Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen...

Diskutiere und helfe bei Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Ich soll in der Arbeit einen Kaufvertrag so bearbeiten, dass künftig die Namen der Käufer nur noch einmal eingetragen und an zwei anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Iris155, 22. Juni 2018.

  1. Iris155
    Iris155 Gast

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen...


    Hallo!


    Ich soll in der Arbeit einen Kaufvertrag so bearbeiten, dass künftig die Namen der Käufer nur noch einmal eingetragen und an zwei anderen Stellen wiederholt werden, was ich mit Schnellbausteinen gelöst habe.


    Außerdem soll eine Auflistung von Geldbeträgen eingetragen werden können und anschließend automatisch die Summe oder etwaige Prozentsätze davon berechnet werden. Das habe ich mittels Tabellen und dem Einfügen unter Entwicklertools --> Formulare aus Vorversionen --> Textfeld gelöst. Die Felder habe ich bearbeitet, sodass die Berechnung einwandfrei funktioniert.


    Mein eigentliches Problem ist, dass diese beiden Dinge einzeln funktionieren, aber sobald ich beides im gleichen Dokument einsetzen möchte, hüpft mir zum Beispiel bei der Eingabe eines Geldbetrages der Cursor zu dem nächsten Textfeld, in dem ein Name eingetragen werden soll anstatt zum nächsten Feld der Geldbeträge. Die Berechnung bzw. Formatierung der Geldbeträge funktioniert dann auch nicht.


    Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen?


    Ich wäre sehr dankbar!


    Vor allem weil es einzeln super funktioniert und ich mir überhaupt nicht erklären kann, wieso beides in einem Dokument nicht funktioniert.


    Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Mir ist der Sinn der Schnellbausteine nicht klar in Deinem Projekt. Wenn es darum geht, den Namen nur einmal einzutragen, ist Dir mit den eh schon zum Einsatz kommenden Formularfeldern besser geholfen. Auf das Formularfeld kannst Du per Querverweis beliebig
    oft zugreifen und den Inhalt wiederholen.

    Schau mal in
    http://oerttel.net/kommunizieren/formulare/
    rein.

    Gruß

    G.O.
  3. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Liebe Lisa,

    danke für deine Antwort!

    Ich bin unter Einfügen auf Schnellbausteine gegangen und habe dort fertige Felder wie zum Beispiel "Titel" ausgewählt. Sind das nun Schnellbausteine oder Inhaltssteuerelemente?

    Du gehst richtig davon aus, dass ich die Bearbeitung eingeschränkt habe, da das Berechnen sonst nicht funktioniert.

    Auch verwende ich die Tabulatortaste, wobei ich natürlich als das nicht geklappt hat in die einzelnen Felder mit der Maustaste geklickt habe, dann etwas eingeben konnte, aber der Geldbetrag trotzdem nicht richtig formatiert wurde und die Berechnung auch
    nicht funktioniert.

    Das heißt, sollten das doch keine Schnellbausteine sein, kann ich überhaupt nichts machen? Es funktioniert einfach in der Kombination nicht?

    Vielen Dank!!

    Beste Grüße

    Iris
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Wie kommst Du vom Ref-Feld auf Inhaltssteuerelemente und warum führst Du die Anleitung auf Seite 10 nicht einfach mal konsequent aus.

    Schnellbausteine (Ja, das Wort fehlte im Script, danke für den Hinweis!) und Inhaltssteuerelemente sind nicht dasselbe. Hüpf da nicht dauernd durch die unterschiedlichen Techniken.

    Gruß

    G.O.
  5. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Der Name soll einmal eingetragen werden und dann an bestimmten Stellen des Dokuments automatisch wiederholt werden. Inwiefern ist das mit den Formularfeldern möglich?

    Ich habe versucht bei den Eigenschaften der nachfolgenden Formularfeldern ="Name der Textmarke" einzugeben, aber dies funktioniert so nicht.

    Bin ratlos.

    Gibt es vielleicht eine ganz andere Möglichkeit sonst noch?

    Durch den Link wurde ich nicht schlauer.

    Schöne Grüße

    Iris
  6. Iris155 Win User

    Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen und Schnellbausteinen nicht möglich?

    Ich habe da wohl durch Lisas Antwort bezüglich der Schnellbausteine etwas verwechselt.

    Ich habe nochmals versucht alles so zu machen wie auf Seite 10 beschrieben und siehe da, es hat funktioniert. Ich dürfte vorher irgendetwas anders gemacht haben.

    Vielen vielen Dank für deine Hilfe!!

    LG

    Iris
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen... - Similar Threads - Word 2016 Gleichzeitige

Forum Datum

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden: Guten Tag,ich hab gesehen, dass es bereits hierfür Threads gibt. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt.Ich möchte mit dem LTE Modum im Internet verbunden sein und gleichzeitig über einen...
Apps 26. September 2023

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden

LTE mit LAN gleichzeitig verwenden: Guten Tag,ich hab gesehen, dass es bereits hierfür Threads gibt. Leider hat es bei mir aber nicht geklappt.Ich möchte mit dem LTE Modum im Internet verbunden sein und gleichzeitig über einen...
Games und Spiele 26. September 2023

Word Entwicklertools

Word Entwicklertools: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe irgendwie nicht die Option die Entwicklertool in Word zu aktivieren. Der Artikel von Microsoft hat mir leider nicht geholfen. Bei Menüband...
Microsoft Office 29. Februar 2020

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme

Gleichzeitige Verwendung von OneNote und OneNote 2016: Synchronisationsprobleme: Dateien, Bilder oder Texte, die ich in der Version OneNote auf dem PC einfüge, tauchen nicht immer nach der Synchronisation auf den Seiten in der OneNote 2016 Version auf dem PC und nicht in der...
Microsoft Office 1. September 2019

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hallo zusammen ich erstelle gerade ein Formular in Word 2016. In diesem Formular sollte es eine Eingabebereich geben, in welchem der Anwender Texte und Bilder frei einfügen und bearbeiten kann....
Microsoft Office 9. April 2018

Wie verwende ich die Entwicklertools (F12) richtig?

Wie verwende ich die Entwicklertools (F12) richtig?: Hi Community ich will bei Facebook in mein Titelbild eine Gif-datei einfügen und es in einer Endlosschleife zum Bewegen bringen, aber Standardmäßig leider nicht diese Funktion nicht gibt. Mir...
Windows Insider 12. August 2017

Word 2016 Formular

Word 2016 Formular: Hy Community, habe ein Formular in Word 2016 erstellt. In diesem Formular sind drei Abschnitte definiert. Abschnitt 1 und 3 sind nicht geschützt, also haben kein Häckchen. Das Dokument ist mit...
Microsoft Office 17. November 2016
Word 2016 - Gleichzeitige Verwendung von Formularen aus den Entwicklertools zum Berechnen... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.