibt es eine andere Möglichkeit oder gibt es diese Funktion einfach nicht mehr?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Hallo cgorges,

    meinst du diese Option?

    1. [​IMG]
    2. Doppelklicken Sie rechts im Abschnitt Zitate auf das Zitat, das Sie hinzufügen möchten.

      [​IMG]
    3. Hinweise :

    Wenn Sie eine Quelle bearbeiten müssen, klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen" unten rechts im Abschnitt
    Zitate, und klicken Sie dann auf Quelle bearbeiten. Nehmen Sie die gewünschten Änderungen an der Quelle vor, und klicken Sie auf
    OK.

    [​IMG]

    Zum Verwalten der Liste der Quellen klicken Sie auf Zitatquellen-Manager
    , und fügen Sie dann neue Quellen zur Liste hinzu, bearbeiten Sie Quellen in der Liste, oder löschen Sie Quellen aus der Liste.

    Lass mich bitte wissen.

    MfG
  4. G.O.Tuhls Win User

    Quellen verwalten in Word (auf iPad)

    Quellenverwaltung gibt es nur in der Desktop-Version.

    Gruß

    G.O.
  5. cgorges Win User

    Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

    Hallo,

    Danke erstmal für deine Antwort, aber die beschriebene Funktion kenne ich bereits.

    Leider behebt das nicht mein eigentliches Problem, da ich auf diese Weise alle meine Quellen händisch einfügen müsste. Das möchte ich gerne umgehen (und früher bzw. bei Word für Windows) funktionierte das wie folgt:

    JabRef oder andere Quellenverwaltungsprogramme können wissenschaftliche Artikel in einer Datenbank (online) suchen und dann "automatisch mit einem Mausklick" in eine Liste hinzugefügt werden. Diese Liste widerum konnte dann mit Word "verknüpft" werden (unter
    dem Feld Verweise -> Quellen verwalten -> Durchsuchen -> XML-Datei auswählen). Und das Ganze gibt es irgendwie im Word2016 für Mac nicht mehr...


    [​IMG]


    Vielleicht ist meine Problemstellung jetzt deutlicher geworden. Wäre super, wenn jemand eine Hilfe dazu weiß. :)

    Viele Grüße
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Nicht zitierte Quellen tauchen im Literaturverzeichnis auf

    Hallo,
    unter "Quellen verwalten" hast du diese Quellen aber aufgelistet? Dann kannst du sie dort wieder entfernen.
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac - Similar Threads - Word 2016 Funktion

Forum Datum

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation

Ausgeblendete funktionen/Verwaltung durch Organisation: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass mein Mikro nicht mehr geht. Nach vielen Stunden auf Google und Co, habe ich nun herrausgefunden, das es womöglich ein Problem mit den...
Games und Spiele 23. Dezember 2023

MS Office 365: Quellen online verwalten?

MS Office 365: Quellen online verwalten?: Hallo zusammen,aufgrund der aktuellen Situation mit Corona arbeite ich an drei verschiedenen Standorten Büro, Home Office, Mobile Office. Auf allen drei Computern habe ich ein MS Office 365 Abo...
Microsoft Office 12. November 2021

Quellen verwalten in Word auf iPad

Quellen verwalten in Word auf iPad: Guten Abend! Ich nutze ein ipad mit einem office 365 personal abo. Gerne würde ich meine Hausarbeiten für die Uni mit dieser Kombination unterwegs bearbeiten. Auf der Desktop-Version habe ich...
Microsoft Office 19. November 2020

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch

WORD 2016 MAC: Funktion Wörter zählen ist falsch: Hallo Community, ich arbeite derzeit an einer Studienarbeit und habe natürlich mehrfach die Anzahl der Wörter überprüft. Mit einem mal (Grund unbekannt) schoss die Anzahl von Wörtern, Absätzen...
Microsoft Office 21. Februar 2018

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen

Word 2016 for Mac Abbildungsverzeichnis ohne Quellen: Hallo, unter einigen Abbildungen bzw. Tabellen müssen die Beschriftungen mit Quellenangaben versehen sein. Diese möchte ich natürlich nicht im Abbildungsverzeichnis erscheinen lassen. Die Suche...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern

Word für Mac - Sprache der Quelle ändern: Hallo! Ich habe eine Frage zum Zitieren: Ich schreibe ein Dokument auf englisch und habe kein Datum für eine meiner Quellenangabe. Die Quelle wird dann herausgegeben als (XY, kein Datum). Ich...
Microsoft Office 19. Mai 2017

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac

Literatur verwalten - Office Word 2016 für Mac: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. :-) Ich benutze Microsoft Word 2016 für Mac. Ich verwalte meine Literatur für das Literaturverzeichnis meiner Abschlussarbeit mit JabRef. Bei der...
Microsoft Office 5. Januar 2017
Word 2016 Funktion "Quellen verwalten" auf Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.